BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 131

Helme des Altertums

Erstellt von Theodisk, 03.07.2010, 18:51 Uhr · 130 Antworten · 25.450 Aufrufe

  1. #11
    Jehona_e_Rahovecit
    mastacedo, was willst du uns eigentlich mitteilen?

  2. #12
    Theodisk
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Die Spartaner haben einen sehr guten, richtig aggressiv und angsteinflösend, aber die Römer übertrifft keiner, ihr Legionären-Helm strahlt Kompetenz, Gehorsam und die Kraft der Masse aus (weil immer größere Gruppen exakt dasselbe tragen)

    und das schätze ich mehr als reine Aggressivität und das macht beim Gegner auch mehr Angst




    Die Wehrmachtshelme folgen diesem Beispiel und die find ich von den modernen Helmen am besten




    Merkt ihr die Ähnlichkeit der Wirkung dieser zwei Helme? Genau dasselbe, Gehorsam, Kompetenz und der Aspekt einer Massenbewegung

    Das ist so gewollt
    Soweit ich weiß, trugen die Hopliten und Spartiaten auch dieselben Helme in ihren Phalanx. Außerdem waren die Römer reine Nachmacher.
    Ihre Kunststile waren von den Griechen abgekupfert, ihre Formationen waren auch nach griechischem Vorbild und die Helme basieren auf den gallischen Helmen.

    Den Vergleich mit dem Wehrmachtshelm finde ich erhlich gesagt schäbig, zumal das "Design" schlicht und langweilig ist. Für mich strahlt er moderne Kriegsführung und Nazitum aus, sonst nichts.

  3. #13
    IbishKajtazi



    Ibish...

  4. #14
    Theodisk
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen



    Ibish...
    Skanderbeg lebte doch gar nicht in der Antike?!

  5. #15
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Skanderbeg lebte doch gar nicht in der Antike?!

    Scuzi amigo, hab zuspät gesehen, dass es da "...des Altertums." steht. Ist aber trotzdem ein schöner Helm.


    Ibish...

  6. #16
    Theodisk
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Scuzi amigo, hab zuspät gesehen, dass es da "...des Altertums." steht. Ist aber trotzdem ein schöner Helm.


    Ibish...
    OK. Sagen wir Frühmittelalter zählt auch zu diesem Helm-Thread.

  7. #17
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Bis jetzt sehen die Illyrischen am besten aus, haben auf mich eine gewisse Ausstrahlung.

  8. #18

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    OK. Sagen wir Frühmittelalter zählt auch zu diesem Helm-Thread.
    weite es auf alle epochen aus, ist viel besser

  9. #19
    Theodisk
    Zitat Zitat von H3LLAS Beitrag anzeigen
    ABER BITTE dran denken das je nach zeit sich die helme auf entwickelt haben

    auch bei den spartaner, macedonen, korinther, athener, thessalen und und
    Kannst gerne ein paar Bilder zeigen, wo man genau sieht was du meinst .

  10. #20
    Theodisk
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    weite es auf alle epochen aus, ist viel besser
    Könnte man schon machen, nur haben sich die Helme im Hochmittelalter so stark verändert, dass sie Europaweit sehr ähnlich zueinander sind.
    Vorallem legte man mehr Wert auf Verzierungen, im Mittelalter so gut wie nur auf den praktischen Nutzen.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte