BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 131

Helme des Altertums

Erstellt von Theodisk, 03.07.2010, 18:51 Uhr · 130 Antworten · 25.451 Aufrufe

  1. #51
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Laut meinen Informationen ist die albanische Sprache aber näher mit dem Griechischen verwandt.

    Ja, kann man so sagen. Wir haben viele Worte von den Griechen übernommen und umgekehrt auch einiges.


    Ibish...

  2. #52
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Wieso ich habe gelesen, dass das Albanische noch einige illyrische Elemente in sich trägt, man kann eigentlich sogar schon sagen das es aus der illyrischen Sprache hervorging.


    Ja ist auch so. Nur ist Dzeko ja Boshnjak

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Naja liebe Schwester, ein Illyrer könnte genau so wenig verstehen wen du mit ihm sprichst so wie wen ich es auf meiner Sprache tun würde.:icon_smile:

    Ich bin eine Nachfolgerin der Illyrer und albanisch ähnelt sich dem illyrischen ja mehr als slawisch bzw. bosnisch also sei du mal leise ja

  3. #53
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    altgriechischen

    Nicht nur.


    Ibish...

  4. #54

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Jehona_e_Rahovecit Beitrag anzeigen
    mastacedo, was willst du uns eigentlich mitteilen?

    hast du schonmal daran gezweifelt dass du albaner bist siehst ehr wie ein russe aus

  5. #55

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Nicht nur.


    Ibish...
    Me kshyr drejt, prej kerkujna skemi vjedh fjal

  6. #56

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Ja der Illyrische Helm spiegelt die Typischen eigenschaften der heutigen Albaner wieder.

    -1 man 1 Wort
    -Ehre
    -Ein Albaner kann dein bester Freund oder dein schlimmster Feind sein.
    -Erlichkeit
    -Tapferkeit

    woran erkennt ihr das bei einem helm


    1man 1 wort naja heutzutage sind albaner die unpünklichsten wenn es um arbeit und ordnung geht sei es gehalt usw

    der rest stimmt aber

  7. #57

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Danke für den Text. Der Teil der sagt, dass die Illyrer nicht vollständig romanisiert wurden, deutet auf den grossen, aber nicht vollständigen Einfluss der Römer respt. des Latein im Albanischen hin.

    Albanisch besteht aus ca. 30% Latein. Also kann man noch nicht von einer latinischen Sprache reden, es reicht aber um klarzustellen, dass hier eine Teilromanisierung vorhanden war.

    Diese Romanisierung schliesst wiederrum alle Kaukasus-Ethnos-Themen aus, denn wenn es so wäre, als dass die Albaner erst im elften Jhd. an den Balkan siedelten, wäre gar kein Latein in der Sprache vorhanden, da die Römer schon weg waren.
    Bitte sehr. (:

    Ja, das find ich auch intressant. Auch intressant finde ich das Siedlungsgebiet der illyrer, erstreckte sich von Kroatien (Die ganze Küste auchnoch) bis zum Epirus! Ist schon groß, müssen viele gewesen sein.
    Somit wären aber auch die Illyrer in den Kroaten (am häufigsten, denke ich von den Slawenvölkern) und in die Serben und Bosnier eingegangen. Eventuell könnte man drauf rückführen, wo die Illyrer die Bevölkerungsmehrheit bildeten, ich sehe das so. Je mehr es slawisiert wurde - > Desto weniger Illyrer (Weil wie soll eine Bevölkerungsminderheit die dominierende Sprache sein?) Im albanischen hat sich das wohl nach meinen Einschätzungen am meisten gehalten, und es kamen noch Einflüsse vom griechischen, slawischen, türkischen(?) lateinischen rein in das illyrische. Sehr intressant..
    1man 1 wort naja heutzutage sind albaner die unpünklichsten wenn es um arbeit und ordnung geht sei es gehalt usw

    der rest stimmt aber
    __________________
    Haha, das kenn ich von den Griechen selbst.. :eek: insbesondere mich.^^
    Mein Vater erzählte mal, (er ist Maler und Lakierer) er kannte 3 Maler und lkr. Die haben 3 Tage gebraucht um 1 Zimmer zu streichen.... Und es ist in Griechenland so, da bist du auf der Arbeit sagst "Ich gehe mal Farbe holen!" und kommst garnicht wieder.

  8. #58
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von El_Aguila Beitrag anzeigen
    woran erkennt ihr das bei einem helm


    1man 1 wort naja heutzutage sind albaner die unpünklichsten wenn es um arbeit und ordnung geht sei es gehalt usw

    der rest stimmt aber

    Naja es kommt drauf an ich kenne noch viele albaner die sehr pünktlich sind

  9. #59

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Danke für den Text. Der Teil der sagt, dass die Illyrer nicht vollständig romanisiert wurden, deutet auf den grossen, aber nicht vollständigen Einfluss der Römer respt. des Latein im Albanischen hin.

    Albanisch besteht aus ca. 30% Latein. Also kann man noch nicht von einer latinischen Sprache reden, es reicht aber um klarzustellen, dass hier eine Teilromanisierung vorhanden war.

    Diese Romanisierung schliesst wiederrum alle Kaukasus-Ethnos-Themen aus, denn wenn es so wäre, als dass die Albaner erst im elften Jhd. an den Balkan siedelten, wäre gar kein Latein in der Sprache vorhanden, da die Römer schon weg waren.

    das wollte ich auch immer sagen dass sogar weil wir nicht soviele illyrische elemente haben sondern romanische also lateinische ist auch ein beweis dafür dass wir illyrischen ursprungs sind !

  10. #60

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Opoja_Pz Beitrag anzeigen
    Naja es kommt drauf an ich kenne noch viele albaner die sehr pünktlich sind

    ich zum beispiel nicht meine ganze familie schon !!!

    ich mach noch irgend andere sachen obwohl ich sie früher erledigen hätte können um nur nicht zu warten von anderen albanern weiß ich dass sie das gehalt nicht richtig auszahlen zuspät zahlen usw

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte