BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: HB legitim?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hb zlocinacka tvorevina

15 37,50%
  • HB legitimna ceznja hrvatskog naroda

20 50,00%
  • hercegovci i udbasi krivi sto granica ndh nije na drini

5 12,50%
Seite 30 von 70 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 691

Herceg-Bosna

Erstellt von daleko, 15.10.2012, 01:33 Uhr · 690 Antworten · 28.829 Aufrufe

Zitat Zitat von Ero Beitrag anzeigen
    Tja dan solltest du dich mal etwas besser informieren, wie es z.b. in der Posavina war . Ein Beispiel. Es gab in Orasje den Befehl an die dortige HVO bzw. an die Kroaten , sich über den Fluss Sava nach Kroatien zurück zu ziehen. Sie sind aber geblieben und haben weiter zusammen mit den Bosniaken gekämpft. Und auch heute, eine lange Zeit nach dem Krieg, kommt man in diesen Ortschaften gut miteinander aus. Darauf sollte man weiter aufbauen.

- - - Aktualisiert - - -

Es wäre natürlich besser , dass sich kroaten und bosniaken auch dort die köpfe eingeschlagen hätten.
    die haben sogar eine zeitlang die waffen auf die kroatische seite gerichtet, weil es immerwieder differenzen mit sranjo krivousti gab, deswegen musste der mann der das angeordnet hat auch nach dem krieg ins gefängnis

Zitat Zitat von TM1987 Beitrag anzeigen
    Solange es nicht um die Teilung Zagrebs geht ist ja alles witzig wa?
    Du checkst es nicht.....
    Wenn du ´nem Italiener was von Timbuktu gehört den Botswanesen ezählst, dann ist das ebenso sinnvoll, juckt die Leute aus dem Land des Stiefels nämlich kein bisschen. Ebenso verhält es sich mit deinem "Witz"

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Du checkst es nicht.....
    Wenn du ´nem Italiener was von Timbuktu gehört den Botswanesen ezählst, dann ist das ebenso sinnvoll, juckt die Leute aus dem Land des Stiefels nämlich kein bisschen. Ebenso verhält es sich mit deinem "Witz"
    Du sagst es Danke vielmals für die Aufklärung

Ero

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wenn du dir dein Beispiel mal näher anschaust, wirst du feststellen, dass es mit meiner Aussage, dass jeder, wenn er könnte, entsprechende Gebiete seiner "Heimat" zuschieben würde, nullkommanix zu tun hat.
    Dann verstehst du wahrscheinlich nicht , was ich dir mit dem Beispiel sagen wollte. Mein Vater war selbst während des Krieges mit seiner Einheit (bestand nicht nur aus Bosniaken) ein paar mal in der Posavina. Er wird das selbe sagen wie , dass die Leute dort ihre Heimat verteidigt und für ein einheitliches Bosnien gekämpft haben. Nur weil ein Mate Boban ind er Hercegovina , zentral Bosnien sehr viele Befürworter hat bzw. die Leute seine politik dort verfolgt haben , muss es nicht heißen das das Denken Überall gleich war.

Dann verstehst du wahrscheinlich nicht , was ich dir mit dem Beispiel sagen wollte. Mein Vater war selbst während des Krieges mit seiner Einheit (bestand nicht nur aus Bosniaken) ein paar mal in der Posavina. Er wird das selbe sagen wie , dass die Leute dort ihre Heimat verteidigt und für ein einheitliches Bosnien gekämpft haben.
    ja und? Es gab auch Serben in der ArBiH, darüber spricht auch kein Schwein, es würde ja dem eigenen Feindbild zuwiderlaufen

ja und? Es gab auch Serben in der ArBiH, darüber spricht auch kein Schwein, es würde ja dem eigenen Feindbild zuwiderlaufen
    Jovan the Legend

Dann verstehst du wahrscheinlich nicht , was ich dir mit dem Beispiel sagen wollte. Mein Vater war selbst während des Krieges mit seiner Einheit (bestand nicht nur aus Bosniaken) ein paar mal in der Posavina. Er wird das selbe sagen wie , dass die Leute dort ihre Heimat verteidigt und für ein einheitliches Bosnien gekämpft haben. Nur weil ein Mate Boban ind er Hercegovina , zentral Bosnien sehr viele Befürworter hat bzw. die Leute seine politik dort verfolgt haben , muss es nicht heißen das das Denken Überall gleich war.
    was weiss dein vater schon, der dort zu kriegszeitenn war, bambi hat viel mehr informationen und hintergrundwissen über das ganze

AW: Herceg-Bosna

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das kann deine mutter machen, da kennt sie sich bestimmt besser aus.....

Ero

Das weiß ich , dass es auch Serben in den verschiedenen Einheiten der ArBiH gab, was denkst du wieso ich z.b. geschrieben habe "bestand nicht nur aus Bosniaken". Über das Thema Serben in der ArBIH können wird gerne reden habe kein Problem damit. Hier geht es aber über den Zusammenhalt der Kroaten und Bosniaken.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    was weiss dein vater schon, der dort zu kriegszeitenn war, bambi hat viel mehr informationen und hintergrundwissen über das ganze
    Ich glaube das er sich alles eingebildet hat.

Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    Ihr beiden rallt auch irgendwie nich, worum's mir geht, nämlich um ein differenzierteres Bild im Hinblick auf Kroaten und Serben in BiH. Ich find es leicht lächerlich, wie Serben dämonisiert werden, während Kroaten in BiH abgefeiert werden, obwohl man überhaupt kein einheitliches Bild dieser beiden Volksgruppen zeichnen kann, weil es viel zu sehr vom Individuum und der Region abhängt. Wer aus der Hercegovina kommt, der kann diesen Cro-Bosniaken-Br00thahood-Schwachsinn wirklich nur müde belächeln.