BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: HB legitim?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hb zlocinacka tvorevina

15 37,50%
  • HB legitimna ceznja hrvatskog naroda

20 50,00%
  • hercegovci i udbasi krivi sto granica ndh nije na drini

5 12,50%
Seite 33 von 70 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 691

Herceg-Bosna

Erstellt von daleko, 15.10.2012, 01:33 Uhr · 690 Antworten · 28.829 Aufrufe

AW: Herceg-Bosna

Der bevorstehende "Fall" Banja Lukas hat mal vuk super beschrieben. Für die Leute die weiter an das Märchen glauben...

Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, wie der Großteil der kroatischen Bevölkerung denkt?
    Wenn man sich genug mit dem Thema beschäftigt, einmal durch die Herzegovina fährt und genügend Leute kennt, die nach Bosnien-Herzegovina reisen, und sagen sie fahren nach Kroatien, kann man sich ein Bild machen. Ob es repräsentative Studien, Umfragen etc. gibt, weiß ich nicht, und ob diese genug aussagen würden bezweifle ich auch.
    Klar kann man jetzt sagen, nur eine großangelegte Studie würde meine Aussage oben bestätigen, aber das wäre m.M.n. Augenwischerei. Alleine wenn man sich in seinem persönlichen Bekanntenkreis umhört, ist die absolute Mehrheit der Kroaten für einen Anschluss der Herzegovina an Kroatien oder für ein unabhängiges Herceg-Bosno.
    Wieso sollte das bei den Menschen, die in der Herzegovina leben so großartig anders sein? Es kann sein, dass die in der Diaspora etwas "patriotischer" sind, aber dass die Unterschiede zwischen der dortigen Bevölkerung und der Diaspora-Bevölkerung in dieser Hinsicht so gravierend sind, bezweifle ich.

- - - Aktualisiert - - -

Und außerdem hab ich nicht geschrieben ein Großteil (wobei das auch nicht unwahrscheinlich ist), sondern ein großer Teil.

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    das war nur ganz am anfang danach hat er sich wieder seinen blumen hingegeben und mit alija ein deal abgeschlossen welcher eigentlich die herceg bosna beinhaltet hat.....ihr müsstet eigentlich uns für immer dankbar sein das wir das verhindert haben und dank dayton ........
    das ist doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint?den serben dankbar sein?

Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Wenn man sich genug mit dem Thema beschäftigt, einmal durch die Herzegovina fährt und genügend Leute kennt, die nach Bosnien-Herzegovina reisen, und sagen sie fahren nach Kroatien, kann man sich ein Bild machen. Ob es repräsentative Studien, Umfragen etc. gibt, weiß ich nicht, und ob diese genug aussagen würden bezweifle ich auch.
    Klar kann man jetzt sagen, nur eine großangelegte Studie würde meine Aussage oben bestätigen, aber das wäre m.M.n. Augenwischerei. Alleine wenn man sich in seinem persönlichen Bekanntenkreis umhört, ist die absolute Mehrheit der Kroaten für einen Anschluss der Herzegovina an Kroatien oder für ein unabhängiges Herceg-Bosno.
    Wieso sollte das bei den Menschen, die in der Herzegovina leben so großartig anders sein? Es kann sein, dass die in der Diaspora etwas "patriotischer" sind, aber dass die Unterschiede zwischen der dortigen Bevölkerung und der Diaspora-Bevölkerung in dieser Hinsicht so gravierend sind, bezweifle ich.

- - - Aktualisiert - - -

Und außerdem hab ich nicht geschrieben ein Großteil (wobei das auch nicht unwahrscheinlich ist), sondern ein großer Teil.
    Ma ja, kako da ne,... 90% Hrvata koje ja poznajem, se uopste ne opterecuje s takvim glupostima. Naravno, donekle si i u pravu, ima ih dosta koji tako razmisljaju, ali vecina? Sigurno ne.

A gdje je razlika izmedju "Großteil" i "ein großer Teil"?

...udri i.g.....udri........

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...udri i.g.....udri........
    inace izbjegavam ovakve teme... ali ovo je nemoguce ignorirati.

Ma ja, kako da ne,... 90% Hrvata koje ja poznajem, se uopste ne opterecuje s takvim glupostima. Naravno, donekle si i u pravu, ima ih dosta koji tako razmisljaju, ali vecina? Sigurno ne.

A gdje je razlika izmedju "Großteil" i "ein großer Teil"?
    Ich kann natürlich nur davon reden, was ich bis jetzt für Leute kennen gelernt habe und was ich gesehen habe. Und ich habe besonders in letzter Zeit wirklich drauf geachtet und wollte rausfinden wie die Leute bez. dieses Themas ticken, und mein Eindruck war eben so wie ich es oben beschrieben habe.

Ein Großteil ist für mich die Mehrheit, also mehr als 50 Prozent der Kroaten aus der Herzegovina, Ein großer Teil wären schon 30, 40 Prozent.

Und außerdem muss man auch immer differenzieren zwischen den Kroaten aus der Herzegovina, denen aus Zentral-Bosnien und dann halt noch den "kroatischen Kroaten"...da gibt es teilweise auch riesige Unterschiede.

inace izbjegavam ovakve teme... ali ovo je nemoguce ignorirati.
    ...slobodni deri...ja samo uzivam....^^....

Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Ja es gehört allen Bosnier die das Land akzeptieren, aber nicht denen die es negieren, nicht daran teilnehmen, es boykotieren, blockieren, irgendwelchen Nachbarländern anschließen möchten oder am seinen eigenen Landsleute schlechtes wünschen oder gar am liebsten abmurcksen würden.
    ....also gehört es niemanden

edit