BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

Herceg Novi in Montenegro bekommt König Tvrtko Statue

Erstellt von DZEKO, 27.08.2013, 13:56 Uhr · 104 Antworten · 4.509 Aufrufe

  1. #41
    _uncreative_
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Weil der bosnische Häuptling damals einer serbischen Prinzessin ein Braten in die Röhre geschoben hat war Tvrtko ein Serbe????
    Du bist ein Bogumil! Das kommt einem Golem gleich!

  2. #42

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.707

    Du bist ein Bogumil! Das kommt einem Golem gleich!
    Ja ich bin ein Nachfahre der Bogumilen. Nein wir hatten damals nicht wirklich viel mit Juden am Hut.

    - - - Aktualisiert - - -

    Was meine Religion angeht tue ich es ihm gleich. Die Kotromanic´s sind heute auch muslimisch. Die jedenfalls die ich kenne.

  3. #43
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    1377 hat sich der bosnische Ban Stjepan Tvrtko Kotromanić zum „König aller Serben sowie der Länder Bosnien, Serbien/Rascien und Herzegowina/Hum“ im Kloster Milesevo bei Prijepolje vor der Grabstätte des ersten serbischen Patriarchen St. Sava gekrönt, was ihn in politischen Konflikt mit den regulären Nachfolger der serbischen Königskrone Marko Mrnjavcević, der im Gebiet des heutigen Mazedoniens herrschte, brachte. Tvrtko, der serbischer Herkunft gewesen sein dürfte, war der Enkel der Elisbeth Nemanja - die einen bis heute klassischen Serbischen Nachnamen trug, weshalb er sich als rechtmässigen Erben der serbischen Krone betrachtete. Die mittelalterliche Hauptstadt und Sitz des Königs war Kraljeva Sutjeska, heute noch eine kleine Ortschaft mit dem ältesten Franziskanerkloster, Bücherei und zahlreichen historischen Andenken von BiH. Markos Onkel Ugljesa Mrnjavcević herrschte über die Hum, die heutige Herzegowina mit Sitz in Trebinje. Das Königreich Bosnien wurde für fast ein Jahrhundert der mächtigste Staat der Region.

    tja so schauts halt aus

    Tvrtko Srbine

  4. #44
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Wen ihr so stolz auf ihn seid, wieso verdammt nochmal ehrt ihr ihn nicht? Wieso ehrt ihr sein glorreiches bosnisches Königreich nicht? Wieso negiert ihr Bosnien und damit gleichzeitig euren Srbin Tvrtko? Haltet euch am besten raus aus den Themen womit ihr nichts zu tun habt.

  5. #45
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wen ihr so stolz auf ihn seid, wieso verdammt nochmal ehrt ihr ihn nicht? Wieso ehrt ihr sein glorreiches bosnisches Königreich nicht? Wieso negiert ihr Bosnien und damit gleichzeitig euren Srbin Tvrtko? Haltet euch am besten raus aus den Themen womit ihr nichts zu tun habt.
    Du regst dich völlig umsonst auf, da die Gesichtspunkte wie Nation und Volk wie wir es Heute kennen damals nicht vorhanden waren.

    Dieses Faudal-System damals ist quer Beet durchgemischt und ist weit weg von unseren heutigen Verständnis.

  6. #46
    Gast829627
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wen ihr so stolz auf ihn seid, wieso verdammt nochmal ehrt ihr ihn nicht? Wieso ehrt ihr sein glorreiches bosnisches Königreich nicht? Wieso negiert ihr Bosnien und damit gleichzeitig euren Srbin Tvrtko? Haltet euch am besten raus aus den Themen womit ihr nichts zu tun habt.


    wir wissen das es so ist und müssen keine statuen für ihn bauen um es jemand anderem zu beweisen.........

  7. #47
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Sieht man. Lol.

  8. #48
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Herceg Novi ist doch eine serbische Hochburg in MNE......

  9. #49
    Gast829627
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Herceg Novi ist doch eine serbische Hochburg in MNE......


    das begreifen die hydranten köpfe nicht.............

  10. #50
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    das begreifen die hydranten köpfe nicht.............

    Ach so.... ^^

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. König Tvrtko Denkmal in Sarajevo geplant
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 17:39
  2. König Tvrtko I
    Von bosmix im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 23:37
  3. Mazedonien bekommt neue Statue
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 23:45
  4. Herceg Novi - Montenegro
    Von BitterSweet im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 19:24
  5. Skanderbeg Statue in Tuz (Montenegro)?
    Von Graf im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:23