BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

ein Hercegovac namens "Prkacin" über seine Herkunf

Erstellt von MIC SOKOLI, 23.02.2005, 16:24 Uhr · 10 Antworten · 1.641 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

    ein Hercegovac namens "Prkacin" über seine Herkunf

    letztens fragte mich ein hercegovac über die bedeutung seines namens Prkacin
    in der albanischen sprache, wörtlich:
    "was bedeutet in der albanischen sprache Prka?"
    dann meinte er zu mir, sein name wäre berühmt, da ein Nachbar von ihm in der kroatischen nationalmannschaft gespielt hat?!
    Er war sich sicher, dass seine vorfahren Ilyrer gewesen sind!
    den vornamen nenn ich jetzt nicht,
    ob ihr mir das abkauft oder nicht, kennt ihr leute in eurer umgebung die so namen haben?
    man muss ehrlich zugeben, dass nicht alle kroaten, serben, bosnier slawische familiennamen haben.
    Es gibt aber auch albaner die slawische Familiennamen haben, zum bsp. der Klan der Krasniqi, die sollen sich so im mittelalter entschieden haben albaner (Ilyrer) zu werden, dass ist auch im Buch Kosovo/a von Wolfgang petritsch bewiesen.

  2. #2
    Grasdackel
    Was willst du mit diesem Beitrag sagen ?

  3. #3
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von ZhivkoPisi Beitrag anzeigen
    letztens fragte mich ein hercegovac über die bedeutung seines namens Prkacin
    in der albanischen sprache, wörtlich:
    "was bedeutet in der albanischen sprache Prka?"
    dann meinte er zu mir, sein name wäre berühmt, da ein Nachbar von ihm in der kroatischen nationalmannschaft gespielt hat?!
    Er war sich sicher, dass seine vorfahren Ilyrer gewesen sind!
    den vornamen nenn ich jetzt nicht,
    ob ihr mir das abkauft oder nicht, kennt ihr leute in eurer umgebung die so namen haben?
    man muss ehrlich zugeben, dass nicht alle kroaten, serben, bosnier slawische familiennamen haben.
    Es gibt aber auch albaner die slawische Familiennamen haben, zum bsp. der Klan der Krasniqi, die sollen sich so im mittelalter entschieden haben albaner (Ilyrer) zu werden, dass ist auch im Buch Kosovo/a von Wolfgang petritsch bewiesen.
    hm...
    mein Klan väterlicherseits ist also ursprünglich slawisch :
    dafür sehen die mütterlicherseits ziemlich türkisch aus
    naja je bunt gemischter desto besser ^^
    jetzt wird mir auch einiges klar, deswegen, halten mich soviel für slawisch...jaja die gene :

  4. #4
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Was willst du mit diesem Beitrag sagen ?
    schließe mich dieser frage an...

  5. #5
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    was soll dieser thread?
    ich kenne sehr viele prkacins,aber keiner von denen ist albaner

  6. #6
    hahar
    @zhivk...
    glaub der ist kein richtiger hercegovac........sorry kollege aber bei uns seit ihr nicht beliebt
    frag cigo und andere

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    sorry kollege aber bei uns seit ihr nicht beliebt:icon_smile:
    frag cigo und andere:icon_smile:
    - kann man nicht wissen, wie beliebt ein ganzes volk ist (jetzt bei euch in der Herzegowina) ist, oder habt ihr deswegen schon wahlen gehalten wie beliebt albaner ´sind.....

    es gibt ja auch serben in der herzegowina, wahrscheinlich wäre bei denen eine umfrage unnötig...

    - zu der frage von zahnfleisch:
    ich fand diese behauptung sehr interessant....
    vielleicht hat man mich einfach angelogen, vielleicht aber auch nicht....

    ich werde demnächst bei jedem neuen thread fragen, was man damit sagen will.....


  8. #8
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    @zhivk...
    glaub der ist kein richtiger hercegovac........sorry kollege aber bei uns seit ihr nicht beliebt
    frag cigo und andere
    warum ist er kein richtiger hercegovac?

    es gibt genügend prkacine in der hercegovina

  9. #9
    hahar
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    warum ist er kein richtiger hercegovac?

    es gibt genügend prkacine in der hercegovina
    war nur ein jucks
    ali ipak je priznao da je siptar

  10. #10

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ja, das wirds wohl sein....


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Putin: "Jeder hat das Recht, seine Meinung kundzutun"
    Von Mastakilla im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 22:28
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 15:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 17:30
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:29
  5. Josip Broz "TITO" ,seine schönsten Bilder
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:16