BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 142

Herkunft des und Bedeutung des Schachbrett Wappens und der bosnischen Lilien?

Erstellt von Duušer, 27.06.2009, 13:47 Uhr · 141 Antworten · 20.659 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    883
    war tvrtko ein kroate?? wegn (stjepan) tvrtko ??

  2. #12
    Emir


    Lilium bosniacum ( bosanski ljiljan)





    Die meisten labbern, dass das ein Symbol der Bosniaken ist, das sagend ie aber auch nur, weil nur Bosniaken hinter Bosnien stehen .. der Rest sieht sich als kroatisch oder serbisch aber bosnisch ist es nur wenn du moslem ist... Siehst du ja auch hier im Forum ...

    PS Siehst in meiner SIG ^^



    Das wäre schon ein beweis für die ...




    ^^

  3. #13
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Die meisten labbern, dass das ein Symbol der Bosniaken ist, das sagend ie aber auch nur, weil nur Bosniaken hinter Bosnien stehen .. der Rest sieht sich als kroatisch oder serbisch aber bosnisch ist es nur wenn du moslem ist... Siehst du ja auch hier im Forum ..
    Stimmt nicht, es gibt auch katholische Bosnier die hinter diesem Wappen stehen. Siehe den user duh z.b. , er ist katholik hat aber auch das Wappen mit den Lilien im Avatar, also ne seri.

  4. #14

    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    883
    ich glaub alle finden die alte bosnische fahnre mit den lilien besser... auser die extremen cedos halt

  5. #15

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Žepčak Beitrag anzeigen
    Woher kommen diese Zeichen beziehungsweise wie und durch wen entstanden sie und warum wurden sie als Nationalsymbol benutzt? Was ich weiss und komisch finde ist das Frankreich auch Lilien benutze als Nationalsymbol als es noch unter königlicher Herrschaft stand wenn ich mich nicht irre. Überhaupt welche Bedeutung haben diese Wappen?

    EDIT: Scheisse hab ein des zuviel geschrieben vor und bei der Überschrift-.-' Kann das ein Mod bitte ändern ?
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    bosnische Lilien müssten, soweit Ich weiß von http://de.wikipedia.org/wiki/Tvrtko_I. dem da kommen, zu dem kroatischen Schachbrettmuster kann Ich leider nix zu sagen, weiß I nix, pitaj google

    KOMMT ALLES VON DEN HABSBURGERN, DEN EINSTIGEN HERREN DER KROATEN UND BOSNIER.

  6. #16
    Emir
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht, es gibt auch katholische Bosnier die hinter diesem Wappen stehen. Siehe den user duh z.b. , er ist katholik hat aber auch das Wappen mit den Lilien im Avatar, also ne seri.

    Was willst du den jetzt? Schiebst eine auf klug aber hast kein Plan ... Es gibt auch Serben die sogar unter dieser Flagge gekämpft haben ... mach doch mal nen theard auf und frag die bosnischen Serben und Kroaten welche Flagge für die besser wäre ... und deshalb ne seri ti!!!! Das sind ganz ganz kleine minderheiten ...

  7. #17
    Emir
    Zitat Zitat von xCROATx Beitrag anzeigen
    ich glaub alle finden die alte bosnische fahnre mit den lilien besser... auser die extremen cedos halt
    Das Problem ist halt, das die Mehrheit diese Flagge als Symbol der Bosniaken sieht ...

    Dabei haben die nur keine Ahnung und würde ehh nicht einmal ne bosnische Flagge in der Hand halten ...

  8. #18

    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    883
    ja die sind dumm

  9. #19
    Šaban
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    KOMMT ALLES VON DEN HABSBURGERN, DEN EINSTIGEN HERREN DER KROATEN UND BOSNIER.
    falsch

  10. #20

    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    883
    die hätten statt lilie einfach kupus glavicu nehmen sollen als symbol haha da wär jeder zufrieden

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Bedeutung von Bismillah
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 18:21
  2. Der König und das Schachbrett.
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 15:33
  3. Bedeutung Mašala
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:59
  4. Islam und die Bedeutung !!!
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 18:50
  5. Bedeutung und Herkunft der serbischen Flagge und Wappens
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:17