BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 142

Herkunft des und Bedeutung des Schachbrett Wappens und der bosnischen Lilien?

Erstellt von Duušer, 27.06.2009, 13:47 Uhr · 141 Antworten · 20.668 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    883
    was war tvrtko für religion?

  2. #32
    Emir
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    übertrieben
    findest du? guck mal in meinem Blog
    http://www.balkanforum.info/blogs/emir88/

  3. #33
    Emir
    Zitat Zitat von xCROATx Beitrag anzeigen
    was war tvrtko für religion?
    Muss ja Moslem gewesen sein, weil die LILIEN JA EIN BOSNIAKISCHES SYMBOL SIND ?!?!?!?!?!?!

    Nein spass, ich habe keine Ahnung was der war, is ja schon ziemlich alt der Mann ^^

    (Stjepan) Tvrtko I. Kotromanić (* 1338; † 10. März 1391) regierte von 1377 bis 1391 als erster König von Bosnien. Tvrtko, der (von 1354-1366, 1367-1377) schon Ban von Bosnien gewesen war und damit Nachfolger von Stjepan II. Kotromanić, gelang es, das Land vom Königreich Ungarn zu lösen. Unter seiner Herrschaft wurde Bosnien zu einem prosperierenden Staat, zu dem auch weite Teile Serbiens und Dalmatiens gehörten. Nach der Annahme des Königstitels nannte er sich Stjepan Tvrtko. Das griechische Στέφανος bedeutet der Gekrönte.
    Guck mal sein Name ... Moslem war der sicher net ...(denk ich mal)

  4. #34
    Absent
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    findest du? guck mal in meinem Blog
    http://www.balkanforum.info/blogs/emir88/
    Emir was sind den Blogs ??

  5. #35

    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    883
    ja deswegn fag ich ja wegn seim name...kroatisches symbol is kupusglavica dann


  6. #36
    Emir
    Zitat Zitat von Bihoraj Beitrag anzeigen
    Emir was sind den Blogs ??
    google.de

    oder

    schau dir meinen an

    Zitat Zitat von xCROATx Beitrag anzeigen
    ja deswegn fag ich ja wegn seim name...kroatisches symbol is kupusglavica dann

    wuhahahahahahahahaha

  7. #37
    Magic
    Zitat Zitat von xCROATx Beitrag anzeigen
    was war tvrtko für religion?
    Er soll mal katholisch,mal orthodox gewesen sein.
    Die Bosnische Kirche stellte eine eigene dar und war viel freier.Bosnische Christen wurden von Papst Urvan V. verfolgt da wir als Häretiker verschrien wurden weil wir nicht im Namen der kirche Menschen wie die Bogumillen töten wollten, daher war die Kirche und besonders der Papst nicht besonders beliebt bei den Bosniern und unter anderem auch deswegen sind viele freiwillig zum Islam konvertiert da dieser im Mittelalter viel freier war als das Christentum und besser zur Bosnischen Weltsicht passte.

    Tvrtko schickte auch einen teil seiner armee unter dem Heerführer Vlatko Vukovic als unterstützung für Zar Lazar in die Schlacht auf dem Amselfeld.
    Der Bosnische rechte Flügel blieb bei dieser Schlacht gegen die Osmanen unbesiegt

  8. #38
    Magic
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Magic du solltest Lehrer werden
    Habe ich oft gehört aber als Zuhälter kommt man auch ganz gut über die Runden

  9. #39
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Islam konvertiert da dieser im Mittelalter viel freier war als das Christentum und besser zur Bosnischen Weltsicht passte.
    Tvrtko schickte auch einen teil seiner armee unter dem Heerführer Vlatko Vukovic als unterstützung für Zar Lazar in die Schlacht auf dem Amselfeld.
    Der Bosnische rechte Flügel blieb bei dieser Schlacht gegen die Osmanen unbesiegt
    Diese zwei Sachverhalte finde ich sind nicht miteinander vereinbar

  10. #40

    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    883

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Bedeutung von Bismillah
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 18:21
  2. Der König und das Schachbrett.
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 15:33
  3. Bedeutung Mašala
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:59
  4. Islam und die Bedeutung !!!
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 18:50
  5. Bedeutung und Herkunft der serbischen Flagge und Wappens
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:17