BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 142

Herkunft des und Bedeutung des Schachbrett Wappens und der bosnischen Lilien?

Erstellt von Duušer, 27.06.2009, 13:47 Uhr · 141 Antworten · 20.661 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Nein aber davor war der Islam ja gar nicht da(bei uns) und man kannte ihn ja gar nicht bei uns vorher sondern erst 70Jahre später
    Aber du hast doch gesagt das Tvrtko die gefahr erkannt hat die von dennen ausgeht. Hat sich was gravierend bei Tvrtko II geändert ?

  2. #52
    Magic
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Aber du hast doch gesagt das Tvrtko die gefahr erkannt hat die von dennen ausgeht. Hat sich was gravierend bei Tvrtko II geändert ?
    Ich sprach von Tvrtko dem I. und das gravierende war das er am 10 März 1391 überraschend starb,also lange vor der eroberung Bosniens

    P.S Tvrtko der II.starb auch vor der eroberung der Osmanen

  3. #53
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Muss ja Moslem gewesen sein, weil die LILIEN JA EIN BOSNIAKISCHES SYMBOL SIND ?!?!?!?!?!?!

    Nein spass, ich habe keine Ahnung was der war, is ja schon ziemlich alt der Mann ^^



    Guck mal sein Name ... Moslem war der sicher net ...(denk ich mal)
    Kann nur Christ oder Atheist gewesen sein an sich oder? Die Osmanen kamen doch erst zwischen dem späten 15. Jahrhundert und 16. Jahrhundert wenn ich mich net irre.

  4. #54
    SarayBosna
    .............edit

  5. #55
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    Geschmacksverirrung!
    Nö das hat was damit zu tun, dass ich mit euch aus Kroatien niks am Hut haben will und am liebsten gar nicht katholisch wär oder beser gesagt Atheist wär

  6. #56
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Hab ich auch vor ein paar Tagen gefragt.

    Also des mit dem Kroatischen Wappen ist die Geschichte mit dem König.

  7. #57
    Emir
    Zitat Zitat von Žepčak Beitrag anzeigen
    Kann nur Christ oder Atheist gewesen sein an sich oder? Die Osmanen kamen doch erst zwischen dem späten 15. Jahrhundert und 16. Jahrhundert wenn ich mich net irre.
    Ist schon richtig so. Das war auch nur ironisch gemeint... Jeder labbert "EHHH LILIE IST EIN BOSNIAKISCHES SYMBOL WEB DAMIT .." Wie soll das aber sein, wenn die ein Christ oder Atheist gemacht hat bzw erfunden hat?

    Klarer geht es nicht und genau aus diesen grund sind User wie SRBIH und co nicht hier und schreiben .... darauf gibt es keine Antwort...

  8. #58
    Emir
    Zitat Zitat von Žepčak Beitrag anzeigen
    Nö das hat was damit zu tun, dass ich mit euch aus Kroatien niks am Hut haben will und am liebsten gar nicht katholisch wär oder beser gesagt Atheist wär
    Bist du katholisch? Du kannst auch Bosanac sein ohne Moslem zu sein, das ist dir klar ?

    Du kannst von mir aus Jude sein oder sonst was solange dud ich als Bosnier siehst bist du es

  9. #59

    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von xCROATx Beitrag anzeigen
    war tvrtko ein kroate?? wegn (stjepan) tvrtko ??
    tvrtko war halb kroate seine mutter war jelena subasic (auch wenn die antwort paar jahre zu spät kommt :balkangrins

  10. #60
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Halb Kroate, Halb Serbe...jel da ?

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Bedeutung von Bismillah
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 18:21
  2. Der König und das Schachbrett.
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 15:33
  3. Bedeutung Mašala
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:59
  4. Islam und die Bedeutung !!!
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 18:50
  5. Bedeutung und Herkunft der serbischen Flagge und Wappens
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:17