BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Die Herkunft der Bulgaren

Erstellt von Albanesi, 06.10.2007, 01:53 Uhr · 15 Antworten · 4.357 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Sind die Hunnen nicht schon vor Ewigkeiten aus Ungarn abgezogen bevor die Awaren und später die Magyaren kamen?

  2. #12
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Sind die Hunnen nicht schon vor Ewigkeiten aus Ungarn abgezogen bevor die Awaren und später die Magyaren kamen?
    Ich glaub ja.
    So wie ich die Geschichte kenne sind sie wegen der Beerdigung ihres Herrschers heim(was aber auch'n Mythos sein kann)
    Muesste da aber nochmal Googeln.

  3. #13

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja.
    So wie ich die Geschichte kenne sind sie wegen der Beerdigung ihres Herrschers heim(was aber auch'n Mythos sein kann)
    Muesste da aber nochmal Googeln.
    Ich glaube du Verwechselst das mit der Schlacht von Leignitz 1241 wo die Mongolen die Deutschen und Polnischen Ritter schlugen und freie Bahn nach West-Europa hatten. Aber Grosskan Ögadei starb und der Heeresführer musste wieder zurück um den Neuen Grosskhan zu wählen.

  4. #14
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Ich glaube du Verwechselst das mit der Schlacht von Leignitz 1241 wo die Mongolen die Deutschen und Polnischen Ritter schlugen und freie Bahn nach West-Europa hatten. Aber Grosskan Ögadei starb und der Heeresführer musste wieder zurück um den Neuen Grosskhan zu wählen.
    kann sein.
    Wie schon gesagt bin ich dabei nich 100% sicher obs die Hunnen waren die dann abzogen um nen neuen Chef zu waehlen oder wegen der Trauerfeier...naja...

    ...muss leider los...

    Bis morgen denne...

  5. #15
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Unser Wissen über die Hunnen stammt eigentlich von römischen Quellen, da die Hunnen ja keine Geschichtsschreibung kannten. Desswegen werden wir bestimmte Sachen wohl niemals erfahren. :?

    Und mal ehrlich: Wie viele Ungarn kennt ihr die Schlitzaugen haben?

  6. #16

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich: Wie viele Ungarn kennt ihr die Schlitzaugen haben?
    Die finnisch-ugrisch-türkische Elemente sind in der Gene der heutigen Ungarn (Magyaren) nicht bestehend oder minimal geringfügig

    Diese vermischten sich mit der vorigen Bevölkerung, zudem auch die Slawen zählen die in Mittelalter dort eingewandert sind



    1.Illyrer und Kelten
    2.Römer
    3.Hunnen
    4.Langobarden
    5.Awaren (türkstämmig)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Größten Bulgaren
    Von UKI im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 21:37
  2. Kurswechsel der Bulgaren!
    Von LouWeed im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 11:51
  3. Warum keine Bulgaren?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 21:26
  4. Liebe Bulgaren...
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 16:44
  5. Bulgaren in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 20:59