BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 45 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 445

Herkunft der Hellenen

Erstellt von Friedrich der Große, 30.01.2012, 12:44 Uhr · 444 Antworten · 21.608 Aufrufe

Yunan
    So einen Dreck habe ich noch nie gelesen. Friedrich, du solltest dich mal informieren, von welchen Spacken solche Thesen aufgestellt werden. Einer von ihnen war der, ich zitiere, "Rassegünther", ein deutscher Rassentheoretiker der als "Urheber der nationalsozialistischen Rassetheorie" gilt.

Griechen sind aus dem Nahen Osten nach Griechenland eingewandert und stammen nicht von irgendwelchen nordischen Barbaren ab.

Yunan
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Nicht nur laut uns Mazedonier:

Re o ili8ios, xaxaxa.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    hoffe konnte dir weiter helfen, für weitere fragen stehe ich dir gerne zu verfügung
    Den Smiley kannst du schön weglassen.

Yunan
    Mann sollte auch nicht vergessen, dass die heutige Definition "Hellene" eine Moderne ist.
    Das Antike Griechen diese Bezeichnung verwendeten steht außer Frage, eine andere Frage ist die heutige Interpretation.
    Dein Schloss vor dem Mund ist wohl wieder durchgerostet, deswegen fließt die Scheiße ungehindert raus:

Der Terminus Hellenen (Ἕλληνες) - ursprünglich der Name eines thessalischen Stammes nach dessen mythischem Stammvater Hellen - für die Griechen ist belegt bei Pausanias, Herodot und Thukydides und wurde im klassischen Griechenland der Begriff für die Gesamtheit der Griechisch sprechenden Völker
    Zdraba zdruba?

Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    ....na komm...das kennst du doch...
    .... ???? Bitte hilf mir auf die Sprünge.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    So einen Dreck habe ich noch nie gelesen. Friedrich, du solltest dich mal informieren, von welchen Spacken solche Thesen aufgestellt werden. Einer von ihnen war der, ich zitiere, "Rassegünther", ein deutscher Rassentheoretiker der als "Urheber der nationalsozialistischen Rassetheorie" gilt.

Griechen sind aus dem Nahen Osten nach Griechenland eingewandert und stammen nicht von irgendwelchen nordischen Barbaren ab.
    Ja sorry, kannst ja ne bessere quelle posten.

Yunan
    Naja, für mich war dieses Thema nie wirklich relevant.

Hmm ich will nicht hetzen aber beweise es konkret für griehische Stämme.

Yunan
    Der makedonische Hof und der Adel haben zweifelsohne "hellenische" Kultur (und Sprache) übernommen und ausgelebt.

Das war es dann auch schon.
    Haha, wie der Bulgaro-Serbe hier Dinge kleinreden will, die ihn nicht einmal zu interessieren haben.

Dann eben von östischen Barbaren, wo ist der Unterschied?

Yunan
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Hmm ich will nicht hetzen aber beweise es konkret für griehische Stämme.
    Setzt du dich auch in den Unterricht und sagst dem Lehrer, dass er dir erst mal beweisen soll, dass 1+1 zwei ist? So dämlich und sinnfrei ist deine Frage nach Beweisen nämlich.

Und solltest du es nicht wissen, würde ich dir raten, erst über die Themen zu lesen über die du schreibst anstatt einfach drauf loszuquasseln.