BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 45 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 445

Herkunft der Hellenen

Erstellt von Friedrich der Große, 30.01.2012, 12:44 Uhr · 444 Antworten · 21.558 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Theorien, dass die Dorier und co aus dem Bereich nördlich des Schwarzen Meeres stammen. Bewiesen ist das also nicht.
    Ah Friedrich lass sie,die glauben was sie glauben,und wissen nicht mal was ein Beweis ist.

  2. #182
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Hellenen sind ethnischer Misch Masch gewesen.

  3. #183
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    So einen Dreck habe ich noch nie gelesen. Friedrich, du solltest dich mal informieren, von welchen Spacken solche Thesen aufgestellt werden. Einer von ihnen war der, ich zitiere, "Rassegünther", ein deutscher Rassentheoretiker der als "Urheber der nationalsozialistischen Rassetheorie" gilt.

    Griechen sind aus dem Nahen Osten nach Griechenland eingewandert und stammen nicht von irgendwelchen nordischen Barbaren ab.
    Richtig, Griechen sind Einwanderer.

    Was war mit Makedonien bevor die Griechen sich hier südlicher breit gemacht haben?

  4. #184
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Dein Schloss vor dem Mund ist wohl wieder durchgerostet, deswegen fließt die Scheiße ungehindert raus:



    Zdraba zdruba?
    Griechisch sprechend?
    Ich spreche auch deutsch und bin kein Deutscher.
    Zudem wissen wir das die Antiken Griechen selbst die Makedonen als nicht griechisch sprechende angesehen haben.
    Auch wissen wir das die Makedonen auch nicht griechische Namen hatten.


    Der Terminus Hellenen (Ἕλληνες) - ursprünglich der Name eines thessalischen Stammes nach dessen mythischem Stammvater Hellen - für die Griechen ist belegt bei Pausanias, Herodot und Thukydides und wurde im klassischen Griechenland der Begriff für die Gesamtheit der Griechisch sprechenden Völker
    Und jetzt nochmal langsam:


    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Mann sollte auch nicht vergessen, dass die heutige Definition "Hellene" eine Moderne ist.
    Das Antike Griechen diese Bezeichnung verwendeten steht außer Frage, eine andere Frage ist die heutige Interpretation.
    Die antiken Griechen sprachen von griechisch sprechenden Völker und du willst uns hier eine griechische Nation in der Antike unterjubeln.

  5. #185

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Richtig, Griechen sind Einwanderer.

    Was war mit Makedonien bevor die Griechen sich hier südlicher breit gemacht haben?
    Da gabs noch kein Makedonien.

  6. #186
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.021
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Richtig, Griechen sind Einwanderer.

    Was war mit Makedonien bevor die Griechen sich hier südlicher breit gemacht haben?
    Griechen haben Makedonien gegründet.

  7. #187
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Griechen haben Makedonien gegründet.
    Was war mit Makedonien vor der angeblichen Gründung durch Griechen?

  8. #188
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Da gabs noch kein Makedonien.
    Griechenland gab es nicht mal bis 1832

  9. #189
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Griechenland gab es nicht mal bis 1832
    ...haste wieder einen gerissen ja.....

  10. #190

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ach und deine aussage das die dorier illyrer waren ist natürlich der geniestreich schlecht hin was kolle?
    kolle?? hör mal zu du Prolet da man heute eh nichts beweisen kann lohnt sich die diskussion nicht

    doch die Dorier waren mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein illyrischer Stamm so wie viele andere Stämme aus diesem Gebiet die später hellenisiert wurden

Ähnliche Themen

  1. "Die Hellenen strengen sich unglaublich an"
    Von H3llas im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 14:00
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 06:39
  3. DIE antiken hellenen, die gründer der modernen
    Von MIC SOKOLI im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 09:26