BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 445

Herkunft der Hellenen

Erstellt von Friedrich der Große, 30.01.2012, 12:44 Uhr · 444 Antworten · 21.621 Aufrufe

  1. #81
    economicos
    Hellas ist ein Synonym für Griechenland

    Hellas


    Griechenland war ein Stamm von Hellas, sowie Sparta, Athen, Makedonien etc. und als Napolien zum ersten mal nach Hellas reiste, war er in der Region Griechenland und verbreitete den Namen Griechenland und die Menschen verbindeten dann Griechenland mit Hellas.

    Wäre er zu erst in Sparta, würde das Land heute wohlmöglich Sparta heißen, was eig. absurd wäre.

  2. #82
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    was hellenen sind??? ausserirdische die ursprünglich vom planeten sirius kamen aus ner weit weit entfernten galaxy
    Ja genau,genau,ich dachte schon keiner kommt drauf.

  3. #83
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.774
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Ja genau,genau,ich dachte schon keiner kommt drauf.
    du hast unser geheimnis gelüftet sherlock

  4. #84
    Emirkan
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Gerade du bist einer.
    اقْرَأْ بِاسْمِ رَبِّكَ الَّذِى خَلَقَ - خَلَقَ الإِنسَـنَ مِنْ عَلَقٍ - اقْرَأْ وَرَبُّكَ الاٌّكْرَمُ - الَّذِى عَلَّمَ بِالْقَلَمِ - عَلَّمَ الإِنسَـنَ مَا لَمْ يَعْلَمْ

    Lies im Namen deines HERRN, der erschuf. ER erschuf den Menschen aus 'Alaq . Lies, und dein HERR ist Der Ehrwürdigste, Der (das Schreiben) mit dem Schreibgerät lehrte, ER lehrte den Menschen, was er nicht kannte."

    (Quran, Surat-al-'Alaq 96:1-5)

  5. #85
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Hellas ist ein Synonym für Griechenland

    Hellas


    Griechenland war ein Stamm von Hellas, sowie Sparta, Athen, Makedonien etc. und als Napolien zum ersten mal nach Hellas reiste, war er in der Region Griechenland und verbreitete den Namen Griechenland und die Menschen verbunden dann Griechenland mit Hellas.

    Wäre er zu erst in Sparta, würde das Land heute wohlmöglich Sparta heißen, was eig. absurd wäre.
    Ahh komm mir nicht mehr mit dieser Wikipedia.
    Was ist Hellada?

  6. #86
    Pejan
    Was reagiert ihr so gereizt auf die Frage, Griechen.

  7. #87

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Die Hellenen waren schon immer auf natürliche Weise verbunden. Auch wenn sie nicht in einem Staat lebten und oft Feinde waren, sprachen sie dennoch eine gemeinsame Sprache, und das hat sie verbunden. Es herrschte immer ein Selbstverständnis, dass es die gab, die die selbe Sprache sprachen wie man selbst, und alle anderen, die "Barbaren".

  8. #88
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Was reagiert ihr so gereizt auf die Frage, Griechen.
    ......was willst du denn die ganze zeit?...brauchst du Liebe oder was?

  9. #89
    economicos
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Ahh komm mir nicht mehr mit dieser Wikipedia.
    Was ist Hellada?
    Ellada bedeutet auf griechisch Griechenland und das war nicht wikipedia mit Napolion. Kannst ja googlen findest du viele seriöse Quellen.

  10. #90

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    ......was willst du denn die ganze zeit?...brauchst du Liebe oder was?
    hast du deine Tage?

Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Die Hellenen strengen sich unglaublich an"
    Von H3llas im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 14:00
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 06:39
  3. DIE antiken hellenen, die gründer der modernen
    Von MIC SOKOLI im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 09:26