BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Die Herkunft der Kurden

Erstellt von Tatar, 16.04.2015, 19:31 Uhr · 62 Antworten · 2.938 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Das Wort Kurde ist ein Sammelbegriff für Mehr-Völker-Kulturen verschiedenster Herkunft. Selbst ein Türke kann Kurde sein, wenn er sich denn dazu entscheidet.

    »Ich verbrachte für die Kurden ein ganzes Leben. Seit Jahren arbeite ich an diesen Sprachen. Aber es stellte sich dabei heraus, dass alle Wörter, die ich sammelte, entweder türkischen, persischen, arabischen, armenischen, assyrischen, drusischen, griechischen und so weiter Ursprungs waren. Oder es handelte sich überhaupt um minderwertige Nachahmungen. «

    (Wladimir Minorsky)

    Wo genau steht das?

  2. #12
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Wo genau steht das?
    Feleğin Şarkını Bozanlardanız! Lexeeeeeeeeee


  3. #13
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Feleğin Şarkını Bozanlardanız..! Lexeeeeeeeeee
    Super Quelle !!!

    http://www.kurdmania.org/Forum-actio...opic-2551.html

    Du bist der Mongo

  4. #14
    JazzMaTazz
    die kurden sind schon etwas ein mythos, weil die erst durch islamische araber zum ersten mal "dokumentiert" wurden, als die expandierten, davor hat man keine dokumente gefunden.
    900 nach christus oder so, ich bin mir da aber nicht so sicher.

    gibt "wissenschaftler" die sich damit beschäftigt haben.
    ergebnis war, dass kurden wie die türken in der türkei, keine "homogene" bzw. "einseitige" ethnie sind. haben unterschiedliche einflüsse.

    d.h kurden sind ein volk mit unterschiedlichen ethnischen einflüssen, genauso wie die türken.
    aber das liegt auch auf der hand, weil dieser bereich anatolien war schon immer eine "völkerwanderstraße" unterschiedlichster völker.


    und diese mythen wie das kurden mit den antiken medern verwandt sein sollen, doch nicht zutreffen soll.

    also es gibt so einiges an material darüber dass auch gegensätzlich sein kann.

  5. #15
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Wo genau steht das?
    Es steht im Buch von Erich Feigl. Ein Zitat vom russischen Kurdologen Wladimir Minorsky.

  6. #16
    GLOBAL-NETWORK
    Vielen Dank für diese nützlichen Informationen El Turco.
    Auch mir ist es des öfteren Aufgefallen das die Kurden selbst innerhalb der Türkei sowie Syrien,sich sehr stark voneinander unterscheiden.Von DEM Kurden kann demnach keine Rede sein.

  7. #17
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Hier als E-Book

    Die Herkunft der Kurden: interdisziplinäre Studie

    von Ferdinand Hennerbichler


    Die Herkunft der Kurden: interdisziplinäre Studie - Ferdinand Hennerbichler - Google Books

  8. #18
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Es steht im Buch von Erich Feigl. Ein Zitat vom russischen Kurdologen Wladimir Minorsky.
    Und der zitiert einen Türken.:.

  9. #19
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.100
    Kurden kommen aus Kurdistan

  10. #20
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Es steht im Buch von Erich Feigl. Ein Zitat vom russischen Kurdologen Wladimir Minorsky.
    Ich zitiere mal:

    Nicht der ehrenwerte Minorsky hat das gesagt sondern ein türkischer "Wissenschaftler", wir kennen ja die türkische Geschichtsvorstellung dieser Zeit: "Der Mensch ist vom Türken abgestammt". na Jedenfalls, hat ein Ufo Forscher namens Erich Feigl diese Teile von seinem türkischen Kollegen in einem seiner Bücher geschrieben.

    Es ist sehr lustig aber mit anzusehen, wie sich die Türken an diesem letzen Strohalm klammern, wenn man bedenkt das bis jetzt jeder versuch gescheitert ist die kurdische Sprache wissenschaftlich zu leugnen, da ist man natürlich auf solchen mehr als fraglichen Aussagen ungewissen. Im Gegenzug konnte aber mehr als einmal nachgewiesen werden das die türkische Sprache tatsächlich vor 80 Jahren neu erfunden wurde

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 13:06
  2. Verkauft und Verraten - Die Geschichte der Kurden
    Von Arvanitis im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 14:51
  3. Die Herkunft der Kurden
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 02:54
  4. Die Herkunft der Bulgaren
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 17:13