BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Herkunft des Namen Serbien/ Srbija usw.

Erstellt von Fenomen, 09.12.2008, 15:43 Uhr · 71 Antworten · 10.701 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    CIGO bedeutet bei uns Zigeuner/Roma und wahrscheinlich ist er ein Albi-Roma oder Kroaten-Roma oder Bosniaken-Roma, aber ganz bestimmt nicht ein Serben-Roma, denn ich hab noch keinen Serben-Roma so gegen die Serben sprechen hören weil sie eher "unparteiisch" sind!!!
    du hörst wahrscheinlich nur deine stimme,weshalb es schwierig zu beurteilen ist,wer "unparteisch" ist und wer nicht

  2. #22
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Die "Sorben" sollen eigentlich ein "abgeleiteter" Stamm der Serben sein, nach den neuesten geschichtlichen "Erkenntnissen".......

    Die Geographie des Claudius Ptolemäus bezeichnet mit Serboi einen Stamm in Sarmatien, der am Unterlauf der Wolga siedelte.
    Das kann nicht sein. Die Serben (wie die restlichen Südslawen) kommen ursprünglich aus Zentraleuropa und den nördlichen Karpaten.

    Noch viele viele Jahre zuvor kamen die Slawen aus dem Osten nach Europa. Also kann Volga stimmen, aber das ist viel zu lange her. Damals gabs keine Serben. Die Slawen waren ein Volk.
    Und noch weiter zu vor kamen sie aus Iran und Zentralasien, mit anderen Ariern. Die Slawen sind ein arisches (indogermanisches) Volk, wie die germanischen Völker, romanischen Völker, Griechen,..etc...
    Europiden (europäische Ureinwohner) sind keltische Völker, Basken,...etc... und sind somit keine Arier/Indogermanen.

  3. #23
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    serbe kommt von serbic dem türkischen wort für sklave
    Die nennen uns aber Sirbistan.

  4. #24
    Avatar von RS_playa

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ich weiss nur dass sie aus den Karpaten abstammen die im Vi-Vii Jahrhundert nach Balkan gezogen sind und ich weiss dass mal Serbien auch "Servia" geheissen hat...aber warum woher usw, weiss ich nicht genau.

    Serbien wird heute noch von ein par Staaten Servia genAnnt, aber man sollte es aus dem slawischen nehmen also den russichen Namen von Serbien "Serbir* nehmen, dass hat ählichkeit mir "Sibir" glaub ich aber das ist meine eigene Theorie!

  5. #25
    Grasdackel
    Ich hab gehört dass Serbien von Serpens kommt, den lateinischen Namen für Schlange.

  6. #26
    Cvrcak
    Anscheinend weiss hier keiner woher der Name Serbien herkommt, vielleicht Serator

    Drobnjak, siehst hab ich dir doch gesagt, ist ein kroatischer Nachname

  7. #27

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von RS_playa Beitrag anzeigen
    Serbien wird heute noch von ein par Staaten Servia genAnnt, aber man sollte es aus dem slawischen nehmen also den russichen Namen von Serbien "Serbir* nehmen, dass hat ählichkeit mir "Sibir" glaub ich aber das ist meine eigene Theorie!
    Aber der russische name von Serbien heisst "Serbija".....

  8. #28

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Serbien kommt von "THE BEST"

    Alles klar?

  9. #29
    Avatar von RS_playa

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Fenomen Beitrag anzeigen
    Aber der russische name von Serbien heisst "Serbija".....
    Nein ich glaub es heisst Serbir aber ich bin mir net sicher.

  10. #30
    Pejani1
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Das kann nicht sein. Die Serben (wie die restlichen Südslawen) kommen ursprünglich aus Zentraleuropa und den nördlichen Karpaten.

    Noch viele viele Jahre zuvor kamen die Slawen aus dem Osten nach Europa. Also kann Volga stimmen, aber das ist viel zu lange her. Damals gabs keine Serben. Die Slawen waren ein Volk.
    Und noch weiter zu vor kamen sie aus Iran und Zentralasien, mit anderen Ariern. Die Slawen sind ein arisches (indogermanisches) Volk, wie die germanischen Völker, romanischen Völker, Griechen,..etc...
    Europiden (europäische Ureinwohner) sind keltische Völker, Basken,...etc... und sind somit keine Arier/Indogermanen.


    Die Europiden sind nicht die Ureinwohner Europas. Europiden sind die heutigen Europäer die vom Kaukasus nach Europa eingewandert sind. Das betrifft alle, Germanen, Kelten, Slawen, "Griechen, Albaner und Rumänen."

    Guckst Du hier ^^

    Europide ? Wikipedia

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien unterstützt den Namen Mazedonien
    Von Singidun im Forum Politik
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 12:35
  2. Ovo je Srbija (Das ist Serbien)
    Von Nedd im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 14:55
  3. Die Geschichte von Srbija/Serbien/Serbia
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:53