BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Herrscher am Balkan.

Erstellt von Perun, 10.05.2007, 22:46 Uhr · 35 Antworten · 2.028 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Herrscher am Balkan.

    Machen wir hier einen Thread über alle Politiker und Herrscher des Balkans
    der weiten und näheren vergangenheit , auch über die weniger Bekannten
    Und bitte Sachlich und Ausgewogen.(Was hir keinem Schwerfällt):iconbiggrin: .

  2. #2
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Man, ich seh's schon wieder vor mir, wie die Serben und die Albaner ihren Thread-Krieg fortführen werden. Aber naja....

    Ich finde Ibrahim Rugova war einerseits wegen seiner Ansicht, eine friedliche Lösung des Kosovo-Problems zu finden, ein guter Politiker. Andererseits fand ich ihn auch irgendwie lahm, weil man das Gefühl hatte, dass nichts weiter ging. Aber wenn ich darüber so im nachhinein nachdenke, war es nicht zu 100% seine Schuld.

  3. #3
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Tito! Und kein anderer! Und der einzige, der nicht nur Macht, sondern auch Verstand und Herz hatte!

  4. #4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    er hat das beste versucht zu machen das problem ist einfach das balkan fast nur aus bauern besteht

  5. #5
    GjergjKastrioti
    Milosevic war der mit Abstand krankhafteste "Politiker" des Balkans.
    An seinem Beispiel merkt man deutlich, wieviel Scheiße ein einzelner Sterblicher bauen kann, wenn nur genug Idioten vorhanden sind, die ihm folgen bzw. ihm recht geben.
    Es beweist auch meine These dass Menschen, was gewisse Sachen angeht völlig unzurechnungsfähig und doof sind.

    @Dobojlilja
    Mit den Bauern geb ich dir recht!!!!

  6. #6
    Crane
    Von Milosevic hat sich der Westen am Anfang ja etwas ganz anderes erhofft. Man darf nicht vergessen, dass er wohl einen grossen Beitrag geleistet hat um den Bosnienkonflikt zu loesen.

    Aber als er dem Westen dann nicht mehr gepasst hat, hat man ihn abgeschafft. Er hat seine Punkte, die er bei den USA und Europa hatte nun mal nach und nach verbraucht.

  7. #7
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Zitat Zitat von Hellenic Beitrag anzeigen
    Von Milosevic hat sich der Westen am Anfang ja etwas ganz anderes erhofft. Man darf nicht vergessen, dass er wohl einen grossen Beitrag geleistet hat um den Bosnienkonflikt zu loesen.

    Aber als er dem Westen dann nicht mehr gepasst hat, hat man ihn abgeschafft. Er hat seine Punkte, die er bei den USA und Europa hatte nun mal nach und nach verbraucht.
    Ja, ja..... wir haben gesehen wie er das Bosnien-Problem glöst hat. Er hat eingesehen, dass wenn es nur ein Volk gibt, dann is der Konflikt gelöst. Also hat er sich kurzer Hand dazu entschlossen das Land zu "säubern".

    Welche Punkte hatte er bei der USA? Wann hat er diese aufgebraucht? Und vor allem wann hat man ihm diese "Punkte" verliehen??? Als er einen Konflikt mit dem serbischen Präsidenten hatte, und sich kurzer Hand den Sitz des jugosl. Oberhauptes unter den Nagel riss? Als er den Blitzkrieg mit Slowenien anfing? Als er Krieg führte gegen Kroatien und BiH? Und zu guter letzt: Der 5. Pluspunkt in Kosovo. Du hast recht er hat sehr viele Pluspunkte gesammelt!!!

    Ich versteh echt nicht wieso man am Ende so viel gegen hatte. War doch ein cooler Typ.

    Hey, weißt du was?! Verleihen wir ihm im Nachhinein den Friedensnobelpreis! Denn was wäre aus Jugoslawien ohne ihn gworden?

  8. #8

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Rakija. Der Balkanherrscher No.1

  9. #9
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Der härteste Herrscher war wohl Vlad Dracula.
    Er liess seine Feinde pfählern, hat Osmanen mit Eisennägeln den Turban an den Kopf getackert, hat viele Feinde ermordet nur um ihr Blut zu trinken.

    Dann natürlich noch Tito, der Jugoslawien mit eiserner Hand zusammen gehalten hat.

    Eigentlich sollten wir nur über die Herrscher diskutieren, Kriegsverbrecher und Durchschnittspolitiker sind nicht der Rede wert.

  10. #10
    Crane
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Ja, ja..... wir haben gesehen wie er das Bosnien-Problem glöst hat. Er hat eingesehen, dass wenn es nur ein Volk gibt, dann is der Konflikt gelöst. Also hat er sich kurzer Hand dazu entschlossen das Land zu "säubern".

    Welche Punkte hatte er bei der USA? Wann hat er diese aufgebraucht? Und vor allem wann hat man ihm diese "Punkte" verliehen??? Als er einen Konflikt mit dem serbischen Präsidenten hatte, und sich kurzer Hand den Sitz des jugosl. Oberhauptes unter den Nagel riss? Als er den Blitzkrieg mit Slowenien anfing? Als er Krieg führte gegen Kroatien und BiH? Und zu guter letzt: Der 5. Pluspunkt in Kosovo. Du hast recht er hat sehr viele Pluspunkte gesammelt!!!

    Ich versteh echt nicht wieso man am Ende so viel gegen hatte. War doch ein cooler Typ.

    Hey, weißt du was?! Verleihen wir ihm im Nachhinein den Friedensnobelpreis! Denn was wäre aus Jugoslawien ohne ihn gworden?
    Hat dir irgendjemand ins Gehirn gekackt?

    Vielleicht solltest du dich einfach mal nen bisschen informieren bevor du sone Scheisse loslaesst.

    Milosevic hat den Bosnienkonflikt weder verursacht noch geloest, aber er hat dort einen grossen Beitrag geleistet um ihn zu loesen.

    Blitzkrieg gegen Slowenien? Es hat wohl gerade in deinem Kopf so ne Art Blitzkrieg gegeben. Dein Verstand hat uebrigens verloren.

    Milo hat sich diese Pluspunkte aus dem Bosnienkrieg verspielt als der unter anderem Serbien die Diktatur gebracht hat. Da haben die USA aber noch zugeschaut. Und bei vielen Dingen eben auch. Erst beim Kosovo ist ihnen der Kragen geplatzt. Viel zu spaet eben. Ursache sind die Pluspunkte, die er nunmal hatte.

    Und jetzt leck mich

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Afrikas gierige Herrscher
    Von John Wayne im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 00:24
  2. Herrscher und Beherrschte im Kosovo
    Von Lucky Luke im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 01:18
  3. Herrscher und Beherrschte im Kosovo
    Von Shpresa im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 22:23
  4. Türkvölkische Nationen ,Reiche und Herrscher
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 19:25
  5. 2 Grausame Herrscher
    Von Sultan Mehmet im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 09:56