BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Heute vor 67 Jahren wurde die NDH ausgerufen

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 10.04.2008, 19:22 Uhr · 37 Antworten · 2.118 Aufrufe

  1. #21
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Gib einfach zu, dass du ein Ustasa bist, dann hast du wenigstens deine Ruhe.

    schon klar.

  2. #22

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Cro zvonimir ist aus Bosnien , also nicht mal echter Kroate , nur ein wanna be.

  3. #23
    Lopov
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Geht dein Feindbild kaputt das jeder der nicht deine Meinung vertritt ein Faschist ist?
    Viele vertreten nicht meine Meinung, sind aber trotzdem keine Faschos. Du bist stolzer Thompson-Fan und gibst hier auch sonst nicht gerade eine serbenfreundliches Bild ab. Thompson singt fröhlich über KZs für Serben und du unterstützst diesen Arsch noch

    Und jetzt willst du uns ernsthaft klarmachen, dass du kein dreckiger Ujo bist??:: Verkauf wen anderen für dumm

  4. #24
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    so siehts aus...

  5. #25
    Pandabär
    ich finde man sollte sich garnicht mehr an solche dinge erinnern, höchstens respekt davor haben um nicht nocheinmal solche fehler zu begehen ! ps: kein krieg ist fair. jeder hat dirt am stecken !

  6. #26
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Man sollte auch bei den abscheulichsten Grausamkeiten nicht noch übertreiben - Kinderaugen waren es nicht, was Pavelic da stolz herumzeigte, sondern "nur" Augen nicht näher bezeichneter (aber vermutlich serbischer) Menschen.

    Quelle hierfür ist der italienische Autor und damalige Kriegsberichterstatter Curzio Malaparte:
    So sind wir etwa der Ungeheuerlichkeit jener "Kaputt"-Szene wieder nähergerückt, in welcher der kroatische Faschistenführer Ante Pavelic seinem Gast einen Korb vermeintlicher Austernmasse unters Gesicht hält und stolz erklärt: "Es ist ein Geschenk meiner getreuen Ustaschas: zwanzig Kilo Menschenaugen."
    Ganzer Text hier

  7. #27

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Mich Interessiert die Psychologische Variante dahinter ,
    die Massen Mörder waren meistens an Kunst Interessiert und Benehmen.
    Diese ganze zwiespältigkeit des Bösen im Menschen.

  8. #28
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Mich Interessiert die Psychologische Variante dahinter ,
    die Massen Mörder waren meistens an Kunst Interessiert und Benehmen.
    Diese ganze zwiespältigkeit des Bösen im Menschen.
    Ups! Ich zeichne in meiner Freizeit Mangas. Heist das jetzt, dass ich ein zukünftiger Völkermörder bin? 8O

    Um auf deine Frage einzugehen:
    Ich weis es nicht. Vielleicht finden solche Menschen in der Kunst die Perfektion, die ihre Mitmenschen nicht haben (wesswegen sie auch mit ihren Leben bezahlen mussten). Da müsste so 'n psychologischer Profiler her...

  9. #29

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Ups! Ich zeichne in meiner Freizeit Mangas. Heist das jetzt, dass ich ein zukünftiger Völkermörder bin? 8O

    Um auf deine Frage einzugehen:
    Ich weis es nicht. Vielleicht finden solche Menschen in der Kunst die Perfektion, die ihre Mitmenschen nicht haben (wesswegen sie auch mit ihren Leben bezahlen mussten). Da müsste so 'n psychologischer Profiler her...
    Ich meine weil es nicht erklärbar mit ihrem Sozialem Hintergrund war.
    Die meisten hatten Hochschulabschlüße waren gebildet belesen
    und an Kunst und Kultur Interessiert.

    Übrigens zeichne ich auch , versuch mich zwar an Comics vorzugsweise Crime Noir.

  10. #30
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Ich meine weil es nicht erklärbar mit ihrem Sozialem Hintergrund war.
    Die meisten hatten Hochschulabschlüße waren gebildet belesen
    und an Kunst und Kultur Interessiert.
    Vielleicht ist es wie bei Hitler. Man versucht irgendwie die eigenen Defizite zu kompensieren.

    So nebenbei: Tito hatte keinen Hochschulabschluss.

    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Übrigens zeichne ich auch , versuch mich zwar an Comics vorzugsweise Crime Noir.
    Oh je! Ich freu mich schon wenn wir uns in Den Haag begegnen.
    Ich krieg das obere Bett! 8)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vor 13 Jahren wurde die Bundesrepublik Jugoslawien bombadiert!
    Von Jovanović im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 20:08
  2. Jahrestag: vor 910 Jahren wurde Jerusalem befreit
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 10:21
  3. Heute vor 68 Jahren wurde die NDH geschaffen
    Von Šaban im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 18:38
  4. Aktuell!!! Unanhängigkeit wurde ausgerufen
    Von delije1984 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 14:18
  5. Aktuell!!! Unanhängigkeit wurde ausgerufen
    Von delije1984 im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 13:43