BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 115

HEUTE VOR... 95 Jahren: Der erste Weltkrieg bricht aus

Erstellt von danijel.danilovic, 28.07.2009, 18:17 Uhr · 114 Antworten · 5.682 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Mein Gott. Riecht der Thread hier nach Bananen?
    Ja die Affen sind wieder los

  2. #92

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 5)
    Dardania, GerechterMensch, Djuka, Lancelot, Nosferatu, Hamburger, Proud_Serbian_Royal, BosnaHR, svn_player26, danijel.danilovic, Ferizajlia, Ferizaj.Lee, SAmo_JoSip


  3. #93
    Grasdackel
    Man kommt kaum mit dem lesen nach.
    Und das alles wegen einem dummen Serben.

  4. #94

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Man kommt kaum mit dem lesen nach.
    Und das alles wegen einem dummen Serben.
    nana

    Princip ist kein typisch serbischer Name. Also ist er Kroate?
    Hach ja Tesla lässt grüßen

  5. #95
    Avatar von Nosferatu

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    gesperrt ? sicher doch...
    Für was denn, ich sage doch nicht die Deutschen sind unschuldig gewesen. Ich habe nur gesagt, dass die anderen auch nicht schuldfrei waren.
    Zuerst einmal gab es den Versailler Vertrag und die Polen haben den Fernsehturm angegriffen.

    naja, ciao.
    Was der für Mist erzählt. Hab bis jetzt nur mitgelesen, aber es geht nicht mehr. Ich würde dir mal raten ein Geschichtsbuch zu nehmen, egal welches. Nimm von mir aus ein albanisches Buch, trotzdem wird das gleiche stehen wie überall. "Polen haben den Fernsehturm angegriffen", es war eine Radiostation, und das war Hitler selbst, wird in jedem x-beliebigen Geschichtsbuch erzählt.

    Zum ersten Weltkrieg und der Kriegsschuld der Serben:

    Gavrilo Princip hat Franz Ferdinand nur aus dem einen Grund erschossen, weil Österreich-Ungarn Bosnien und Herzegowina anektiert hat. Weiteres hat Österreich-Ungarn seit Jahren vor dem Krieg die Aussenpolitik Serbiens geführt, Serbien wurde durch die nötigen Handelsverträge zum Vasallen von Österreich-Ungarn. Der Franz Ferdinand wurde sogar gewarnt, er solle nicht nach Sarajewo fahren, doch er hörte nicht. Österreich wollte einen Krieg gegen Serbien, weil es eigene Ambitionen am Balkan hatte und Serbien seit der Unabhängigkeit ernorm an Macht gewonnen hatte.

    Und Lancelot, sei dankbar. Ohne den ersten Weltkrieg gäbe es dein Albanien nicht.

    Gruß!

  6. #96
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen
    nana

    Princip ist kein typisch serbischer Name. Also ist er Kroate?
    Hach ja Tesla lässt grüßen
    Dass der Typ Serbe war, daran gibt es wohl keinen Zweifel.

  7. #97

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Dass der Typ Serbe war, daran gibt es wohl keinen Zweifel.
    naja,

    der Name ist nicht typisch serbisch.


    Aber Tesla ist natürlich Kroate auch wenn man keine Beweise dafür hat oder?

  8. #98
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen
    naja,

    der Name ist nicht typisch serbisch.


    Aber Tesla ist natürlich Kroate auch wenn man keine Beweise dafür hat oder?

    Und trotzdem ist er Serbe.
    War Tesla schwul, oder weshalb erwähnst du ihn dauernd ?

  9. #99
    Grasdackel
    Ich weiss nicht ob es jemanden interessiert, aber ich war zu Jugozeiten in Gavrilo Princips Geburtshaus.
    Das war damals so eine Art Museum.

  10. #100

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Und trotzdem ist er Serbe.
    War Tesla schwul, oder weshalb erwähnst du ihn dauernd ?
    ach komm kannst du dir nichts originelleres einfallen lassen?

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 15:22
  2. Mit wieviel Jahren das erste Mal Alkohol?
    Von Bambi im Forum Rakija
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 13:56
  3. Heute vor 6 Jahren.....
    Von Opala im Forum Sport
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 16:16
  4. Heute vor 10 jahren
    Von Cigo im Forum Sport
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 08:34
  5. Heute vor 66 Jahren...
    Von Befehl223 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 15:38