BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 115

HEUTE VOR... 95 Jahren: Der erste Weltkrieg bricht aus

Erstellt von danijel.danilovic, 28.07.2009, 18:17 Uhr · 114 Antworten · 5.692 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Am 1. Weltkrieg waren die Serben und die Russen schuld.
    Mit ihrer provokanten Politik haben sie diesen Krieg verursacht.
    Elay Cash, wieso probierst du es immer wieder?

  2. #32

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    hallo elay cash

  3. #33
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ich selber fühl mich ja dadurch nicht provoziert, ich beobachte nur als Außenstehender, wie du immer die Serben nerven willst.

    Schön, das es wenigstem einem Nicht Serben auffält
    Lass Ihn Artemi, der hat sonst nichts... außer seinen Hass auf Serben....

    War vor kurzem in ner Doku, das der österreichische König den Krieg erst wegen ner Lüge begann... Angeblich haben Ihn seine Offiziere ein Dokument vorgelegt, in dem Behauptet wurde, es gäbe bewaffnete Aufstände......

    Ja ja... Ich weiß.... Aber nee... am 1. waren wir schuld......
    am 2. nicht, dafür haben wir gute Karten wieder für den 3. den schwarzen Peter zugeschoben zu bekommen

  4. #34
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    also soweit ich weiß gabs da viele Sachen, mit denen die Länder nicht zufrieden waren...
    aber ich denke der Auslöser war, dass der Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau (aus Österreich) in Sarajewo umgebracht wurden.. am 28. Juni 1914
    Daraufhin hat Österreich Serbien ein Ultimatum gestellt, dass für Serbien aber unannehmbar war. Dann hat Österreich-Ungrarn Serbien den Krieg erklärt..
    Russland hat sich mobil gemacht, da sie unterstützend eingreifen wollten.. Deutschland hat eine Rücknahme der Mobilmachung von Russland gefordert; Österreich hat sich nun vollmobil gemacht
    Deutschland hat Russland dann den Krieg erklärt...
    Dann gabs viele Kriegserklärungen...
    und dann war Krieg

    (zwischen dem Tod Ferdinands und der Kriegserklärung gegen Serbien von Österreich liegt genau ein Monat)

    (Russland und Deutschland haben eingegriffen wegen den Verträgen die sie mit den Ländern hatten.. aber mit welchen Ländern welches Land einen Vertrag hatte, weiß ich nicht mehr so genau...)

  5. #35
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Am 1. Weltkrieg waren die Serben und die Russen schuld.
    Mit ihrer provokanten Politik haben sie diesen Krieg verursacht.

    Ach Elay...dein Sig verrät dich... machs uns nicht so einfach (gleiche Schrift..größe auch ähnlich....)

  6. #36
    Avatar von Ferizaj.Lee

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    390
    Ja ja... Ich weiß.... Aber nee... am 1. waren wir schuld......
    Danke für deine Einsicht.

  7. #37
    Avatar von danijel.danilovic

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Nein, Dummkopf.
    Die Russen haben auch zu den Serben gesagt, dass sie im Falle eines Krieges helfen würden. Das gleiche haben die Deutschen auch den Österreichern versprochen. Du bist wohl etwas weich in der Birne.
    mmhhh also die serben sind jetzt schuld das österreich serbien angegriffen hat oder wie soll ich das jetzt verstehen

  8. #38

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Ein Mord löst keinen Krieg aus.

  9. #39

    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    mmhhh also die serben sind jetzt schuld das österreich serbien angegriffen hat oder wie soll ich das jetzt verstehen
    Österreich hat Serbien angegriffen, guter Witz.
    Das übliche Problem der Serben, sie können Verteidigung nicht mit Angriff unterscheiden.

  10. #40
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Ferizaj.Lee Beitrag anzeigen
    Danke für deine Einsicht.

    Du verstehst wohl auch nix von Ironie?
    Um Krieg, vorallem Weltkrieg zu spielen braucht man mehr als 2... mag sein, das Franz der Auslöser war.... Aber es wäre eh dazu gekommen.....

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 15:22
  2. Mit wieviel Jahren das erste Mal Alkohol?
    Von Bambi im Forum Rakija
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 13:56
  3. Heute vor 6 Jahren.....
    Von Opala im Forum Sport
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 16:16
  4. Heute vor 10 jahren
    Von Cigo im Forum Sport
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 08:34
  5. Heute vor 66 Jahren...
    Von Befehl223 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 15:38