BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 115

HEUTE VOR... 95 Jahren: Der erste Weltkrieg bricht aus

Erstellt von danijel.danilovic, 28.07.2009, 18:17 Uhr · 114 Antworten · 5.689 Aufrufe

Außerdem waren auch Bosniaken an der Ermordung Franzls beteiligt.

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Natürlich hätte es Krieg gegeben, aber die Schuldigen wären auch da die Serben.
    Es ist nunmal so, dass das kleine Volk der Serben am 1. Weltkrieg schuld war.

Keiner streitet ab, das es einen Serben gab, der vlt. sogar damit beauftragt wurde, einen Mord an 2 Menschen aus politischen Motiven begangen zu haben.... Aber das ist kein Kriegsgrund....
    Vorallem nicht für einen Weltkrieg, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle....
    Wenn sogar ein Bosniak das sagt.... was mich sehr freut, denn es zeigt nur, es ist nicht hasszerfressen wie andere, und du an der Spitze (mit deinem deutschem Pass) sondern an der Wahrheit interessiert.....

Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen
    Ein Mord löst keinen Krieg aus.
    Soso, ist das nicht das serbische Argument für den Krieg in Bosnien? Wurd doch auf ner Hochzeit einer umgebracht, dass war doch der Kriegsgrund laut den Serben.

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Österreich-Ungarn hat den Krieg erklärt, der später als der erste Weltkrieg in die Geschichte einging. Heute vor 95 Jahren. Kannst du überall nachlesen.
    Ich weiß, dass sie Serbien den Krieg erklärt haben, aber das haben sie nur getan um sich zu schützen vor den Serben, die selber angreifen wollten und kurz davor waren. Die Deutschen und die Österreicher sind ihnen nur zum Selbstschutz vorgekommen.

Wer weiß von wem der Historiker bezahlt wurde ?!
    Man sollte nur Informationen von Historikern beziehen, die uabhängig sind.
    Muhahaha

Dir muss man natürlich glauben, einem Albaner der nicht mal das Gegenteil beweisen kann.

Klar, sagt ein österreichischer Historiker auf ORF etwas was dir nicht passt, ist es serbische Propaganda und bestimmt von Serben bezahlt worden. Muhahahha

Zitat Zitat von Ferizaj.Lee Beitrag anzeigen
    der schwuchtel hat doch behauptet ich sei ein kind. und des kan nich nicht haben. aber egal ich lass euch natürlich diskutieren. denn wenn ihr nur unter serben seit ist es besser da ihr recht habt. wenn ein albaner auftaucht dann kommt die serbische wahrheit raus.

byebye
    mhh

ich finde dein Benehmen kindisch. Hast deinen Hauptschulabschluss in den Händen und willst uns hier erzählen das es sich rentabilitiert einen Krieg anzufangen nur weil ein Mensch getötet wird.

Ich weiß, dass sie Serbien den Krieg erklärt haben, aber das haben sie nur getan um sich zu schützen vor den Serben, die selber angreifen wollten und kurz davor waren. Die Deutschen und die Österreicher sind ihnen nur zum Selbstschutz vorgekommen.

Hitler hat Polen und das Sudetenland auch nur überfallen um sich zu schützen

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    ,

manche behaupten das gleiche von auschwitz und jasenovac...

einige glauben auch das die welt von vier elefanten getragen wird, was es so alles gibt
    Also bitte jetzt nicht auf die weiße, die Crna Ruka gab es vlt. kurz zum 1. WK, aber danach nichts mehr... auch aktuell gibt es diese Gruppierung nicht... das kann Ich dir versichern.....(vlt. Nachahmer, aber einen Bund aus Serben mit Macht, also bitte......)

Bei Polen hat er das zumindest erzählt. "zurückschießen" nannte er das.

Natürlich tragen die Deutschen am 2. Weltkrieg auch eine Schuld, aber dennoch gab es sehr viele Provokationen der Nachbarländer, ich sage nur Polen und der Fernsehturm.