BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Sind die heutigen Griechen eigentlich Slawisch?

Erstellt von daritus, 16.11.2011, 18:34 Uhr · 95 Antworten · 9.489 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von AyYıldız Beitrag anzeigen
    sonst geht's noch? dummer rassist
    bitte ein cai und türkischen honig:cay:

  2. #92
    Zef
    Avatar von Zef

    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    315
    Möchtegern Slawen ^^

  3. #93
    Albanese
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ich kenne keinen griechen der schlitzaugen hat tut mir leid

    scheinst uns zu verwechseln
    Meinte nicht das Smiley außerdem mach ich nur Spaß ihr Griechen seid was das Genepool betrifft von allen Völkern uns am ähnlichsten wenn wir Kaukasier sind dann müsstet ihr das zum Großteil auch sein.


  4. #94
    Gjeto
    Soweit ich weiß gibt es in dem Peloponnesischen teil strak Slawisches erbgut, weil mal Slawen sich dort wohl niedergelassen haben oder dorthin gebracht wurden.

    Seit etwa 580 n. Chr. drangen dann slawische Völker in die oströmischen Balkanprovinzen ein; um 650 n. Chr. war Griechenland bis zur Peloponnes zu großen Teilen slawisch besiedelt und konnte erst im Mittelalter wieder für das griechischsprachige Byzantinische Reich gewonnen werden

  5. #95
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Gjeto Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß gibt es in dem Peloponnesischen teil strak Slawisches erbgut, weil mal Slawen sich dort wohl niedergelassen haben oder dorthin gebracht wurden.

    Seit etwa 580 n. Chr. drangen dann slawische Völker in die oströmischen Balkanprovinzen ein; um 650 n. Chr. war Griechenland bis zur Peloponnes zu großen Teilen slawisch besiedelt und konnte erst im Mittelalter wieder für das griechischsprachige Byzantinische Reich gewonnen werden
    Toponyme zeugen in dem Gebiet davon...

  6. #96
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Albanese Beitrag anzeigen
    Meinte nicht das Smiley außerdem mach ich nur Spaß ihr Griechen seid was das Genepool betrifft von allen Völkern uns am ähnlichsten wenn wir Kaukasier sind dann müsstet ihr das zum Großteil auch sein.

    Ja genau, die Story das "ihr" und die Griechen nicht von hier seid ist in Mazedonien nicht neu....

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Fallmerayers These zur Ethnogenese der heutigen Griechen
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 00:39
  2. Warum die heutigen Ex-YU Staaten ein Fail sind
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 14:56
  3. Was sind eigentlich Christen?
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 07:04
  4. Wie slawisch sind die Athener?
    Von Aleksandar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 12:38
  5. sind fyromer eigentlich nicht....
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 23:14