BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Sind die heutigen Griechen eigentlich Slawisch?

Erstellt von daritus, 16.11.2011, 18:34 Uhr · 95 Antworten · 9.500 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    wo ist romani. der affe kann sicher was dazu sagen. unser edler rassenforscher

  2. #12
    Avatar von Lefty

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    708
    Nein.

  3. #13
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    "Das Geschlecht der Hellenen ist in Europa ausgerottet ... Denn auch nicht ein Tropfen edlen und ungemischten Hellenenblutes fließt in den Adern der christlichen Bevölkerung des heutigen Griechenlands."

    witzig............



    ...

  4. #14
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.748
    ach der gute fallmerayer

    aber hier ein textauschnitt


    Einerseits wurde Fallmerayer als Panslawist betrachtet, andererseits wurde er später von den Nationalsozialisten instrumentalisiert, die mit seinen Thesen zu begründen suchten, warum sie trotz ihrer offenkundigen Bewunderung für die alten Griechen die griechische Bevölkerung nach der Besetzung des Landes drangsalierten. Nach dem Zweiten Weltkrieg galt seine als „slawische Überfremdung“ interpretierte These an den Universitäten der westlichen Welt als widerlegt.


    Jakob Philipp Fallmerayer

    bitte das ich dir helfen konnte

  5. #15

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Inwiefern sind "wir" in "eurer" Kultur beeinflusst wurden? Sprechen wir eure Sprache, tanzen wir eure Tänze, haben wir die Religion von euch, haben wir eure Musik etc.? Klär mich auf bitte...
    Ich meinte,dass man sich sicherlich gegenseitig beeinflusst habt,z.b. kyrllische schrift kommt aus dem griechischen,...

  6. #16
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Ja wir sprechen Slawisch, ist doch logisch. Deswegen streitet sich Griechenland auch mit FYROM.

  7. #17
    economicos
    Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    Ich meinte,dass man sich sicherlich gegenseitig beeinflusst habt,z.b. kyrllische schrift kommt aus dem griechischen,...
    Wenn ich aber alles näher betrachte, wurde vieles aus dem griechischen übernohmen oder assimiliert. Nicht nur bei den Slawen.

  8. #18
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Reicht der Thread mit dem exakt selben Titel auf politik.de nicht?

    Falsche Fragestellung! Slawen --> Sprachgruppe. Fazit: NEIN!

    Wenn schon, dann müsstest du fragen, ob bei der Ethnogenese der heutigen Griechen Einflüsse von slawischen Völkern eine Rolle gespielt haben. Die Antwort darauf wäre ohne Zweifel eine andere.

  9. #19
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Reicht der Thread mit dem exakt selben Titel auf politik.de nicht?

    Falsche Fragestellung! Slawen --> Sprachgruppe. Fazit: NEIN!

    Wenn schon, dann müsstest du fragen, ob bei der Ethnogenese der heutigen Griechen Einflüsse von slawischen Völkern eine Rolle gespielt haben. Die Antwort darauf wäre ohne Zweifel eine andere.


    ja natürlich haben sich die slawen auch mit den griechen vermischt
    das steht auser debatte

    denn jedes volk ist vermischt


    sogar die alten perser griechen chinesen und was weiß ich noch waren vermischt


    oder wie meint ihr hat sich der mensch im allgemein fortgepflanzt???


    darum müssen wir nach sprache kultur etc gehn nicht nach gene


    gene sind völlig irrelevant

  10. #20

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    das kann nicht sein aber viele Franzosen sind sehr griechisch, hier der ultimative Beweis: (mit Ausnahme von Napoleon, er war natürlich Albaner)


Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fallmerayers These zur Ethnogenese der heutigen Griechen
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 00:39
  2. Warum die heutigen Ex-YU Staaten ein Fail sind
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 14:56
  3. Was sind eigentlich Christen?
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 07:04
  4. Wie slawisch sind die Athener?
    Von Aleksandar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 12:38
  5. sind fyromer eigentlich nicht....
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 23:14