BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Sind die heutigen Griechen eigentlich Slawisch?

Erstellt von daritus, 16.11.2011, 18:34 Uhr · 95 Antworten · 9.491 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Nein, sie sprechen keine slawische Sprache.
    Dieses Privileg können halt nicht alle geniessen

  2. #32
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Die Slawen Griechenlands wurden fast alle gräzisiert. Im Norden gibt es noch slawisch sprechende, aber dessen Junge Generation spricht zunehmend nur noch noch griechisch.

  3. #33

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    126
    unabhängig von Genetischen Ergebnissen, gab es z.B. auf dem Peloponnes gar keine sprachliche Kontinuität seit der Antike.

  4. #34
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von daritus Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es ist wahrscheinlich ein kontroverses Thema, das von nationalistischen "Forschern" nur so durchdrungen ist, aber vielleicht kennt ja jemand Autoren dazu, die eine internationale Reputation haben, fern von Panhellenismus oder Panslavismus.




    Jakob Philipp Fallmerayer.

    Jakob Philipp Fallmerayer


    Heraclius

  5. #35
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Ja klar..wir sind Slawen....es wird immer lächerlicher....aber wie ich schon 10 mal sagte, wir sind selber schuld!! Wir lassen uns vom Gesindel sagen was wir zutun haben!....Sieht man ja in Griechenland 11Mio Einwohner..davon 2 Mio Ausländer...Danke PASOK und DANKE NEA DEMOKRATIA.....mittlerweile weiß ich was ich wählen werde!....Peinlich!

  6. #36
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Königsrasse Beitrag anzeigen
    Ja.



    Türken sind Hellenen.

    Heraclius

  7. #37

    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    614
    Die eigentlichen letzten richtigen Hellenen sind die Arvaniten.


  8. #38
    Avatar von made in china

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Ja klar..wir sind Slawen....es wird immer lächerlicher....aber wie ich schon 10 mal sagte, wir sind selber schuld!! Wir lassen uns vom Gesindel sagen was wir zutun haben!....Sieht man ja in Griechenland 11Mio Einwohner..davon 2 Mio Ausländer...Danke PASOK und DANKE NEA DEMOKRATIA.....mittlerweile weiß ich was ich wählen werde!....Peinlich!
    Zusammenhang?

    du bist doch selbst ausländer. spast

  9. #39

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Kann es sein das Griechen Zigeuner sind?

  10. #40
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.746
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Ja klar..wir sind Slawen....es wird immer lächerlicher....aber wie ich schon 10 mal sagte, wir sind selber schuld!! Wir lassen uns vom Gesindel sagen was wir zutun haben!....Sieht man ja in Griechenland 11Mio Einwohner..davon 2 Mio Ausländer...Danke PASOK und DANKE NEA DEMOKRATIA.....mittlerweile weiß ich was ich wählen werde!....Peinlich!



Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fallmerayers These zur Ethnogenese der heutigen Griechen
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 00:39
  2. Warum die heutigen Ex-YU Staaten ein Fail sind
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 14:56
  3. Was sind eigentlich Christen?
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 07:04
  4. Wie slawisch sind die Athener?
    Von Aleksandar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 12:38
  5. sind fyromer eigentlich nicht....
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 23:14