BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Die Historische Einigung der Albaner 1990

Erstellt von Gentos, 06.11.2007, 11:52 Uhr · 39 Antworten · 2.387 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen

    mal im ernst - wie groß ist dieses problem?

    lg mardi
    Blutrache gibt es Heute noch meistens in den ländlichen Hochgebirgen im Norden Albaniens und auch in den ländlichen Geibeten Kosovas.

    Blutrache ist eine Art Selbstjustiz, die Albaner wollten sich mit den Gesetzen der Osmanen nicht wirklich abfinden und so führten sie den albanischen Kanun ein, wo sämtliche Regelungen der albanischen Dorfbewohner aufgeschrieben worden sind.

    Albanien litt nach der osmanischen Zeit bis Heute an den Folgen der kommunistischen Diktatur unter Enver Hoxha und die Gerichte und Jusitzbehörden sind häufig korrupt. So dass die Albaner vor allem in ländlichen Regionen immer noch ihre eigenen alten Gesetze beibehalten haben.

    Im Kosova ist das Problem, dass früher die Justiz und die Gerichte von den Serben regiert wurde und zu denen hatte man sowieso kein Vertrauen, da die Albaner sozusagen in einem Apartheidsystem gelebt haben. Heute ist zwar die UNMIK da, aber das grosse Misstrauen denen gegenüber ist hoch, vor allem, als einige Korruptionsfälle in Millionenhöhe aufgedeckt wurden.

    Aber vieles hat sich Heute schon zum Guten verbessert und wird noch besser werden. Albanien's Wirtschaft ist langsam aber sicher im Aufschwung und somit wird sich das bessern. In Kosova wird sich das hoffentlich auch bessern, wenn der Status endgültig geklärt ist und mit Hilfe der EU in dieser Hinsicht auch Fortschritte gemacht werden.

  2. #32
    Crane
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    wie gesagt wenn bei dir nur die haare wären wäre es auch nicht so tragisch ......
    Ja hallo gehts noch


    Zeig uns doch mal ein Bild von dir dann sehn wir waiter



    Als obs nich jeden klar ißt dass du leichte komplexe lasst und dein leben wohl nie in den grif kriegen wirst



    viel labern kann jaedr


    man sollte diesen beitrag melden wegen Verleumdung von Fakten


    1993 wars nicht so, dass man dafpr bestraft wirde

  3. #33

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Müsst ihr eigentlich jedes Thema vollmüllen?

  4. #34
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ja hallo gehts noch


    Zeig uns doch mal ein Bild von dir dann sehn wir waiter



    Als obs nich jeden klar ißt dass du leichte komplexe lasst und dein leben wohl nie in den grif kriegen wirst



    viel labern kann jaedr


    man sollte diesen beitrag melden wegen Verleumdung von Fakten


    1993 wars nicht so, dass man dafpr bestraft wirde
    du kannst gerne eine umfrage starten bei den weiblichen userinnen über mich und über dich fragst die männer....

    welchen beitrag willst den melden wegen verleumdung?

  5. #35

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Aktuelle Videos...























  6. #36

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    das war die Zeit wo die Albaner am meisten zusammengehalten haben. ich kann mich erinnern ein Physik-Lehrer sagte "so ein Zusammenhalt hat nur in Zeiten Skanderbegs gegeben" da haben Lehrer ohne Bezahlung gearbeitet und der Lehrer sagte "Arbeit ohne Bezahlung muss man besser als Arbeit gegen Bezahlung, machen"

    das hat man dieser brutalen Art Serbiens gegen Albaner zu verdanken. ein Albaner kennt keine Angst auch vor "starken" pussies aus Serbien die gegen wehrlose Menschen vorgingen.

  7. #37
    ardi-
    passt vielleicht nicht zum thema aber albanien wird albanien da kann ncihts keine fremden einflüsse oder sonst was daran ändern,

    das volk im kosovo wollte die trennung serbiens, (es wurde getrennt, ein zusammenschluss zurück nach serbien ist un vorstellbar das würde wieder krieg ausbrechen)
    das volk in albanien sowohl im kosovo wollen die einigung albaniens (deutschland konnte man auch ncht aufhalten, wenn die es schafen dann wird es doch auch für uns möglich sein)

  8. #38

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890

  9. #39

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890

  10. #40

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Traurig

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Einigung im Kosovo-Grenzkonflikt
    Von Lahutari im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:54
  2. Einigung bezüglich der Übergänge ?!
    Von Singidun im Forum Kosovo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 19:03
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:42
  4. Einigung in serbien
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 23:34
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 22:59