BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Historische Persönlichkeiten über die Türken

Erstellt von Ainu, 21.04.2011, 11:57 Uhr · 10 Antworten · 35.702 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    738

    Historische Persönlichkeiten über die Türken

    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    Ich werde euch paar vorstellen und immer wieder ergänzen :



    "Es gibt zwei Eigenschaften, welche die Menschen erhaben machen.
    Dass der Mann tapfer und die Frau ehrenhaft ist. Neben diesen Eigenschaften gibt es noch eines, welches die Frauen und die Männer zu ehrenvollen Menschen macht. Dass sie ohne weiteres und Angst ihr Leben für Vaterland geben und somit ihre Gebundenheit zeigen!
    Genau diese Tugend besitzt dieses heldenhafte Volk.
    Deswegen kann man die Türken zwar töten, jedoch keinesfalls bezwingen!"
    Napoleon Bonaparte



    "Ja, ich spreche von den Türken...
    Von einem Volk, welches sich beim Angriff gegen den Feind regelrecht zu einem Tornado verwandelt und sich dabei einem schrecklichen Meer und einem gnadenlosen Blitz ähnelt aber sich gegenüber seiner Freunde und Wehrlosen wie ein ruhiger Wind oder wie ein klares Gewässer verhalten kann. Den feinen Wind, welches Seelen öffnet zu einem heftigen Blitz und das schöne klare Gewässer zu einem Meer zu verwandeln, wäre ein großer Fehler, welches in erster Linie die Natur beschädigen würde."
    Tasso (Italienischer Dichter)



    "Ich wäre in Poltava fast ein Gefangener geworden. Das hätte für mich Tod bedeutet aber ich konnte fliehen. Vor dem Bug-Fluss wurde es immer gefährlicher. Vor mir war Wasser, hinter mir der Feind und über mir die Höllenhitze. Das Wasser wollte mich ertränken, der Feind mich vernichten und die Sonne wollte mich schmelzen. Ich habe es aber wieder überlebt. Aber ich bin heute Gefangener der Türken.
    Was das Eisen, das Feuer und das Wasser mir nicht machen konnte, haben die Türken vollbracht und mich festgenommen. Aber ich bin nicht verkettet, ich bin nicht einer Zelle eingesperrt. Ich kann machen was ich will. Nun bin ich aber Gefangener der Güte,der Edelkeit und der Höflichkeit. Wüssest du nur wie schön es ist, ein Gefangener unter dieses edlen und feinen Volkes zu sein. "
    Eisenkopf Scharl (Schwedischer König, der von den Russen flüchtete und sich von den Osmanen aufnehmen liess)



    "Die Türken wissen wie man stirbt. Das wissen sie sogar sehr gut.
    Und ich bin erfahren genug um zu wissen, dass ein Volk welches das Sterben kennt, nicht zu besiegen ist.
    Ich kann hier aus dem Nichts Armeen aufstellen und diese dann zum Tod schicken. Ich profitiere von diesen Möglichkeiten. Aber es gibt da was, welches meine Armeen auf dem Schlachtfeld zum Stolpern bringt. Die Türken und die lebenden Erinnerungen.
    Die Türken, sie seit Jahrhunderten jede Nation besiegt haben, sind nun in der Lage jeden Versuch zu stoppen!
    Ich spüre die Angst in jedem Herzen. Deswegen reicht es anscheinend nicht nur die Türken zu besiegen, sondern auch ihre Geschichte. Jetzt weiss ich auch, wie die Türken über dutzende von Nationen herrschen können. Sie besiegen die Völker einmal aber sie können diese Siege in die Seelen der nachfolgenden Generationen übertragen"
    M. Montecuccoli (Österreichischer General)

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.464
    freue mich schon auf die Fortsetzung

  3. #3

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    freue mich schon auf die Fortsetzung
    Du meinst es wohl sarkastisch,trotzdem sind diese Zitate beeindruckend. Gerne würde ich sowas beeindruckendes von deinem Land lesen bzw. hören .

  4. #4
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Ainu Beitrag anzeigen
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    Depp!!

    Das gilt nur fuer Zeitungsartikel usw.

    Fuer so zeug wie das hier brauchst du kein 10 zeilen polster.



  5. #5
    Grasdackel
    Du kommst hier nicht rein.
    Angela Merkel über den EU Beitritt der Türkei.

  6. #6

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    738
    "Die Türken haben nicht nur eine endlose Tapferkeit, sondern auch die Clevernis von einem Zauberer, welches die Leute betäuben kann.
    Aus diesem Grund kann der Türke mit dieser Clevernis Siege erringen. Zivilisationen gründen und der Menschheit ehrenvolle Leistungen vollbringen. Anders wäre eine jahrhunderlange Herrschaft über die Hälfte Europas ohnehin nicht möglich"
    Carnayev (Russischer General)



    "Jeder der zum Genuss des Krieges kommen will, soll mit den Türken kriegen"
    Towsend (Britischer General)



    Die Türken sind als Rasse und Volk die ehrenhaftesten Menschen auf dieser Welt."
    La Martine



    "Die östlichen Regierenden, die sich von ihrem Volk nicht lösen machen zwei grundlegende Sachen mit aller Richtigkeit:
    Das Volk zum guten und rechten Weg leiten und vom Bösen beschützen. Diese edlen Taten werden von den Türken mehr praktiziert als von den Russen."
    Auguste Comte



    "Die Türken sind bekannt für das Zerstören und Errichten von Staaten.
    Sie haben nicht nur die Länder sondern auch die Kontinente zerstört und haben es geschafft unter all diesen schrecklichen Angriffen ihre Souveränität zu behalten. Die Geschichte hat von den Türken viel gelern. Sie haben so viele Taten vollbracht, wovon die Zivilisation heute profitieren kann."
    Hammer (Historiker)

  7. #7

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Depp!!

    Das gilt nur fuer Zeitungsartikel usw.

    Fuer so zeug wie das hier brauchst du kein 10 zeilen polster.


    Hüte deine Zunge bzw. deine Finger. Ich beleidige hier niemanden,also beleidige mich auch nicht!

  8. #8
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Sie werden jetzt alles neidisch und ironisch meinen "jaja die türken sind so cool"

    Aber vergesst nicht woher eure Elite-Einheiten und eure besten Generäle stammten

  9. #9

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Sie werden jetzt alles neidisch und ironisch meinen "jaja die türken sind so cool"

    Aber vergesst nicht woher eure Elite-Einheiten und eure besten Generäle stammten
    Das war das osmanische Reich,mein Lieber, und nicht die heutige türkische Republik.

  10. #10
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Ainu Beitrag anzeigen
    Hüte deine Zunge bzw. deine Finger.


    Zitat Zitat von Ainu Beitrag anzeigen
    Ich beleidige hier niemanden,also beleidige mich auch nicht!
    nur so lernt man!......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 22:08
  2. Türken über CSU
    Von Popeye im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 01:24
  3. Türkischer Unternehmer über die Türken Zustände in D.
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 14:22