BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 226

Historischer Fund!!Antiker Streitwagen in Bulgarien entdeckt

Erstellt von Kimmerian Viking, 22.11.2008, 20:43 Uhr · 225 Antworten · 8.098 Aufrufe

  1. #201
    Crane
    Zitat Zitat von Trikala Beitrag anzeigen
    Moment mal, dahinter steckt keine Logik.

    Wenn damals schon die Makedonier Hellenisiert worden sind, von wo kommen denn die jetzigen Macedonier her (übrigens MS-Word kennt das Wort Macedonier nicht)?

    Aus Stammzellen, DNA, oder gar aus den Clone Schaff – wie hieß das noch mal?
    Du meinst Dolli, das Klon-Schaf.

    Interessante Theorie.

    Vielleicht wars auch mehr Jurassic Park mäßig mit so einem im Moor ertrunkenen Makedonen, statt ner Mücke im Harz.

  2. #202

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Du meinst Dolli, das Klon-Schaf.

    Interessante Theorie.

    Vielleicht wars auch mehr Jurassic Park mäßig mit so einem im Moor ertrunkenen Makedonen, statt ner Mücke im Harz.
    Genau, Dolli hehe

  3. #203
    Avatar von Die Sacklaus

    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    38
    Die kurdische Expertenrunde war lesenswert !

  4. #204

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Ich habe niergend geschrieben das sie hellenisiert wurden!


    P.S.: Das blöde C irritiert mich!

    Natürlich hast Du das gesagt, schon vergessen?

    Zitat von PEJANI
    Also die antiken Makedonier waren Verwandte der Hellenen, oder gar ganze Hellenen die sich aus Stämmen gebildet hatten. Sie waren einfach illyrisch-trakisch beeinflusst.

    Die heutigen Mazedonier, oder Fyromer wie sie gern genannt werden, sind einen Mischung aus grösstenteils Slawen Thrakern, Makedoniern, etc...

    Ich denke das es so sein könnte...
    Also, wenn Sie damals schon Hellenen waren, oder geworden sind, wie kommst Du zu der Annahme, dass die heutigen Fyromer u.a. eine Mischung der Makedonier sind.

    Das ergibt keinen Sinn, wenn Sie schon damals, wenig später keine Makedonen waren, aber jetzt sind Sie es -wie? aus den Wolken gefallen?

  5. #205
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Bin kein Slawe du Serbe!!!!Slawen sind Serben und Russen etc. Wenn das so wäre hätten wir uns schon lange mit den Russen und Serben verbündet und alle romanischen Völker und Griechen Vernichtet. Aber das ist nicht der Fall. Viele von uns fühlen sich mit den Griechen verwandt was sie aber wehement!!abstreiten weil wir eine andere Sprache sprechen. Nach neusten genetischen Studien sind die Südslawen nur zu etwa 15% slawisch der Rest ist altbalkanischen Ursprungs ja auch griechisch. Aber eben mit solchen wie du kleiner Serbe oder den anderen Kranich kann man eh nicht diskutieren.
    Du bist so slawisch wie ein FYROMer also 100%!!!! Ach, du bist ja aus FYROM... :eek: SLAWE

  6. #206
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Du bist so slawisch wie ein FYROMer also 100%!!!! Ach, du bist ja aus FYROM... :eek: SLAWE
    Ja da hat sich ein kleines männchen auf die Hinterfüsse gestellt und laut gebellt..... Tja im Internet kann man jedem den Stinkefinger zeigen und mit Fyrom hier Fyrom dort beleidigen gel Kleiner? Im wahren Leben würde ich dir nicht nur deinen kleinen Finger sondern deine ganze Hand brechen du kleines primitives Männlein.... Geh Pikachu schauen und trink ein Schluck Milch bevor du dich hier mit Erwachsenen unterhältst!!

    Wir werden eine Lösung finden, ja wir werden den Namensstreit lösen da bin ich mir auch sicher und ja vielleicht werden wir den Namen ändern sofern diese blöden Politiker mitmachen aber eins sag ich euch diese FYROM Scheisse lass ich mir nicht länger bitten, da sich dieser Begriff FYROM als eine Beleidigung an uns umgewandelt hat. Jedes Mal wenn ein Grieche oder sonstwer das zu uns sagt, ist es eine Beleidigung und Menschen beledigt man nicht einfach so. Man redet und zollt ihnen Respekt so wie man es von anderen auch erwartet!!
    Gruss an all meine griechischen Freunde die andere auch so respektieren wie sie selbst respektiert werden wollen. Ich benutze hier seit einer Weile den Begriff Ex- Jugoslawe weil ich nicht mit euch um wegen dieser Blöden Sache streiten sondern allgemein diskuttieren will. Bei den Jugos muss ichs tun um mich unterscheiden zu könne da wir nicht gleich sind, auch wenn es sehr viele Griechen leider gern hätten.MFG

  7. #207

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Ja da hat sich ein kleines männchen auf die Hinterfüsse gestellt und laut gebellt..... Tja im Internet kann man jedem den Stinkefinger zeigen und mit Fyrom hier Fyrom dort beleidigen gel Kleiner? Im wahren Leben würde ich dir nicht nur deinen kleinen Finger sondern deine ganze Hand brechen du kleines primitives Männlein.... Geh Pikachu schauen und trink ein Schluck Milch bevor du dich hier mit Erwachsenen unterhältst!!

    Wir werden eine Lösung finden, ja wir werden den Namensstreit lösen da bin ich mir auch sicher und ja vielleicht werden wir den Namen ändern sofern diese blöden Politiker mitmachen aber eins sag ich euch diese FYROM Scheisse lass ich mir nicht länger bitten, da sich dieser Begriff FYROM als eine Beleidigung an uns umgewandelt hat. Jedes Mal wenn ein Grieche oder sonstwer das zu uns sagt, ist es eine Beleidigung und Menschen beledigt man nicht einfach so. Man redet und zollt ihnen Respekt so wie man es von anderen auch erwartet!!
    Gruss an all meine griechischen Freunde die andere auch so respektieren wie sie selbst respektiert werden wollen. Ich benutze hier seit einer Weile den Begriff Ex- Jugoslawe weil ich nicht mit euch um wegen dieser Blöden Sache streiten sondern allgemein diskuttieren will. Bei den Jugos muss ichs tun um mich unterscheiden zu könne da wir nicht gleich sind, auch wenn es sehr viele Griechen leider gern hätten.MFG
    Ich weiß nicht warum Fyrom für dich eine Beleidigung ist, den Fyrom (ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien) ist die genaue Bezeichnung eures Landes.

    Für mich ist es eine Beleidigung, wenn Ihr euch Makedonier nennt, also wer hat recht?

    PEJANI, hat übrigens selber bestätigt, dass die Makedonier schon damals hellenisiert worden sind. Leider hat er mitten drin aufgehört und konnte mir nicht sagen, von wo die heutigen Makedonier stammen, waren Sie ja seit Jahrtausenden schon Griechen.

    Kannst Du mir das erklären, ehemaliger jugoslawischer Mensch aus der Republik Mazedonien?

  8. #208
    phαηtom
    Zitat Zitat von Trikala Beitrag anzeigen
    Für mich ist es eine Beleidigung, wenn Ihr euch Makedonier nennt
    Bitte erläutere mir, in welchen Lebensbereichen dich das einschränkt, wenn Leute wie ich oder Herakles meinen, sie kommen aus dem Land Mazedonien.

    Was passiert in deinem Inneren, welche negativen Auswirkungen hat es auf dein privates Leben?

  9. #209
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Trikala Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum Fyrom für dich eine Beleidigung ist, den Fyrom (ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien) ist die genaue Bezeichnung eures Landes.

    Für mich ist es eine Beleidigung, wenn Ihr euch Makedonier nennt, also wer hat recht?

    PEJANI, hat übrigens selber bestätigt, dass die Makedonier schon damals hellenisiert worden sind. Leider hat er mitten drin aufgehört und konnte mir nicht sagen, von wo die heutigen Makedonier stammen, waren Sie ja seit Jahrtausenden schon Griechen.




    Kannst Du mir das erklären, ehemaliger jugoslawischer Mensch aus der Republik Mazedonien?
    Es ist die definition eines Begriffs der eine Beledigung darstellt und nicht das was man sagt...
    ein Beispiel... Früher war Jugo- oder Jugoslawe ein normaler Begriff den die deutschstämmigen für uns hatten da sie etwas positives damit meinten. Jetzt sagen sie JUGO weil sie uns damit beledigen wollen. Es ist die definition und die Ausspraceh. UNd stell dich nicht so dumm, du und lle Griechen wissen ganz genau warum und auf welcher Art und Weise ihr das zu uns sagt. Du als Ausländer solltest das wissen. Fyrom ist ein vorübergehender Begriff den die Vereinten Nationen bestimmt haben und wir sind keine vorübergehenden Menschen wir haben einen Namen und wir sind ein Volk so wie alle anderen Balkaner. Ihr wollt (und bei Gott das weiss auch jeder) uns mit Fyromier beleidigen. Das ist so als ob wir euch Nordafrikaner nennen da der grösste Teil von euch zu diesem Seefahrer-Mittelmeervolk der Phönizier gehört hattet und immer noch gehört aber wir nennen euch Griechen. Weil eure Kultur die Hellenischen oder eben die Indogermanischen Völker erfunden haben und nicht die Phönizier unter euch. Aber mit euch kann man sowieso nicht reden. Ihr meint ihr wärt die Besten und die schlauesten aber das ist nur eure Meinung...

    Die Albaner heissen Shqiptar, für sie ist das normal aber wenn es einer von uns sagt ist es eine Beledigung und das weiss ebenfalls jeder da es Kriege und Streite gab. Also wir nennen sie Albaner aus Respekt- Gründen. UNd nicht Siptari!!

    Ich weiss ganz genau was jetzt kommt, man kann euch so leicht durchschauen.... Solche gibt es bei uns auch.. Ich nenne solche Menschen Falsche NAtionalisten und die gibt es überall im Balkan zu genüge.

    Ja ehemaliger Türkenmensch (Osmanisches Reich).

  10. #210
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Trikala Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum Fyrom für dich eine Beleidigung ist, den Fyrom (ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien) ist die genaue Bezeichnung eures Landes.

    Für mich ist es eine Beleidigung, wenn Ihr euch Makedonier nennt, also wer hat recht?

    PEJANI, hat übrigens selber bestätigt, dass die Makedonier schon damals hellenisiert worden sind. Leider hat er mitten drin aufgehört und konnte mir nicht sagen, von wo die heutigen Makedonier stammen, waren Sie ja seit Jahrtausenden schon Griechen.

    Kannst Du mir das erklären, ehemaliger jugoslawischer Mensch aus der Republik Mazedonien?

    Hier nochmals für dich....

    Man redet und zollt ihnen Respekt so wie man es von anderen auch erwartet!!

Ähnliche Themen

  1. Balkans Historischer Kalender
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 16:52
  2. Archäologischer Fund in Albanien
    Von Franko im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:40
  3. Seid ihr im Besitzt antiker Gegenstände?
    Von Vergessener_Wolf im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 17:52
  4. Ein historischer Moment
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 23:05
  5. Rund 2.500 Jahre alte Thraker-Siedlung in Bulgarien entdeckt
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 22:06