BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 131

Hoxhas Bunker

Erstellt von Змај, 16.08.2010, 22:05 Uhr · 130 Antworten · 12.117 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Enver´s U-Boot Bunker




  2. #62
    Mulinho
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Er hat doch Gheghen und Tosken aufgeteilt. Die Tosken wurden besser behandelt. Er hat doch das Toskische doch zur Nationalsprache gemacht.
    Nach seiner Partei haette er Klassen aufloesen sollen und hat dabei das umgekehrte erreicht.

  3. #63
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Damals wusste Enver nicht,auch albanien nicht wer nun freund oder feind ist,versetzt euch in seiner lage von früher.
    Da war das beste erstmal auf abstand gehen und sich "isolieren",ganz isoliert war man dann aber doch nicht,wir hatten ja sher gute beziehungen zu china und russland.
    Warum schiebst du dann willkürlich Tito zu, expansionsgeil zu sein? Paranoia?

  4. #64
    Mulinho
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Tito bewegte sich auf ziemlich dünnem Eis: Er musste den Westen zufrieden halten, ohne dabei die Beziehungen zum Osten ganz einzustellen. Ausserdem musste er ganz nebenbei die Blockfreien Länder beschäftigen. Meinst du der hatte noch Nerven, um über diverse Eroberungspläne nachzudenken? Hätte er Albanien "erobert", würde er alle seine Verbündete verlieren, und es waren nicht wenige. Ausserdem hatte er schon mit genug Minderheiten zu "kämpfen"

    Ich zitiere:

    "Ich regiere ein Land mit zwei Alphabeten, drei Sprachen, vier Religionen und fünf Nationalitäten, die in sechs Republiken leben, von sieben Nachbarn umgeben sind und mit acht Minderheiten auskommen müssen."
    3 Sprachen?

    Serbokroatisch, Slowenisch und Mazedonisch? Oder wie?

  5. #65
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    sag ich doch,wir haben die selbe meinung in diesem post,er konnte es sich nicht erlauben,aber gewollt hätte er gerne.
    von wo willst du das wissen? Allein schon seine guten taten für sein volk zeugen von seinem guten karakter

  6. #66
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    3 Sprachen?

    Serbokroatisch, Slowenisch und Mazedonisch? Oder wie?
    so wie's aussieht ja

  7. #67

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    von wo willst du das wissen? Allein schon seine guten taten für sein volk zeugen von seinem guten karakter
    Hör nicht auf ihn, das ist absurd und zusammenhangslos was er schreibt.
    Hätte Tito erobern wollen hätte er sich der NATO angeschlossen auf den Sozialismus geschissen und nicht die Blockfreien gegründet.

  8. #68

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Er hat doch Gheghen und Tosken aufgeteilt. Die Tosken wurden besser behandelt. Er hat doch das Toskische doch zur Nationalsprache gemacht.
    Jeder Albaner hat unter den gleichen bedingungen gelebt.
    Hab nie sowas gehört,es wurde hochalbanisch unterichtet,mehr nicht.
    Er hat keinen aufgeteilt und er hat sogar gesagt "die albaner sind nicht ein volk von 3 millionen sondern ein volk von 6 millionen auf dem balkan".
    Zur damaligen zeit war sowas gefährlich zu sagen,weil man einem gebietsansprüche vorgeworfen hätte und man als nazi gegolten hätte,aber er hat das gesagt und jugoslawien gewarnt den "Kosovaren" zu unterdrücken.

    Enver war streng,aber zu dieser zeit war es auch nötig.

  9. #69
    Avatar von Aktivist Vetevendosje

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.021

  10. #70

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    so wie's aussieht ja
    Ist doch alles gleich dachte ich,warum sonst versteht man sich hier mit bosniern,kroaten,slowenen,mazedoniern,montenegrien ern usw.?
    Ist alles ein und die selbe sprache,nur mit anderen dialekt.

    Merkel:
    "Ich regiere 16 länder,200 sprachen,10 millionen ausländer aus 100 ländern bla bla"

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Verzicht Enver Hoxhas auf das Kosovo
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 14:04
  2. BUNKER
    Von Balkanese im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 17:29
  3. Abenteuerurlaub im Bunker?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 17:47
  4. Jedinstveni bunker u Evropi
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 15:30
  5. Hoxhas Albanien
    Von Taulle im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 14:42