BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 131

Hoxhas Bunker

Erstellt von Змај, 16.08.2010, 22:05 Uhr · 130 Antworten · 12.108 Aufrufe

  1. #71
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Ist doch alles gleich dachte ich,warum sonst versteht man sich hier mit bosniern,kroaten,slowenen,mazedoniern,montenegrien ern usw.?
    Ist alles ein und die selbe sprache,nur mit anderen dialekt.
    Wie mans nimmt. Ausser dem wars eine FÖDERATION, also nicht ganz homogen.

  2. #72
    Avatar von Aktivist Vetevendosje

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.021

  3. #73
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Jeder Albaner hat unter den gleichen bedingungen gelebt.
    Hab nie sowas gehört,es wurde hochalbanisch unterichtet,mehr nicht.
    Er hat keinen aufgeteilt und er hat sogar gesagt "die albaner sind nicht ein volk von 3 millionen sondern ein volk von 6 millionen auf dem balkan".
    Zur damaligen zeit war sowas gefährlich zu sagen,weil man einem gebietsansprüche vorgeworfen hätte und man als nazi gegolten hätte,aber er hat das gesagt und jugoslawien gewarnt den "Kosovaren" zu unterdrücken.

    Enver war streng,aber zu dieser zeit war es auch nötig.
    Es ist mir neu, dass Toskisch als hochalbanisch gilt. Albanien wurde hauptsächlich von Gheghen "aufgebaut". Ded Gjo Luli war der erste der die Flagge zum ersten Mal wir hisste.

  4. #74

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    von wo willst du das wissen? Allein schon seine guten taten für sein volk zeugen von seinem guten karakter
    Hätte er nicht gewollt,dann würden wir uns jetzt doch nicht darüber unterhalten.

  5. #75
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Hätte er nicht gewollt,dann würden wir uns jetzt doch nicht darüber unterhalten.


    Ich gehe jetzt mit meiner Wand reden. Vielleicht kommt hier was produktives dabei raus.

  6. #76

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    ich frage mich überhaupt wie albanien wirtschaftlich funktionieren konnte bei den schlechten straßen

  7. #77
    Bendzavid
    hoxhas regime hat das land zurückgeworfen und isoliert.
    streng ist ok aber wenn ich sage ich will an das glauben worauf ich bock habe, der sozialismus gefällt mir nicht hat keine regierung der welt das recht mich einzusperren und zu foltern.
    sozialismus hat niemandem wirklich was gebracht.
    beispiele gibt es genug einfach geschichte des kalten krieges lesen.

  8. #78
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Es ist mir neu, dass Toskisch als hochalbanisch gilt. Albanien wurde hauptsächlich von Gheghen "aufgebaut". Ded Gjo Luli war der erste der die Flagge zum ersten Mal wir hisste.
    das ist aber schon lange so.

  9. #79
    Mulinho
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Es ist mir neu, dass Toskisch als hochalbanisch gilt. Albanien wurde hauptsächlich von Gheghen "aufgebaut". Ded Gjo Luli war der erste der die Flagge zum ersten Mal wir hisste.
    Die Schriftsprache ist auf dem Toskischen aufgebaut. Klar sind auch einige ghegische Elemente enthalten, aber sonst ist es Toskisch angehaucht.

  10. #80

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Es ist mir neu, dass Toskisch als hochalbanisch gilt. Albanien wurde hauptsächlich von Gheghen "aufgebaut". Ded Gjo Luli war der erste der die Flagge zum ersten Mal wir hisste.
    Habe auch nichts anderes behauptet.
    Nur mir ist es neu das man den toskischen dialekt lernen musste.
    Keiner aus meiner familie musste toskisch reden oder lernen.(den dialekt)

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Verzicht Enver Hoxhas auf das Kosovo
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 14:04
  2. BUNKER
    Von Balkanese im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 17:29
  3. Abenteuerurlaub im Bunker?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 17:47
  4. Jedinstveni bunker u Evropi
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 15:30
  5. Hoxhas Albanien
    Von Taulle im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 14:42