BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Husein Gradaščević aka Zmaj od Bosne von den Osmanen/Türken vergiftet?

Erstellt von Emir, 02.01.2011, 02:44 Uhr · 122 Antworten · 12.403 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Pakistani: NEIN.

    Türkische Okkupatoren kann ich sie nicht nennen, da sie für Sandzak nie Okkupatoren waren.

    Du kannst die Türken nicht mit Somali`s oder Iranern vergleichen.. Das sind 2 verschiedene Welten, da die Türken Teil unserer Geschichte sind, verstehst du?
    aber sie sind Okkupatoren weil sie von Auswärts kommen, dein Land besetzen und die Staatsmacht übernehmen, sie töten dabei auch ungeniert die, die das nicht hinnehmen wollen

    Du gibst dich als stolzer Sandzaklija, würdest aber die Geschicke deines Landes in Hände anderer geben nur weil sie Moslems sind ...

  2. #22
    Bushido
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    aber sie sind Okkupatoren weil sie von Auswärts kommen, dein Land besetzen und die Staatsmacht übernehmen, sie töten dabei auch ungeniert die, die das nicht hinnehmen wollen

    Du gibst dich als stolzer Sandzaklija, würdest aber die Geschicke deines Landes in Hände anderer geben nur weil sie Moslems sind ...
    Ich bin stolzer Sandzaklija mit Leib und Seele mein lieber BlackJack..
    Wie oben gesagt, bei einem Pakistani, Iraner, Saudi oder sonst jmd anderen aus den muslimischen Ländern würd ich nicht mit Ruhe entgegen kommen..

    Doch bei den Osmanen, die Betonung liegt auf Osmanen, würd ich nichts dagegen haben.. Weil sie mein Land gegründet haben.. USW... (muss ich jetz nicht alles aufzählen, du weisst es ja sicherlich schon selbst)

    Doch die Osmanen gibt es heutzutage leider nicht mehr.. Und die Zeit der Eroberungen und Kolonialisierungen sind auch schon vorbei.. Daher auch irgendwie ein sinnloses Gespräch wegen "hast du was dagegen wenn die chinesen jetz kommen" oder sowas..


    P.S. Mit dir ist es mir immer eine Freude zu diskutieren weil du zu 100% andere Meinungen als ich hast, in jeder hinsicht

  3. #23
    Magic
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Er hat gegen die osmanische Armee gekämpft.. Egal für was.. Er hat gegen unseren Sultan gekämpft..

    Knecht..

    In Bosnien hat man immer gesagt,daleko su istanbul i bec,to znaci scheiß auf Sultan und Kaiser,die sind weit weg und wenn die sich anfangen in innere Sachen einzumischen und gewaltsam reformen durchzusetzen gibts aufstände und krieg und deshalb hat er in Kosovo 1831 gegen die Osmanen gekämpft nachdem man über 300 Jahre meist friedlich zusammengelebt hat
    Held...

  4. #24

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    der typ war ein verräter, also kann er lecken

  5. #25
    Bushido
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    In Bosnien hat man immer gesagt,daleko su istanbul i bec,to znaci scheiß auf Sultan und Kaiser,die sind weit weg und wenn die sich anfangen in innere Sachen einzumischen und gewaltsam reformen durchzusetzen gibts aufstände und krieg und deshalb hat er in Kosovo 1831 gegen die Osmanen gekämpft nachdem man über 300 Jahre meist friedlich zusammengelebt hat
    Held...
    solche Taten werde ich niemals verstehen...

  6. #26
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    P.S. Mit dir ist es mir immer eine Freude zu diskutieren weil du zu 100% andere Meinungen als ich hast, in jeder hinsicht
    das ist ja nicht weiter schlimm, ich versuche nur zu ergründen was im Detail Sache ist


    EDIT vermutlich sind die meisten Meinungsdifferenzen in der unterschiedlichen religiösen Sichtweise begründet, aber auch das ist nicht weiter schlimm an sich, mit meinen Eltern habe ich die selben Differenzen

  7. #27
    Neutralist
    U Istanbulu je Gradaščević živio u starim janjičarskim barakama na atmejdanu (Hipodromski trg) dok je njegova familija živjela nedaleko odatle u posebnoj kući. Živio je relativno mirnim životom naredne dvije godine i jedini značajan događaj je bio kad mu je sultan ponudio da postane paša visokog ranga u Osmanlijskoj armiji; ponudu koju je Gradaščević prezirno odbio izjavivši da će "radije umrijeti u nošnji svojh očeva nego da nosi(m) nizam-uniformu jednog paše!" . Umro je 17. augusta 1834. godine. Legenda govori da je otrovan od strane carskih vlasti ali imajući u vidu njegovo loše zdravlje vjerovatnije je da je umro od kolere. Ukopan je na mezarju Ejjub, nedaleko od stare veterinarske škole gdje se njegov mezar i danas nalazi.

    Glaubwürdiger ist das er nicht vergiftet wurde sondern an Cholera starb.

  8. #28

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Er hat gegen die osmanische Armee gekämpft.. Egal für was.. Er hat gegen unseren Sultan gekämpft..

    Knecht..
    Er war ein besserer Moslem als der Sultan und Sultanshof zu seiner Zeit, nur mal so zu Info.

    Bitte erst Informieren bevor du was behauptest.

  9. #29
    Esseker
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Er hat gegen die osmanische Armee gekämpft.. Egal für was.. Er hat gegen unseren Sultan gekämpft..

    Knecht..
    Ich glaub, du bist der Knecht hier.

  10. #30
    Dadi
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    solche Taten werde ich niemals verstehen...

    Jeder, der Fremdherrshcer bekämpft (und ja, die Osmanen wurden mit Gewalt Herrscher, wer weißt was mit deinen vor-islamischen Vorfahren passiert ist), ist ein Held, er hat ned gegen seine Religion gekämpft, er hat gegen die Politik gekämpft und für die Selbstbestimmung auf eigenem Territorium, to je vijekovima bila bosanska zemlja, a ne osmanska...

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zmaj od Bosne
    Von Dobojlija im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:15