BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

HVO/HOS , BHFanaticos/Belay Boys ...

Erstellt von Slavo, 08.02.2010, 00:03 Uhr · 62 Antworten · 10.960 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    nun zu deiner recht interessanten und sicherlich sehr diskutierreichen frage - ich hab keine ahnung, aber ich denke, dass hvo hrvatska vojna obrana heisst und hos hrvatska obrana snaga und das das genau das gleiche ist!!mich natürlich könnte meine slawonische logik im stich gelassen haben aber das kam nur selten vor!

    diesmal hat sie dich in stich gelassen...


    hvo-hrvatsko vijece obrane-anti bosnisch aka herceg-bosna
    hos-hrvatske obrambene snage-pro bosnisch-von hvo gefickt


    belaj boys-bih fangruppe aus wien
    beide pro bosnisch
    bhf-bih fangruppe aus aller welt


    hoffe ich konnt euch weiterhelfen

  2. #22
    Emir

    ^^



    Beispiel HOS

  3. #23

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Die HOS führten eine Art Ustasa-Ideologie weiter, d.h. sie sahen die Bosniaken als Verbündete, aber als muslimische Kroaten.


    Unschwer am Bild zu erkennen ist der Spruch, "Za dom spremni", das Ustasa-Pendant zu "Sieg Heil". Es gibt andere Wappen, die zB den SS-Adler zeigen, nur nicht mit dem SS-Zeichen in den Klauen.

  4. #24
    Šaban
    Die HOS waren die "Hrvatske obrambene snage" sie waren eher wie ustase, aber ausgezeichnete Soldaten. Zu ihren Fronten gehörten Vukovar, Dubrovnik u.a Bosnien.

    In Bosnien war ein Machtkampf zwischen der HOS (von Blaz Kraljevic angeführt) und der HVO (von Mate Boban angeführt und von Tudjman unterstützt) Die HVO war für eine Front gegen die Bosniaken um die Hercegbosna Kroatien einzugliedern. Die Mitglieder der HOS (der Mutterpartei HSP) waren für eine Kroatisch-Bosnische Union gegen die Serben. Danach ist eben dieser Machtkampf geführt worden und Kraljevic wurde von HVO Mitgliedern getötet. Danach wurden die HOS Mitglieder in die ArBIH oder in die HVO eingegliedert.

  5. #25
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Die HOS führten eine Art Ustasa-Ideologie weiter, d.h. sie sahen die Bosniaken als Verbündete, aber als muslimische Kroaten.


    Unschwer am Bild zu erkennen ist der Spruch, "Za dom spremni", das Ustasa-Pendant zu "Sieg Heil". Es gibt andere Wappen, die zB den SS-Adler zeigen, nur nicht mit dem SS-Zeichen in den Klauen.
    Also es gab auch Bosniaken in der HOS.




  6. #26
    Šaban
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    HOS --> Posovac ...
    HVO --> mal so mal so ...

    BHF --> BHFanaticos Official Web Site - Po?etna



    Belay Boys--> Raubkopie von BHF
    da gehört schon mehr dazu

  7. #27

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Ja, und diese Bosniaken sahen die HOS-Typen als musl. Kroaten.

  8. #28
    Šaban
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ja, und diese Bosniaken sahen die HOS-Typen als musl. Kroaten.
    nicht jeder ist wie magic
    und sowieso war die HOS bei den Bosniaken besser angekommen

  9. #29
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    nun zu deiner recht interessanten und sicherlich sehr diskutierreichen frage - ich hab keine ahnung, aber ich denke, dass hvo hrvatska vojna obrana heisst und hos hrvatska obrana snaga und das das genau das gleiche ist!! natürlich könnte meine slawonische logik mich im stich gelassen haben aber das kam nur selten vor!
    HVO hrvatsko vijece obrane

    HOS hrvatske obrambene snage

  10. #30
    kenozoik
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Es gibt andere Wappen, die zB den SS-Adler zeigen, nur nicht mit dem SS-Zeichen in den Klauen.
    was bitteschön ist ein SS-Adler?

    über "za dom spremni" wurde bereits diskutiert... pendant zum heil hitler... na klar...

    thread-starter: Kroatisch-Moslemischer Zusammenhalt im Krieg der 90-er Jahre

    hos - gute jungs...
    hvo - gute jungs, aber böse führung, welche die "normalen" soldaten verführte...

Ähnliche Themen

  1. 36 Boys
    Von Wetli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 23:27