BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

HVO/HOS , BHFanaticos/Belay Boys ...

Erstellt von Slavo, 08.02.2010, 00:03 Uhr · 62 Antworten · 10.959 Aufrufe

  1. #31
    Vukovarac
    UŠ!!!
    Ultras
    Šokci xD
    Navijaci Slavonske Nogometne Reprezentacije

  2. #32

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    was bitteschön ist ein SS-Adler?

    über "za dom spremni" wurde bereits diskutiert... pendant zum heil hitler... na klar...



    Das Bild hast du in dem Wappen-Thread gepostet.
    Der Adler in der 3. Reihe von links oben, den meinte ich mit SS-Adler.
    Vergleich:



    Und die Story mit Za dom spremni kenne ich, das ist dennoch keine Entschuldigung und es wurde als kroatisches Sieg Heil genutzt.

    Auf den ganzen von dir geposteten Wappen gibt es kaum eins, dass nicht an Ustasas anspielt.

  3. #33
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Und die Story mit Za dom spremni kenne ich, das ist dennoch keine Entschuldigung und es wurde als kroatisches Sieg Heil genutzt
    Dann könntest du auch sagen die Sahovnica ist ein Ustasa-Symbol, weil sie damals von der NDH missbraucht wurde.

    Ja die Reihenfolge vom Schachbrett wurde geändert, aber der Unterschied ist ja mal ein Witz.

  4. #34

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    jarane za dom spremni wurde schon im osmanenaufstand benutzt und die weiß gekachelte schahovnitza war im ersten sr croatia wappen der sfrj auch drin.

  5. #35

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Das ändert dennoch nichts, und grade weils missbraucht wurde, sollte kein normaler Mensch den Spruch mehr nutzen.

  6. #36
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das ändert dennoch nichts, und grade weils missbraucht wurde, sollte kein normaler Mensch den Spruch mehr nutzen.
    Gut dann solltet ihr die drei Finger auch lassen, weil sie von Mladic und Co missbraucht wurden

    PS: Pomaze Bog auch nicht mehr verwenden. Das wurde bestimmt auch von denen missbraucht

  7. #37

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Gut dann solltet ihr die drei Finger auch lassen, weil sie von Mladic und Co missbraucht wurden

    Wat? Willst du das jetzt vergleichen?



    Bog i Hrvati.

  8. #38

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    scheiß drauf

    wir slawen dürfen nicht streiten

  9. #39
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wat? Willst du das jetzt vergleichen?



    Bog i Hrvati.
    Ich sag nicht ihr sollt das unterlassen, auch wenn es die 90er Jahre Verbrecher missbraucht haben. Mir ist klar, dass es viel älter ist.

    Das gleiche bei Za dom spremni. Es ist älter als die NDH. Also -> kein Ustasa-Symbol denn sonst könnte ich das gleiche über eben die eure "tri prsta" sagen. Bez obzira was die wahre bedeutung von ihnen ist....

  10. #40
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das ändert dennoch nichts, und grade weils missbraucht wurde, sollte kein normaler Mensch den Spruch mehr nutzen.
    Auch das bekannte CCCC nicht ?!?!? (heißt doch Samo Sloga Srbina Spasava?)
    Wurde auch viel zu oft missbraucht, und kein normaler Mensch sollte das irgendwo sagen oder schreiben xD

    Bei allem Respekt....Schuster, bleib bei deinen Leisten

Ähnliche Themen

  1. 36 Boys
    Von Wetli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 23:27