BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Idris von Lybien

Erstellt von FreeEgypt, 26.02.2011, 17:09 Uhr · 8 Antworten · 1.163 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    40

    Idris von Lybien

    Sidi Muhammad Idris al-Mahdi al-Senussi war Sufi des Senussi Ordens und der König Lybiens vor der Gadaffi Revolution.



  2. #2

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Toll und das wars ?

  3. #3

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    40
    Während des Zweiten Weltkriegs unterstützte Idris mit seinem Orden die Alliierten. Dabei leistete die Ortskunde der Ordensbrüder den Alliierten wertvolle Hilfe. Nach dem Krieg wurde Libyen nicht zuletzt wegen der umsichtigen Politik von Idris und seiner Anhängerschaft unabhängig. Im Jahr 1949 wurde Idris erneut zum Emir bestimmt. Zwei Jahre später wurde aus dem Land auf Druck der Allierten eine Monarchie und Idris wurde zum ersten und bisher einzigen König des Landes.

    Sein Grossneffe, Muhammad as-Sanussi, äusserte sich zur Lage in Libyen in einem Interview mit dem Fernsehsender al-Jazira. Er tue was er könne, um die Gewalt in Libyen zu stoppen. Er rief zudem die Weltgemeinschaft zur Hilfe auf. Diese wisse, was zu tun sei. Auf die Frage, ob er auch die Monarchie in Libyen wieder herstellen wolle, meine der «Prinz», dies sei derzeit kein Thema. Das libysche Volk verlange nach Freiheit.

  4. #4

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    40
    In der Widerstandsbewegung hat dagegen ein Symbol des Königreichs Libyen wieder grosse Bedeutung erlangt: die rot-schwarz-grüne Trikolore, die für die drei Teilgebiete steht. Die schwarze Flagge mit dem Halbmond und dem Stern repräsentiert die Cyrenaika und wurde auch vom Sanussi-Orden verwendet.



  5. #5
    Kelebek

  6. #6

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    40
    Version mit Text


  7. #7
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Wenn er so gut war, warum wurde er geputscht?

  8. #8

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    40


    Hier das Interview mit dem Enkel.

    Und hier noch ein interessantes Interview über die gesamte Bewegung in Arabien.


  9. #9

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    40
    Riz Khan beste Sendung

    YouTube - riz khan

Ähnliche Themen

  1. Visapflicht für Syrien und Lybien WEG!
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 11:58
  2. Prozess gegen Bulgarinnen in Lybien
    Von Rehana im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 00:52