BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 46 ErsteErste ... 333940414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 451

iGenea's wissenschatliche Studien über unsere Abstammung

Erstellt von Bloody, 12.03.2009, 12:53 Uhr · 450 Antworten · 41.529 Aufrufe

  1. #421
    Pejan
    Zitat Zitat von Ilir_Kastrioti Beitrag anzeigen
    ! mehr gibts nicht zu sagen...RROFT SHQIPERIA E BASKUAR
    Bashkuar.

    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    ihr sieht uns garnicht ähnlich also könnt ihr keine illyrer sein ich erkenne einen albaner sofort am aussehen
    Einen Jugo erkennt man oft auch sofort und es gibt sehr viele Jugos die wie Albaner aussehen, oder Albaner die wie Jugos aussehen, bzw. Albaner und Jugos die gleich aussehen.

    Glaubt ihr echt, dass die Slawen bei ihrer Ankunft alle Nordillyrer ausgelöscht haben? Die Nordillyrer haben sich an die heutigen Südslawen assimiliert. Natürlich ist ein beträchtlicher Teil der Jugoslawen auch illyrischer Herkunft.

    Wir Illyrer aus dem Süden konnten uns halt besser halten, da wir besser organisiert waren. Wir waren kein Land, Illyrien als Land gab es nicht. Aber mit Shkodra (Albanopolis) als Centrum, konnten wir unsere Identität und Sprache besser beibehalten als die anderen Illyrer. Somit haben wir historisch gesehen als einzige den Anspruch aufs Illyrertum, aber die einzigen Illyrer sind wir nicht.

  2. #422

    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Jup, gerne wieder.

    Übrigens glaube ich, das jeder der von einem besonders kriegerischen Volk abstammt, etwas davon im "Blut" hat, verstehst wie ich meine?!
    Ja sicherlich versteh ich das,,,wir Alboz hatten mehr Krieg als Frieden und an anderen Leuten erkenne ich das auch wieder...Ich bin mir ziemlich sicher, das das Erbgut von Generation zu Generation erweitert wird mit den Taten der Vorväter...

    Sonst würden sich von Zeit zu Zeit keine komplexeren Lebenwesen mehr entwickeln...wie z.b. Der Homosapiens.

  3. #423

    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Bashkuar.

    Einen Jugo erkennt man oft auch sofort und es gibt sehr viele Jugos die wie Albaner aussehen, oder Albaner die wie Jugos aussehen, bzw. Albaner und Jugos die gleich aussehen.

    Glaubt ihr echt, dass die Slawen bei ihrer Ankunft alle Nordillyrer ausgelöscht haben? Die Nordillyrer haben sich an die heutigen Südslawen assimiliert. Natürlich ist ein beträchtlicher Teil der Jugoslawen auch illyrischer Herkunft.

    Wir Illyrer aus dem Süden konnten uns halt besser halten, da wir besser organisiert waren. Wir waren kein Land, Illyrien als Land gab es nicht. Aber mit Shkodra (Albanopolis) als Centrum, konnten wir unsere Identität und Sprache besser beibehalten als die anderen Illyrer. Somit haben wir historisch gesehen als einzige den Anspruch aufs Illyrertum, aber die einzigen Illyrer sind wir nicht.
    Bei uns ist es Baskuar

    ...
    Ich erkenne einen Jugo eig. immer an seiner Fresse und an der beachtlichen Körpergröße


    Laut Wiki und anderen Enzyklopädien sind auch ein beträchtlicher Teil der Nord Illyrer Richtung Scodra ins umliegende Hochland geflohen. Sicherlich gab es ein nationales Bewusstsein unter den Illyrern, sie waren ein Volk.

    Klar wurden auch viele Illyrer mit den Slaweneinfällen assimiliert, aber das ist nunmal Krieg... Es ist relativ sicher, das die Albos von heute, eine Zusammensetzung von vielen illyrischen Stämmen sind und nicht nur die Illyrer vom Urstamm der Albani bzw. der Arber...insbesondere die Kosovaren dürfte größtenteils Dardaner sein,,,was ich auch im Vergleich zu denen aus dem Umlandalbos relativ gut sehen kenn...die Dardaner unterscheiden sich vorallem körperlich finde ich...Um Scodra rumm,malesia etc. dürften nach angaben von wiki eine Mischung der aus dem von Norden geflohenen Illyrer sein,,,in Chameria sind denk ich auch einige Epiroten dabei, die aber größtenteils in den damaligen Südillyrischen Stämmen aufgegangen sind...Es ist aber unwahrscheinlich das sich massenweise Epiroten mit Illyrern vermischt haben...das ungefähr auf dem Niveau wie wenn sich Slawen und Illyrer mischen...Was auch eher meine Annahme bekräftigt, das die meisten Nord Illyrer während den Slaweneinfällen ermordet bzw. getötet wurden...In Mirdita,Lezha,Mat und co. ist der südillyrische Hauptstamm der Illyrer der Arber denk ich primär verbreitet...was sich auch bei der Nennung des ersten Herzogtums bemerkbar macht : Principality of Arbër - Wikipedia, the free encyclopedia ... trotz dem heutigen illyrischen Stammesmix, stammen der Großteil der Albaner von dem Stamm der Albani ab bzw. den Arber. Die Dardaner wären die 2. größten wobei man sich da über einen ethnischen thrakischen Einfluss nicht sicher ist, aber ich denke das wäre so minimal, das es nicht von Bedeutung wäre, da Sprache, Kultur und Ethnik für die illyrische Abstammung der Dardaner sprechen.

    Ich bin mir sehr sehr sicher...weisst du noch genaueres über die Urstämme der heutigen Albaner Pejani??

  4. #424
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Jeder Jugo sagt das gleiche das man einen anderen erkennt, ist bei mir auch so, ich spreche viele Leute einfach so auf meiner Sprache an weil ich sicher weiss das sie sie verstehen, und so ist es meistens auch.

  5. #425
    Theodisk
    Zitat Zitat von Ilir_Kastrioti Beitrag anzeigen
    Ja sicherlich versteh ich das,,,wir Alboz hatten mehr Krieg als Frieden und an anderen Leuten erkenne ich das auch wieder...Ich bin mir ziemlich sicher, das das Erbgut von Generation zu Generation erweitert wird mit den Taten der Vorväter...

    Sonst würden sich von Zeit zu Zeit keine komplexeren Lebenwesen mehr entwickeln...wie z.b. Der Homosapiens.
    Ich weiß was viele Balkaner, besonders Albaner (ist nicht böse gemeint), von den "Svabos", den Deutschen halten.
    Die meisten Deutschen sind nicht gerade "kriegerisch" veranlagt, aber man muss auch bedenken, das viele den Krieg satt haben, eben seit dem dritten Reich. Studenten machen oft großartig, sehe ich aber als Weicheier an. Ist nicht bei allen so aber vielen. Dann gibt es noch die Sesselfurzer bzw. Geschäftsmänner, die kann man sowieso vergessen.

    Aber was hälst du von den Deutschen? Siehst du alle als Weicheier oder nur einige von uns? Mich würde deine persönliche Meinung mal interessieren!

  6. #426

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    ja das die leute in dalmatien illyrer sind weiß ich auch

    warum sonst ist die meiste adria küste kroatien ? das sind alle illyrer gewesen die noch dieküste halten konnten schau dir mal die karte an ohne monte ist es komplett

  7. #427
    Pejan
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Ich weiß was viele Balkaner, besonders Albaner (ist nicht böse gemeint), von den "Svabos", den Deutschen halten.
    Die meisten Deutschen sind nicht gerade "kriegerisch" veranlagt, aber man muss auch bedenken, das viele den Krieg satt haben, eben seit dem dritten Reich. Studenten machen oft großartig, sehe ich aber als Weicheier an. Ist nicht bei allen so aber vielen. Dann gibt es noch die Sesselfurzer bzw. Geschäftsmänner, die kann man sowieso vergessen.

    Aber was hälst du von den Deutschen? Siehst du alle als Weicheier oder nur einige von uns? Mich würde deine persönliche Meinung mal interessieren!
    Albaner sind eher Deutschlandfreunde als die Jugoslawen. Der Ausdruck Svabos kommt auch von ihrer Seite. Da hast du wohl was falsch mitbekommen.

    Ich mag Deutschland

  8. #428
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Die Deutschen sind eigentlich ein Kriegerisches Volk gewesen, aber das hat sich nach 45 alles geändert.

  9. #429
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Albaner sind eher Deutschlandfreunde als die Jugoslawen. Der Ausdruck Svabos kommt auch von ihrer Seite. Da hast du wohl was falsch mitbekommen.

    Ich mag Deutschland

    Kann man nicht so sagen, hier in Stuttgart Region ist es ausgeglichen.

  10. #430

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    wer deutschland nicht mag muss ja hohl sein

    wären die steuern nicht so hoch wäre es ein traum hier

Ähnliche Themen

  1. Igenea Test gemacht !
    Von BosnjakAttak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 18:21
  2. Eure Meinung über unsere Mods
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 20:48
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 13:06
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 12:37
  5. lustige clips über unsere politiker
    Von hahar im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 21:25