Zitat Zitat von Ilir_Kastrioti Beitrag anzeigen
Noch eins, bitte sag mir die Wahrheit,,,du lernst jetzt nicht extra Axtwerfen, weil die iGENEA gesagt hat, das du teils fränkischer Chamave bist? xDDD
Dazu ist mir noch eingefallen, dass ich was vergessen habe. Mein Opa stammt ursprünglich aus Rees am Rhein. Sein bzw. mein Nachname deutet auf den Ort Elten hin. Elten enstand 800 n. Chr. und der früheste bekannte Vorfahre den mein Opa urkundlich nachweisen konnte, lebte um 1270.
Da etwa 570 Jahre zuvor dort im südlichen Hamaland der Stamm der Chamaven siedelte, vermutete ich schon zuvor eine Verwandtschaft mit dem selben Stamm.

In meinem Testergebnis steht zwar unter anderem "Chamaven", doch habe ich persönlich veranlasst, das die von iGENEA das im Online Ergebnis eintragen.

Aufgrund eines Deep Clade Test, ein Extra Test den ich bestellt habe, konnte nämlich die Untergruppe meiner Haplogruppe bestimmt werden und daher weiter unterschieden werden, nämlich die westgermanischen Stämme.

Da die Chamaven auch dazu gehörten, habe ich also veranlasst, dass die bei "Westgermanen" auch "Chamaven" im Online Ergebnis eintragen. Zwar kann man nicht 100% sagen ob ich von den Chamaven abstamme, aber alles deutet darauf hin.