BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 56 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 558

Illyrer - Die alten Kroaten

Erstellt von Krešimir, 21.03.2010, 13:38 Uhr · 557 Antworten · 43.476 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    sowiert auch das gebiet indem mehrheitlich die albaner leben genannt
    von wem wird das denn so genannt?

  2. #202

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Albaner sind keine Illyer. Wir sind Pellasger

  3. #203
    Avatar von chemicalrody

    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    450
    Psst! Ich vertraue euch ein Geheimnis an, alle sind Illyrer - gewissermassen...

  4. #204
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von VushtRrinazZ Beitrag anzeigen
    Hab ich in diesem Thread doch garnicht ..
    Was wolltest du dann mit diesem Post ausdrücken?

    Die Vorkämpfer des südslawischen Nationalismus im 19. Jahrhundert behaupteten, dass ihre Völker von den Illyrern abstammen. Besonders verbreitet war diese These bei den Kroaten. Der südslawische Illyrismus postulierte die ethnische Einheit aller Südslawen, die nur in eng verwandte Stämme untergliedert seien. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts spielte die Illyrerthese für die südslawischen Nationalismen keine Rolle mehr, da es klar war, dass die Südslawen im 6. Jahrhundert aus dem Norden eingewandert waren.

  5. #205
    Bloody
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Was wolltest du dann mit diesem Post ausdrücken?
    Das Kroaten keine Illyrer sind, sie leben zwar auf ehmals Illyrischem Terroritum, sind aber keine Illyrer..

  6. #206
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von VushtRrinazZ Beitrag anzeigen
    Das Kroaten keine Illyrer sind, sie leben zwar auf ehmals Illyrischem Terroritum, sind aber keine Illyrer..
    Achso, wenn die Kroaten keine Illyrer sind, wer dann?

    Die Bosnier?

    Jetzt erklär mir das ganze mal wo die restlichen Illyrer abgeblieben sind.

  7. #207
    Bloody
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Achso, wenn die Kroaten keine Illyrer sind, wer dann?

    Die Bosnier?

    Jetzt erklär mir das ganze mal wo die restlichen Illyrer abgeblieben sind.
    Hast du dir paar Posts vorher schon selber beantwortet..

  8. #208
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Ich meine heute sind wir natürlich keine Illyrer, aber wir haben uns mit Illyrer vermischt.

  9. #209
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von VushtRrinazZ Beitrag anzeigen
    Hast du dir paar Posts vorher schon selber beantwortet..
    Nein, habe ich nicht.

    Du sollst es mir erklären.

  10. #210
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    "Die nördlichen Illyrer (im heutigen Kroatien, Slowenien, Bosnien-Herzegowina, Serbien und Montenegro) assimilierten sich an die fremde Kultur völlig. Im südlichen Illyrien überlebten einige Stämme die Umwälzungen, indem sie sich ins albanische Hochland zurückgezogen."

    Hier das dürfte doch alles erklären, die Nord-Illyrer assimilierten sich an die Südslawen.
    Und die Süd-Illyrer (Albaner) existieren sozusagen auch noch bloß haben die
    sich auch im laufe der Zeit mit den verschiedenen Völker vermischt.

    Rein ist auf dem Balkan niemand mehr.
    Steht ja da Albaner sind die ueberlebten...
    Und dieses hat jeder einzelne bestaetigt der sich mit albanischer GEschichte auskennt. Zu dieser Erkenntnis sind nicht politisch motivierte LEute gekommen
    sondern HIstoriker die sind ganz einfach nur mit GEschichte ausseinander gesetzt haben.

Ähnliche Themen

  1. Die großen Alten.
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 10:16
  2. Serben, Bosniaken, Kroaten sind Illyrer
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 00:16
  3. Kroaten = Illyrer?
    Von Kelebek im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 21:46
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59