BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 56 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 558

Illyrer - Die alten Kroaten

Erstellt von Krešimir, 21.03.2010, 13:38 Uhr · 557 Antworten · 43.434 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    ach so ein misst! überall auf dem Balkan gab es starke einwaderungen und vermischungen... das ist ja normal das das man sich auch über die Herkunft "streiten" kann....


    jedenfalls bin ich Kroate und Slawe zugleich, und stolz darauf...

    der gedanke schon das ich mit perser und afganen verwannt sein kann, kommt bei mir gleich alles hoch...

    da bin ich tausend mal lieber mit serben und bosniern verwannt....

  2. #52

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Was, wer bist du denn
    der illyrische hengst

  3. #53

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Alle Menschen haben eine Identität,heute sind es Bosnier,Kroaten,Serben,Albaner usw. Nur euer Problem ist das ihr etwas alleine sein wollt was viele eurer Nachbarn mehr sind als ihr,nämlich illyrischer Abstammung.Illyrer gibt es nicht mehr aber Nachfahren gibt es. Umso früher ihr euren Komplex in den Griff bekommt die einzigen zu sein obwohl ihr nicht mal die meisten seid umso besser für euch
    ok du redest von compelxen ihr seit vielleicht zu 0,0000000019 % Illyrer
    viele hstoriker sagen auch die illyrer haben im albanischen volk überlebt

  4. #54
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    ok du redest von compelxen ihr seit vielleicht zu 0,0000000019 % Illyrer
    viele hstoriker sagen auch die illyrer haben im albanischen volk überlebt
    In der Sprache haben sie vllt teilweise überlebt, aber in den Genen eher bei den Südslawen.

  5. #55
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    ok du redest von compelxen ihr seit vielleicht zu 0,0000000019 % Illyrer
    viele hstoriker sagen auch die illyrer haben im albanischen volk überlebt

    Tut mir leid, sie sagen nicht, dass sie in euch überlebt haben, nur dass ihr kleine Ähnlichkeiten mit denen aufweist, wie z.B Städtenamen. Was die Sprache angeht, kann man nix nachweisen, da die Ilyrer es nicht auf die Kette bekommen haben, iergendeine Schreibsprache sich anzueignen.

  6. #56
    phαηtom
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    ok du redest von compelxen ihr seit vielleicht zu 0,0000000019 % Illyrer
    viele hstoriker sagen auch die illyrer haben im albanischen volk überlebt


    karte sagt genug aus, glaub ich

  7. #57

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    In der Sprache haben sie vllt teilweise überlebt, aber in den Genen eher bei den Südslawen.
    hahah du sagst es illyrischer bruder

  8. #58
    Pejan
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen


    karte sagt genug aus, glaub ich
    Unglaublich wie viele Stämme in Albanien gelebt haben...

  9. #59
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    "Die Illyrer übernahmen einige Wörter der slawischen Sprachen. Der Großteil der Einwanderer plünderte und beutete die illyrischen Städte aus. Die nördlichen Illyrer (im heutigen Kroatien, Slowenien, Bosnien-Herzegowina, Serbien und Montenegro) assimilierten sich an die fremde Kultur völlig. Im südlichen Illyrien überlebten einige Stämme die Umwälzungen, indem sie sich ins albanische Hochland zurückgezogen."

    Quelle: Illyrische Sprache ? Wikipedia

  10. #60
    Magic
    Zitat Zitat von Notsoimportant Beitrag anzeigen
    Unglaublich wie viele Stämme in Albanien gelebt haben...
    Die Stämme in BiH oder Kroatien waren größer und hatten weitere Verbreitungen,bei euch war es gesplitterter Ardi

Seite 6 von 56 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die großen Alten.
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 10:16
  2. Serben, Bosniaken, Kroaten sind Illyrer
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 00:16
  3. Kroaten = Illyrer?
    Von Kelebek im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 21:46
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59