BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 56 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 558

Illyrer - Die alten Kroaten

Erstellt von Krešimir, 21.03.2010, 13:38 Uhr · 557 Antworten · 43.494 Aufrufe

  1. #61
    Pejan
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    "Die Illyrer übernahmen einige Wörter der slawischen Sprachen. Der Großteil der Einwanderer plünderte und beutete die illyrischen Städte aus. Die nördlichen Illyrer (im heutigen Kroatien, Slowenien, Bosnien-Herzegowina, Serbien und Montenegro) assimilierten sich an die fremde Kultur völlig. Im südlichen Illyrien überlebten einige Stämme die Umwälzungen, indem sie sich ins albanische Hochland zurückgezogen."

    Quelle: Illyrische Sprache ? Wikipedia
    Somit wäre geklärt wer das Recht hat, sich auf die Illyrer zu berufen, oder? Die Assimilierten oder die, die es geschafft haben weder slawisiert, noch hellenisiert zu werden?

  2. #62
    Pejan
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Die Stämme in BiH oder Kroatien waren größer und hatten weitere Verbreitungen,bei euch war es gesplitterter Ardi
    Das Zentrum Illyriens war aber Shkodra, Magici So bin raus ^^ Habe von diesem Thema genug.

  3. #63
    phαηtom
    Zitat Zitat von Notsoimportant Beitrag anzeigen
    Somit wäre geklärt wer das Recht hat, sich auf die Illyrer zu berufen, oder? Die Assimilierten oder die, die es geschafft haben weder slawisiert, noch hellenisiert zu werden?
    als ob man irgendwas dafür kann, wenn man "..isiert" wird

  4. #64
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Für die, die nicht wissen was assimiliert bedeutet ein Beispiel:

    Beispiel [Bearbeiten]

    Wauwau-Schema: Ein Kind sieht ein kleines, weißes, wuscheliges, bellendes Wesen und die Mutter sagt dazu "Wauwau". Später sieht das Kind ein großes, braunes, glatthaariges, bellendes Wesen und die Mutter sagt dazu "Wauwau". Durch weitere solche Erfahrungen entsteht ein Wauwau-Schema. Dieses enthält die für alle Hunde typischen Merkmale, schließt die untypischen aus.

  5. #65
    Magic
    Zitat Zitat von Notsoimportant Beitrag anzeigen
    Somit wäre geklärt wer das Recht hat, sich auf die Illyrer zu berufen, oder? Die Assimilierten oder die, die es geschafft haben weder slawisiert, noch hellenisiert zu werden?
    Alle zu gleichen Teilen,da BiH und Kroatien mehr vom Genpool bewahrt hat als die Albaner und die Quelle von Wikipedia in der jeder rein schreiben kann ist nicht zu ernst zu nehmen,ihr habt mehr von der Thrakischen Sprache erhalten und mehr Türkische Wörter als illyrische(wir natürlich auch)daher ist das kein Kriterium.
    Mexikaner sprechen Spanisch haben aber dennoch das Recht sich als Nachfahren der Azteken zu sehen

  6. #66
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Notsoimportant Beitrag anzeigen
    Somit wäre geklärt wer das Recht hat, sich auf die Illyrer zu berufen, oder? Die Assimilierten oder die, die es geschafft haben weder slawisiert, noch hellenisiert zu werden?
    Es geht nicht darum das wir Kroaten uns jetzt als Illyrer sehen wollen, in diesem Thread gehts nur darum was die Kroaten im laufe der Zeit mal waren und mit was sie sich vermischt haben. Also haben wir uns eindeutig auch mit Illyrer vermischt. Ich bestreite auch nicht das die Albaner keine Nachfahren der Illyrer sind, aber ihr solltet beachten das die Südslawen sozusagen auch welche sind.

  7. #67

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    wow ich werde mit Propagand zugedröhnt
    denkt ihr wirklich irgendwelche internetquellen können irgendwas beweisen
    ihr agumentiert mit wikipedia artikeln eine echt seriöse quelle
    es gibt zahlreiche archeolögische funde die das gengenteil beweisen siehe kosovo überall gibt es neue funde ausserdem die sprache und mehr und mehr...
    shkodra das zentrum illyriens und ihr könnt nicht mit irgendeiner karte agumentieren die irgend einer mit photoshop erstellt hat

  8. #68
    Magic
    Zitat Zitat von Notsoimportant Beitrag anzeigen
    Das Zentrum Illyriens war aber Shkodra, Magici So bin raus ^^ Habe von diesem Thema genug.
    Nicht wirklich richtig da illyrer immer getrennt waren in verschiedene Stämme und nie geeint,daher wurden sie auch Kulturell und Sprachlich ausgelöscht.
    Shkodra war das Zentrum der aus Albanien stammenden illyrer,nicht aller

  9. #69

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich richtig da illyrer immer getrennt waren in verschiedene Stämme und nie geeint,daher wurden sie auch Kulturell und Sprachlich ausgelöscht.
    Shkodra war das Zentrum der aus Albanien stammenden illyrer,nicht aller
    woher weist du das hat du zu der zeit gelebt

  10. #70
    Pejan
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum das wir Kroaten uns jetzt als Illyrer sehen wollen, in diesem Thread gehts nur darum was die Kroaten im laufe der Zeit mal waren und mit was sie sich vermischt haben. Also haben wir uns eindeutig auch mit Illyrer vermischt. Ich bestreite auch nicht das die Albaner keine Nachfahren der Illyrer sind, aber ihr solltet beachten das die Südslawen sozusagen auch welche sind.
    Das Thema wurde mir langsam eh zu kompliziert. Einige kommen mit Sprache und Geschichte (Albaner), die anderen kommen mit Genen (Magic ), dann hab ich es irgendwo gelassen. Und nein Magic. Die Illyrer in Albanien wurden nie slawisiert, hellenisiert oder osmanisiert. Also muss mehr illyrisch im albanischen vorhanden sein. Schliesslich haben wir eine isolierte Sprache, die also indogermanisch ist, aber nicht näher mit irgendeiner ringsherum verwandt ist.

    So langsam sollte man schon einsehen, dass die Menschen am Balkan sich ähnlicher sind, als sie es sein wollen. Ich habe kein Problem damit, die gleichen Vorfahren wie Magic zu haben, oder wie sonstige Jugoslawen... wenn es so ist, soll es so sein. Doch sprachlich könnt ihr uns nichts bieten.

Seite 7 von 56 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die großen Alten.
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 10:16
  2. Serben, Bosniaken, Kroaten sind Illyrer
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 00:16
  3. Kroaten = Illyrer?
    Von Kelebek im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 21:46
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59