BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 156

Illyrer sind ausgestorben und gingen in die Südslawen auf. so schluß und aus!!!

Erstellt von Master_System, 08.08.2010, 18:10 Uhr · 155 Antworten · 16.838 Aufrufe

Theodisk
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Illyrer Thraker = Slawen, nur das es Latienische bzw. Griechische bezeichnungen sind.
    So ein Schwachsinn. Illyrer und Thraker sind keine Slawen.

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Ich moechte gerne wissen auf welchen grundlagen deine Aussage steht.
    Ist sie durch quellen untermauert oder ist dies lediglich deine persoenliche Meinung?
    Ich fand deine Aussage einfach nur sehr kurz gehalten.
    Meiner persoenlichen meinung nach liegt zu viel zeit dazwischen um sagen zu koennen ob es mehr als Handelsbeziehungen gab.

Am Ende behauptet ihr noch sie wären Ein Volk gewesen...
    Nun, ich behaupte das nicht allerdings kann ich eben auch nicht mit sicherheit ausschliessen das es in "grenzregionen" zu "vermischungen" der beiden Kulturen kam denn ich kenne keine Quelle die dies kategorisch und absolut ausschliesst.

Theodisk
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ich moechte gerne wissen auf welchen grundlagen deine Aussage steht.
    Ist sie durch quellen untermauert oder ist dies lediglich deine persoenliche Meinung?
    Ich fand deine Aussage einfach nur sehr kurz gehalten.
    Meiner persoenlichen meinung nach liegt zu viel zeit dazwischen um sagen zu koennen ob es mehr als Handelsbeziehungen gab.

Nun, ich behaupte das nicht allerdings kann ich eben auch nicht mit sicherheit ausschliessen das es in "grenzregionen" zu "vermischungen" der beiden Kulturen kam denn ich kenne keine Quelle die dies kategorisch und absolut ausschliesst.
    Mir ist es letztendlich egal, wie Thraker und Illyrer im Verhältniss stehen. Eigentlich wollte ich nur Greko etwas unterstützen .

Da Thraker und Illyrer ein enge Nachbarschaft hatten, denke ich das Handel eine wichtige Rolle spielte. Dies muss jedoch nicht ausschließen, dass es Vermischungen gab. Wie stark der kulturelle gegenseitige Einfluss war, weiß ich nicht.

Mir ist es letztendlich egal, wie Thraker und Illyrer im Verhältniss stehen. Eigentlich wollte ich nur Greko etwas unterstützen .
    achso...oki...

Da Thraker und Illyrer ein enge Nachbarschaft hatten, denke ich das Handel eine wichtige Rolle spielte. Dies muss jedoch nicht ausschließen, dass es Vermischungen gab. Wie stark der kulturelle gegenseitige Einfluss war, weiß ich nicht.
    Bestimmt haben sie waren hin und hergeschoben.
    Was den gegenseitigen kulturellen Einfluss betrifft kann ich ebenfalls nichs 100%iges sagen aber was den kulturellen Einfluss des dritten Spielers(die griechen) betrifft vermute ich das die Griechen auf beide Kulturen(Thraker und Illyrer) einen weitaus groesseren Einfluss hatten als der kulturelle Einfluss von Thrakern zu Illyrern und Vice Versa war.
    Dies ist aber lediglich meine Vermutung die ich einfach von der damals existierenden kulturellen Dominanz der Griechen gegenueber ihren Nachbarn ableite.

@Grobar, da du gerne sowas ließt oder dich Geschichte interessiert, könnte das lustig für dich werden.

24sata.info - Niti je daytonska, niti je republika: Dobro do

So ein Schwachsinn. Illyrer und Thraker sind keine Slawen.
    Was spricht dagegen?

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    @Grobar, da du gerne sowas ließt oder dich Geschichte interessiert, könnte das lustig für dich werden.

24sata.info - Niti je daytonska, niti je republika: Dobro do
    Wow, heavy!
    Seine Website hat sogar sound!
    Bosanska Kraljevska Porodica HOME

und ein wirklich cooles Wappen:

crazy shit!
    I like it!!!!!

Er glaubt lauz deinem Bericht das Stefan Nemana ein katholischer Templer war...ok...vielleicht kann er das ja beweisen.
    Freuen wuerde es mich ja denn das wuerde dem Serbischen Oberalbaner und gruender des Serbischen Volkes( in der Struktur wie wir es heute kennen) eine lustige neue Facette hinzufuegen.

Naja...wie auch immer...meine persoenliche Meinung ist ja das der Wahnsinn sein zuhause in Montenegro hat und von dort aus erfolgreich in alle Nachbarlaender exportiert wird...

Vielleicht ist er mit dem hier verwandt...
    Bsp.:

Ps. Danke fuer den link!

Theodisk
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen?
    Das es sich um zwei verschiedene Kulturen handelt. Die Slawen hatten ihre eigene Kultur, Mythologie und Sprache. Oder würdest du etwas Sorben als Illyrer oder Thraker bezeichnen?!

Milo7
    Ist der falsche Titel noch immer nicht geändert worden.

Das es sich um zwei verschiedene Kulturen handelt. Die Slawen hatten ihre eigene Kultur, Mythologie und Sprache. Oder würdest du etwas Sorben als Illyrer oder Thraker bezeichnen?!
    Wenn ich ein Römer wäre, ja.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte