BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 151 bis 156 von 156

Illyrer sind ausgestorben und gingen in die Südslawen auf. so schluß und aus!!!

Erstellt von Master_System, 08.08.2010, 18:10 Uhr · 155 Antworten · 16.812 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    ???....Illyria oder was?
    pelasgisch ilyrisch albanisch.

  2. #152
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    pelasgisch ilyrisch albanisch.
    der lemnos steelen bloedsinn...das wurde hier schon so oft behandelt....ich verschwende da keinen post...

  3. #153
    Theodisk
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Zudem haben sie hektisch voneinander abgeschrieben, wodurch fehler oft multipliziert wurden...
    Genau, auch haben sich Klischee-Vorstellungen über bestimmte Volksgruppen, gern unter den antiken Geschichtsschreibern verbreitet, die heute allzugern missbraucht werden/wurden(können)...

    PS: Grobar ich mag dich .

  4. #154

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen


    Zusätzlich zu meinen Thrakerthesen noch die Karte des Siedlungsgebiets der Thraker nach Herodot.
    Sorry,
    aber mit der Karte machst du dich lächerlich!


    Die Karte ist von Herodot. * 490/480 v. Chr.; † um 424 v. Chr.
    Er konnte nicht so gut wie die heutigen Historiker und Anthropologen wissen, wie es in entfernteren Gebieten aussah. Er ist ja nicht um die halbe Welt gereist.
    Die Thraker waren nach Herodot eins der größten Völker. „Das thrakische Volk ist nach dem indischen das größte der Erde. Wäre es einig und hätte es nur einen Herrscher, so wäre es unbesiegbar und meiner Meinung nach bei weitem das mächtigste Volk, das es gibt. Aber da das unmöglich ist und gewiß niemals von ihnen erreicht werden wird, so sind sie schwach. In jeder Landschaft haben sie einen besonderen Namen, doch sind die Sitten des ganzen Volkes durchweg dieselben.“
    Deshalb schätzte er es nur so groß ein, wusste es aber nicht. Das ist die Erklärung, wie die Karte entstand, welche ich noch nie gesehen habe.

    Du hast behauptet, dass Thraker Slawen sind.
    Nehmen wir zum Beispiel ein paar thrakische Könige.
    Die Namen klingen ganz und garnicht slawisch. Wie erklärst du dir das?

    Seuthes I
    Maisades
    Xenophon
    Berisades

    http://de.wikipedia.org/wiki/Thraker

  5. #155
    Tigri93
    An alle Albaner, ihr braucht euch nicht über sowas aufzuregen, wir wissen doch wie sehr es unsere Nachbarn auf uns abgesehen haben, sie können unsere Geschichte einfach nicht akzeptieren, müssen sie auch nicht.

    Pellazg me rrenje
    Ilir me fis
    Shqiptar me emer

    (:

  6. #156
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Ich muss immer grinsen wenn ich "Illyrer" lese xD

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Ähnliche Themen

  1. warum sind südslawen so sportlich?
    Von yug im Forum Rakija
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 09:34
  2. ALBANER SIND ILLYRER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 23:22
  3. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59