BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 156

Illyrer sind ausgestorben und gingen in die Südslawen auf. so schluß und aus!!!

Erstellt von Master_System, 08.08.2010, 18:10 Uhr · 155 Antworten · 16.815 Aufrufe

  1. #11
    Pejan
    Ihre Sprache gilt als ausgestorben, du Fisch. Irgendwie dumm, wenn man die eigene Quelle falsch interpretiert. Langsam bin ich es echt leid. Ich habe hier lange nicht mitgelesen und weiss nicht, ob es hier einen Ansturm an Illyrerthemen gab, aber immer diese Verschwoerungtheorien und immer ist es das gleiche... Langsam gehts mir auf den Sack. Schaut euch bitte beide Seiten an... nicht nur die, die sagen dass Albaner null und nichts mit Illyrern zu tun haben, sondern auch die, die sagt, dass sehr wohl eine Verbindung besteht.

    Soll ich Quellen posten. Ja, nein? Eigentlich eine bloede Frage, denn solche Leute wie die aus deiner Kategorie, werden das eh nicht lesen, jedoch mache ich mir mal (zum x-ten Mal) die Muehe.

    Arbëresh (toskisch) oder Arbër (gegisch) waren im Mittelalter die Selbstbezeichnungen der Albaner, die während der Türkenzeit ungebräuchlich wurden. Heute werden nur mehr die Albaner in Süditalien, deren Vorfahren im 15. und 16. Jahrhundert eingewandert sind, Arbëresh genannt. Arbër/Arben ist heute bei den heutigen Albanern ein gebräuchlicher Vorname und als Ortsname lebt das alte Ethnonym als Arbanasi fort.

    Albanische Frauentracht



    Albaner in Nordalbanien beim Lahuta-Spiel


    Arvaniten (griech. Αρβανίτες) war die griechische Bezeichnung für „Albaner“. Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arbër. Als Αρβανίταί tauchten die Albaner erstmals in schriftlichen Quellen auf.[1] Heute werden nur noch die Nachfahren, der im Mittelalter nach Griechenland eingewanderten Albaner als Arvaniten bezeichnet.
    Das türkische Arnavutlar ist von Arbër bzw. Αρβανίταί abgeleitet. Im 18. Jahrhundert wurde das türkische Ethnonym auch von europäischen Autoren übernommen. So entstand die deutsche Bildung Arnauten als ein weiteres Synonym für Albaner. Im Westen wurde der Begriff häufig exklusiv für die muslimischen Albaner verwendet.
    Der alte Name der Albaner war Arber, Arberor, Arberesh. Schauen wir uns die Namen der illyrischen Staemme an.

    Abrer/Arber, im Hochland des heutigen Mittelalbaniens
    Liste der illyrischen Stämme

    Klar doch. Illyrer sind natuerlich nur in Suedslawen aufgegangen, um das heutige Albanien und Kosovo machten sie immer einen grossen Bogen, sodass die Einwohner dort null Illyrer in sich tragen. Weder ihr Blut, noch fueheren sie ihre Sprache weiter. Schwachsinn. Wenn sogar das Latein aus der Antike in der Sprache uebeleben konnte, wieso sollte das Illyrische ausgestorben sein... einfach weg aus dem Albanischen?



    schoene Gruesse aus dem illyrischen Dardhanien

  2. #12
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    wir ILLYRER WAREN WELT MACHT ALBOZ zu 100% ILLIRER auf deutsch (die Freier) der name ist auf albanisch ILIRIA auf deutsch FREILand oder so

  3. #13
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    warum so neidisch weil wir die welt regiert haben und ihr nicht


    Bei unseren stolzen Vorfahren brauche ich überhaupt keinen Neid zu empfinden (das i wird von mir hierbei etwas affektiert ausgesprochen wie es Dr. Goebbels damals pflegte)

    Ungarn Vor&Nachfahren der Sumerer?

  4. #14
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    ja hier gibts auch paar illyrische freilandeier






    ich hab bessere eier kann dir mit post schiken kann dein mama dir kochen und könnt ihr zusamnne essen oder

  5. #15
    Pejan
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    wir ILLYRER WAREN WELT MACHT ALBOZ zu 100% ILLIRER auf deutsch (die Freier) der name ist auf albanisch ILIRIA auf deutsch FREILand oder so
    Sie waren keine Weltmacht. Die Roemer haben sie unterworfen, die Slawen haben viele assimiliert. Keineswegs ein Staemmeverband, der gut organisiert war... haha, Weltmacht. Iliria... hmm... liria heisst Freiheit. I liri heisst der Freie. Der Name Illyrer entstand aber wohl nicht von den Illyrern selbst, sondern wurde ihnen gegeben. Die Illyrer waren kein Land, bzw. bildeten keines. Nur die Suedillyrer taten es halbwegs. Und oder so-Spruech sind scheisse.

    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    warum so neidisch weil wir die welt regiert haben und ihr nicht
    oh man.

  6. #16
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Bei unseren stolzen Vorfahren brauche ich überhaupt keinen Neid zu empfinden (das i wird von mir hierbei etwas affektiert ausgesprochen wie es Dr. Goebbels damals pflegte)

    Ungarn Vor&Nachfahren der Sumerer?


    wen du nicht neidisch bist warum sagts du albaner kein iLLyrer wir haben doch die geliche sprache wir illyrer es ist genug bewiessen sogar der name illyrer ist albanisch wach auf und abzektiert das

  7. #17
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Sie waren keine Weltmacht. Die Roemer haben sie unterworfen, die Slawen haben viele assimiliert. Keineswegs ein Staemmeverband, der gut organisiert war... haha, Weltmacht. Iliria... hmm... liria heisst Freiheit. I liri heisst der Freie. Der Name Illyrer entstand aber wohl nicht von den Illyrern selbst, sondern wurde ihnen gegeben. Die Illyrer waren kein Land, bzw. bildeten keines. Nur die Suedillyrer taten es halbwegs. Und oder so-Spruech sind scheisse.

    oh man.


    geh mal in albanien dann sieht du die beweisse die römmer waren später welt macht hals maul jetzt du vogel

  8. #18

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    wir ILLYRER WAREN WELT MACHT ALBOZ zu 100% ILLIRER auf deutsch (die Freier) der name ist auf albanisch ILIRIA auf deutsch FREILand oder so
    die Freie"N" ^^
    siehe die Freier : Freier (Prostitution) -->Als Freier wird im Jargon der Prostitution eine Person bezeichnet, die für sexuelle Dienstleistungen bezahlt."

  9. #19
    Pejan
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    geh mal in albanien dann sieht du die beweisse die römmer waren später welt macht hals maul jetzt du vogel
    Nicht mal die Roemer waren eine Weltmacht. Die Roemer beherrschten einfach das, was sie kannten. Also Europa und Nordafrika... Das ist nicht die ganze Welt. Sie deklarierten sich aber zu den Herrschern ueber die Welt.

    Was soll ich in Albanien sehen? Welche Beweise werden mir dort gegeben? Ach komm du Spasti, du bist in solchen Diskussionen mit und so-Saetzen nicht zu gebrauchen. Dann die Illyrer noch als Freier darstellen. haha.

  10. #20

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    wieso wird dieser hetzer nicht gesperrt

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum sind südslawen so sportlich?
    Von yug im Forum Rakija
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 09:34
  2. ALBANER SIND ILLYRER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 23:22
  3. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59