BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 156

Illyrer sind ausgestorben und gingen in die Südslawen auf. so schluß und aus!!!

Erstellt von Master_System, 08.08.2010, 18:10 Uhr · 155 Antworten · 16.818 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Die Illyrer sind nicht ausgestorben sondern waren Slawen, genau wie die Thraker.

  2. #32
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Die Illyrer sind nicht ausgestorben sondern waren Slawen, genau wie die Thraker.

    schwachsinn

  3. #33
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Bosnien ist die Herkunft und Heimat der Illyren und die Bosnier sind ihre Nachfahren!
    Du meinst wohl eher 0.000213 % der Bosnier die sich nicht mit anderen Völkern vermischt haben.

  4. #34
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Soll ich Quellen posten. Ja, nein?
    Eindeutig ja!
    Poste Quellen So wie gestern!

    Schotten und Albaner - Gemeinsamkeiten

    Du hast doch gelesen was deine Quelle die du gestern gepostet hast so alles aussagt.
    This Thracian-speaking region included the cities of Scupi (Skopje) and the Roman colonia of Ulpianum (immediately south of the modern city of Priština). The Roman province of Moesia was created out of these combined areas in CE 6 by Augustus. Domitian reorganized the province in CE 86 into Moesia Superior and Moesia Inferior (known also as Ripa Thracia).22 With regard to the tribal identity of the natives of Upper Moesia, Mócsy (1974) has stated, based largely on archaeological evidence:
    . . . a general conclusion may be permitted, that the original inhabitants of Moesia Superior were in the main Thracian, but had been exposed to Illyrian influence from the west, with the result that the Dardanian area in particular emerges as the contact zone between the Illyrian and Thracian languages. The inhabitants of Scupi probably spoke Thracian, as a Roman soldier born there in the third century considered himself a Bessus. In late antiquity Bessus was the normal term applied to Thracian-speaking inhabitants of the empire; the lingua Bessica was Thracian
    Deine Quelle!!!!
    http://www.jogg.info/32/bird.pdf

    Bitte Poste weiterhin quellen!

  5. #35
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    schwachsinn
    Ach, warum denn?

  6. #36

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Albaner und dalmaten plus ein paar bosnier sind die heutigen illyrer

    wir albaner und dalmaten zu 200 prozent bei den bosniern also den kleinsten teil weiss man es nicht

  7. #37
    Luli
    Zitat Zitat von Master_System Beitrag anzeigen
    [/SIZE] ist kennt man nur Orts- und Personennamen. Für die zeitweilig vorgebrachte Vermutung sie lebe im Albanischen weiter gibt es keinen Beweis. [/B]

    [COLOR=Red] Die Sprache ist auch ausgestorben, und ihr habt ne Sprache, also merkt ihr was?
    [/B]

    1. Deswegen heisst das Wort Ilir im albanisch "frei sein) bzw. "Une jam ilir -> Ich bin frei/illyrer.)
    2. Die Albaner kamen vom Mars ins heutige Albanien. Es ist völlig unwahrscheinlich das die Albaner Illyrer sind, obwohl schon die Haupstadt Albanopolis hiess und im heutigen Nordalbanien der illyrische Stamm der "Albaner" angesiedelt war. Wieso die Albaner von den Römern/Italienern Albaner genannt wurden und werden hat bestimmt nichts damit zu tun.
    3. Was habt ihr gegen die Albaner-Illyrer These? Mal im ernst, nur weil eure Vorfahren zum kleinen Teil Illyrer sind, aber zum grössten Teil Slawen (ausser in abgeschiedenen Bergregionen wo wahrscheinlich die Illyrerabstammung viel grösser ist), muss es nicht heissen das ihr es uns nicht gönnen dürft. Also nach dem Spruch:


    Wenn nicht ICH, dann NIEMAND.

  8. #38
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    kroaten aus dalmatien und der herzegowina auch ein großteil der bosnier sind die nachfahren der nordillyrer. ein ganz normaler prozess von integration und assimilation zwischen völkern, die es auf dem balkan zwischen allen möglichen völkern gab .

  9. #39

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von SUPERSHQIPE Beitrag anzeigen
    1. Deswegen heisst das Wort Ilir im albanisch "frei sein) bzw. "Une jam ilir -> Ich bin frei/illyrer.)
    2. Die Albaner kamen vom Mars ins heutige Albanien. Es ist völlig unwahrscheinlich das die Albaner Illyrer sind, obwohl schon die Haupstadt Albanopolis hiess und im heutigen Nordalbanien der illyrische Stamm der "Albaner" angesiedelt war. Wieso die Albaner von den Römern/Italienern Albaner genannt wurden und werden hat bestimmt nichts damit zu tun.
    3. Was habt ihr gegen die Albaner-Illyrer These? Mal im ernst, nur weil eure Vorfahren zum kleinen Teil Illyrer sind, aber zum grössten Teil Slawen (ausser in abgeschiedenen Bergregionen wo wahrscheinlich die Illyrerabstammung viel grösser ist), muss es nicht heissen das ihr es uns nicht gönnen dürft. Also nach dem Spruch:


    Wenn nicht ICH, dann NIEMAND.

    Wir gönnen euch das, ist mir doch egal ob ihr Illyrer oder Polnisch oder sonnst welche abstamung habt, aber die Illyrer these geht mir gewaltig auf dem sack, weil das volk ausgestorben ist, und euch gibt es, also können das nicht eure vorfahrer sein, ok? kapiert das doch endlich, ihr seit keine Illyrer die sind TOD KLAR !!!

  10. #40

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Master_System Beitrag anzeigen
    Wir gönnen euch das, ist mir doch egal ob ihr Illyrer oder Polnisch oder sonnst welche abstamung habt, aber die Illyrer these geht mir gewaltig auf dem sack, weil das volk ausgestorben ist, und euch gibt es, also können das nicht eure vorfahrer sein, ok? kapiert das doch endlich, ihr seit keine Illyrer die sind TOD KLAR !!!

    du bist echt dumm

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum sind südslawen so sportlich?
    Von yug im Forum Rakija
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 09:34
  2. ALBANER SIND ILLYRER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 23:22
  3. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59