BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 103 von 191 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.301 Aufrufe

  1. #1021
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Oh gott, wenn ich diese wikipedia quellen sehe, krieg ich immer Kopfschmerzen.
    Die hab ich nur gepostet, weil das anscheinend die einzigen historischen "Quellen" sind, die diese Jungs verstehen...
    Nennt doch mal bitte Quellen, die allumfassender und vertrauenswürdiger sind als Wikipedia?

  2. #1022
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Äh... Bücher? 8)

    Ich hab seinerzeit (Hausarbeit "Die makedonische Illyrer- und Thrakerpolitik bis zum Tode Philipps II. (336 v.Chr.)") mit diesen gearbeitet, wobei die auch nicht gerade auf dem neuesten Stand waren:

    - Casson, S., Macedonia, Thrace and Illyria, Groningen 1968.
    - Frommer, H., Die Illyrer, Karlsruhe 1988.
    - May, J. M. F., „Macedonia and Illyria (217-167 B.C.)“, in: JRS 36 (1946), 48-57.
    - Stipčević, A., The Illyrians. History and Culture, übers. von S. Culić Burton, Park Ridge, N.J. 1977.
    - Wilkes, J., The Illyrians, Oxford 1992.

  3. #1023
    Zitat Zitat von Schiptar
    Äh... Bücher? 8)

    Ich hab seinerzeit (Hausarbeit "Die makedonische Illyrer- und Thrakerpolitik bis zum Tode Philipps II. (336 v.Chr.)") mit diesen gearbeitet, wobei die auch nicht gerade auf dem neuesten Stand waren:

    - Casson, S., Macedonia, Thrace and Illyria, Groningen 1968.
    - Frommer, H., Die Illyrer, Karlsruhe 1988.
    - May, J. M. F., „Macedonia and Illyria (217-167 B.C.)“, in: JRS 36 (1946), 48-57.
    - Stipčević, A., The Illyrians. History and Culture, übers. von S. Culić Burton, Park Ridge, N.J. 1977.
    - Wilkes, J., The Illyrians, Oxford 1992.
    Akzeptabel

  4. #1024
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von hippokrates
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Mit Verlaub, aber dies ist die dümmste Ausrede, die ich je gelesen habe.
    Ehrlich ob du mir glaubst oder nicht, kann mir egal sein. :!:
    Ich habe es schon gesagt, ich habe es von einem Griechischen schrifftsteller, den Namen werde ich dir noch liefern..................... :!:

    Wo bleibt eigentlich der Name des Autors, den du uns hier zeigen wolltest?

    Es sind fast 2 MONATE vergangen, doch du hast weder ein "Buch", noch einen "Namen", noch ein "Zitat" gepostet.

    Hast du uns wieder albano-mohammedanische Märchengeschichten erzählt, du Vogel?





    Hippokrates

  5. #1025

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Ich hab das Gefühl das die Albaner, nachdem sie versucht haben sich zu viel von der serbischen Geschichte zu klauen es nun bei den Griechen versuchen.

  6. #1026
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Woher willste'n das wissen? :wink:

  7. #1027

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Oh gott, wenn ich diese wikipedia quellen sehe, krieg ich immer Kopfschmerzen.
    Die hab ich nur gepostet, weil das anscheinend die einzigen historischen "Quellen" sind, die diese Jungs verstehen...
    Inteligenz is für paar Lebensformen schmerhaft.

    @shiptar, bleib ma aufem boden Wikipedia is etwa so seriös wie deine Bücher,auch Historiker sind Menschen.

  8. #1028

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    @Shiptar du sagst sie waren vorindogermanisch.

    Doch wer sagt dass die Illyrer nicht von diesem Volk abstammen?

    èber die Illyrer weis man so gut wie nix, also sehr wenig also warum is man sich so sicher dass die von der indogermanischen abstammen? obwohl die Sprache Albanisch zu keinen zweigen dazugezählt werden kann, is ein einzelner Stamm..

  9. #1029

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Nö, wir haben immerhin eine Geschichte die bis zu den Illyrer abstammt und wenn man noch mehr heraus findet sogar bis zu den Pelasgen, aber das geht ma vorerst zu weit, wir sind ein Volk mit einer GEschichte, ihr nicht :wink: eure Geschichte beginnt in den tiefen Höhlen in Sibirien

  10. #1030

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Lol, ich muss immer wieder lachen wie andere systematisch versuchen unsere Geschichte zu löschen.......warum wohl?

    Na, weil man es einfach nicht wahr haben kann, und weil unsere Geschichte so komplex is, dass jeder Idiot mit seiner Theorie kommt und meint nur diese Stimme.

    kommisch lupo das schon vor 400 Jahren historiker (nicht ALbanisch) davon sprachen dass die Albaner von den Illyrer abstammen.



    Naja, versuch nur weiter unsere Geschichte nach deinem Wunsch.


    Ps und wo bitte sind die Beweise?

    Du erwähnst dass Albanien erst im 15jahrhundert erwähnt wurde, und jetzt? dass sich Albaner in Makedonien eingesiedelt haben...und jetzt?
    was soll das beweisen?

    Also ich hab ne menge über die Illyrer gelesen und alle bekannten hoch angesehenen Historiker sagen, dass man bis jetzt NICHT BEWEISEN KONNTE DAS DIE ALBANER NICHT VON DEN ILLYRER STAMMEN.

    HAst du was getrunken? du postest hier einfach was rein was absolut keinen Sinn mit dem Thema hatt, ich poste auch ma die GEschichte vom Weinachtsman und sage die SERBEN sind Niggas. beides gleich COnfuse.

    Lass die Drogen sein mein junge

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  5. Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:15