BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 103 von 191 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.301 Aufrufe

Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Oh gott, wenn ich diese wikipedia quellen sehe, krieg ich immer Kopfschmerzen.
    Die hab ich nur gepostet, weil das anscheinend die einzigen historischen "Quellen" sind, die diese Jungs verstehen...
    Nennt doch mal bitte Quellen, die allumfassender und vertrauenswürdiger sind als Wikipedia?

Äh... Bücher? 8)

Ich hab seinerzeit (Hausarbeit "Die makedonische Illyrer- und Thrakerpolitik bis zum Tode Philipps II. (336 v.Chr.)") mit diesen gearbeitet, wobei die auch nicht gerade auf dem neuesten Stand waren:

- Casson, S., Macedonia, Thrace and Illyria, Groningen 1968.
    - Frommer, H., Die Illyrer, Karlsruhe 1988.
    - May, J. M. F., „Macedonia and Illyria (217-167 B.C.)“, in: JRS 36 (1946), 48-57.
    - Stipčević, A., The Illyrians. History and Culture, übers. von S. Culić Burton, Park Ridge, N.J. 1977.
    - Wilkes, J., The Illyrians, Oxford 1992.

Zitat Zitat von Schiptar
    Äh... Bücher? 8)

Ich hab seinerzeit (Hausarbeit "Die makedonische Illyrer- und Thrakerpolitik bis zum Tode Philipps II. (336 v.Chr.)") mit diesen gearbeitet, wobei die auch nicht gerade auf dem neuesten Stand waren:

- Casson, S., Macedonia, Thrace and Illyria, Groningen 1968.
    - Frommer, H., Die Illyrer, Karlsruhe 1988.
    - May, J. M. F., „Macedonia and Illyria (217-167 B.C.)“, in: JRS 36 (1946), 48-57.
    - Stipčević, A., The Illyrians. History and Culture, übers. von S. Culić Burton, Park Ridge, N.J. 1977.
    - Wilkes, J., The Illyrians, Oxford 1992.
    Akzeptabel

Zitat Zitat von hippokrates
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Mit Verlaub, aber dies ist die dümmste Ausrede, die ich je gelesen habe.
    Ehrlich ob du mir glaubst oder nicht, kann mir egal sein. :!:
    Ich habe es schon gesagt, ich habe es von einem Griechischen schrifftsteller, den Namen werde ich dir noch liefern..................... :!:

Wo bleibt eigentlich der Name des Autors, den du uns hier zeigen wolltest?

Es sind fast 2 MONATE vergangen, doch du hast weder ein "Buch", noch einen "Namen", noch ein "Zitat" gepostet.

Hast du uns wieder albano-mohammedanische Märchengeschichten erzählt, du Vogel?

Hippokrates

Ich hab das Gefühl das die Albaner, nachdem sie versucht haben sich zu viel von der serbischen Geschichte zu klauen es nun bei den Griechen versuchen.

Woher willste'n das wissen? :wink:

Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Oh gott, wenn ich diese wikipedia quellen sehe, krieg ich immer Kopfschmerzen.
    Die hab ich nur gepostet, weil das anscheinend die einzigen historischen "Quellen" sind, die diese Jungs verstehen...
    Inteligenz is für paar Lebensformen schmerhaft.

@shiptar, bleib ma aufem boden Wikipedia is etwa so seriös wie deine Bücher,auch Historiker sind Menschen.

@Shiptar du sagst sie waren vorindogermanisch.

Doch wer sagt dass die Illyrer nicht von diesem Volk abstammen?

èber die Illyrer weis man so gut wie nix, also sehr wenig also warum is man sich so sicher dass die von der indogermanischen abstammen? obwohl die Sprache Albanisch zu keinen zweigen dazugezählt werden kann, is ein einzelner Stamm..

Nö, wir haben immerhin eine Geschichte die bis zu den Illyrer abstammt und wenn man noch mehr heraus findet sogar bis zu den Pelasgen, aber das geht ma vorerst zu weit, wir sind ein Volk mit einer GEschichte, ihr nicht :wink: eure Geschichte beginnt in den tiefen Höhlen in Sibirien

Lol, ich muss immer wieder lachen wie andere systematisch versuchen unsere Geschichte zu löschen.......warum wohl?

Na, weil man es einfach nicht wahr haben kann, und weil unsere Geschichte so komplex is, dass jeder Idiot mit seiner Theorie kommt und meint nur diese Stimme.

kommisch lupo das schon vor 400 Jahren historiker (nicht ALbanisch) davon sprachen dass die Albaner von den Illyrer abstammen.

Naja, versuch nur weiter unsere Geschichte nach deinem Wunsch.

Ps und wo bitte sind die Beweise?

Du erwähnst dass Albanien erst im 15jahrhundert erwähnt wurde, und jetzt? dass sich Albaner in Makedonien eingesiedelt haben...und jetzt?
    was soll das beweisen?

Also ich hab ne menge über die Illyrer gelesen und alle bekannten hoch angesehenen Historiker sagen, dass man bis jetzt NICHT BEWEISEN KONNTE DAS DIE ALBANER NICHT VON DEN ILLYRER STAMMEN.

HAst du was getrunken? du postest hier einfach was rein was absolut keinen Sinn mit dem Thema hatt, ich poste auch ma die GEschichte vom Weinachtsman und sage die SERBEN sind Niggas. beides gleich COnfuse.

Lass die Drogen sein mein junge