BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 191 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.369 Aufrufe

  1. #101
    jugo-jebe-dugo

    Re: Dardaner,keine Vorfahren der Albaner !!!!!

    Zitat Zitat von drenicaku
    Zitat Zitat von SERBE
    Wie ich schon sagte sind die Albanoi die Vorfahren aller Albaner auf diesem Planeten.Alle lebten in Albanien bevor sie das serbische Kosovo und das westmazedonische Land besiedelten.Hier jetzt der Beweis mit seriöse Quelle.



    Dardaner

    illyrischer Volksstamm, im Altertum an der oberen Morava beheimatet; von dort aus fielen sie seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. wiederholt in Makedonien ein. Sie wurden 28 v. Chr. durch M. L. Crassus von den Römern unterworfen. - Da die Trojaner ihren Ursprung auf den sagenhaften König Dardanos zurückführten, werden die Trojaner auch Dardaner genannt.

    Quelle


    Wie es hier schon steht wurden die damaligen Trojaner auch Dardaner genannt und gehörten einem illyrischen Volksstamm an.Von Albaner keine Spur.Weiter wird erwähnt das sie oberhalb der Morava beheimatet waren,Kosovo liegt aber unterhalb der Morava.

    Ein weiterer Beweis für die Lügen der Albaner das sie angeblich Dardaner waren.Sie waren nicht mal das D von Dardaner.
    Trojaner läst grüssen.

    MfG

    ok, was heisst dann dardh in der heutigen sprache?
    wie erklärst du dir, dass "albaner" weiterhin diese namen tragen?
    dardan, ilir, agron, ardian,jon, labinot,
    ihr serben benutzt mit großer wahrscheinlichkeit auch germanische namen, obwohl ihr nichts mit denen zu tun hatet, wie zb dieter, hans, helmut dokic usw.....
    Vieleicht haben die Albanoi diese benutzt.Wie wärs damit Dummkopf?

    Du bist was du bist im Kosovo,ein Zwangsansiedler aus Albanien.

  2. #102

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Faschistische Äußerungen brauchen wir hier nicht.

    Aber was kann man schon von so einen dreckigen Serben denn schon erwarten?

    Aber ich amüsiere mich köstlich , wenn euer Land wirklich von solchen wie euch weiterregiert wird , dann sollte man wirklich nachdenken , ob es nicht besser wäre auch Serbien als UNO-Proktektorat auszurufen ,bevor das Land endgültig untergeht.

  3. #103
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Faschistische Äußerungen brauchen wir hier nicht.

    Aber was kann man schon von so einen dreckigen Serben denn schon erwarten?

    Aber ich amüsiere mich köstlich , wenn euer Land wirklich von solchen wie euch weiterregiert wird , dann sollte man wirklich nachdenken , ob es nicht besser wäre auch Serbien als UNO-Proktektorat auszurufen ,bevor das Land endgültig untergeht.
    Na kommst du nicht mehr klar auf mein Beweis den ich gebracht habe? Damit ist dein Bild total fehl am Platz oder bist du Trojaner?

  4. #104
    Avatar von prishtinali1

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    26
    Stimmt nicht dass oberhalb der Morava das Gebiet der Dardaner lag, weil Ulpiana (eine antike Stadt der Illyrischen Stamm Dardaner) in der Nähe von Prishtina lag. :wink:

  5. #105

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von SERBE
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Faschistische Äußerungen brauchen wir hier nicht.

    Aber was kann man schon von so einen dreckigen Serben denn schon erwarten?

    Aber ich amüsiere mich köstlich , wenn euer Land wirklich von solchen wie euch weiterregiert wird , dann sollte man wirklich nachdenken , ob es nicht besser wäre auch Serbien als UNO-Proktektorat auszurufen ,bevor das Land endgültig untergeht.
    Na kommst du nicht mehr klar auf mein Beweis den ich gebracht habe? Damit ist dein Bild total fehl am Platz oder bist du Trojaner?
    was heisst den troje in der heutigen alb. sprache?
    land!
    trojan=Landbesitzer/Landeigentümer! :wink:

  6. #106
    Mare-Car
    OCh, jetzt gehts los, jetzt erfinden sie auch noch dne historischen anspruch auf belgrad ...... Die Albaner sollten mal schulen besuchen, dann würden sie nicht so viel mist reden und rumfantasieren und den fantasien von Albanischen "Wissenschaftlern" glauben schenken.

  7. #107

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von SERBE
    Na kommst du nicht mehr klar auf mein Beweis den ich gebracht habe? Damit ist dein Bild total fehl am Platz oder bist du Trojaner?
    Ich habe dir schonmal gesagt , du bist mir noch eine Antwort schuldig dazu..

    Warum sollten die Albaner ausgerechnet in Gegenden wie steinige und unfruchtbare Gebirgen angesiedelt haben wo sie doch eher in denn Flachland also in denn fruchtbaren Täler und guten Ackerland und Boden doch eher angesiedelt hätte , oder nicht , wenn sie die Gelegenheit dazu hätten?

    Wenn die ja erst nach der osmanischen Eroberungen und als Verbündete der Osmanen erst später in Mittelalter in das in deinen Augen angesehenden "slawischen Kosovo und Makedonien" angesiedelt haben....

    Komisch das die alten Albaner Griechenlands auch nicht in Flachland leben sondern in der Gebirge Epirus , die höchste von ganz Griechenland , Epirus heisst auf deutsch ja Bergland...

  8. #108

    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    253
    So, nun wissen alle, wo trojanische Pferde herkommen

  9. #109

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    es gibt menschen die ihr nichtwissen/Ihre Lügen als wissen ausgeben,

    hier aber eine quelle, die den anti-albanern beweisst woher die albaner stammen..... :idea:


    die Nachkommen der Illyrier

    Hier kommen wir auch auf die Verbindung zwischen den Illyriern und den heutigen Albanern. Zuerst jedoch eine kurze Erwähnung: Bis Ende des 19. Jahrhundert waren die Südslawen felsenfest davon überzeugt, dass sie die Nachkommen der Illyrier sind. Doch nachdem die Forschung weiter kam und man viel mehr Verbindung zwischen den Albanern und den Illyriern nachweisen konnte, berufen sie sich nicht mehr auf diese These. Dies wäre sowieso sonderbar, da die Südslawen erst ab dem 6. Jhr. nach Chr. in den Balkan einwanderten und die Illyrier tausende Jahre davor den Balkan besiedelten. Zu den Albanern jedoch konnte man viele Ortsbezeichnungen, Namen, Sprachliche Verbindungen, Kulturelle Eigenschaften usw. nachweisen. Die Albaner bezeichnen sich seit eh und je als Nachkommen der Illyrier. Über die Frage ob die Albaner die Nachkommen der Illyrier sind oder nicht wird viel diskutiert. Für die Albaner ist es ganz klar, dass sie die Nachkommen der Illyrier sind. Sie untermauern dies mit ihrer Herkunft und ihrer Sprache. Forscher die behaupten die Albaner seien nicht die Nachkommen der Illyrier können auch keine andere These aufbringen, die das Gegenteil beweist. Klar ist, dass die Albaner viele Sachen mit den antiken Illyriern gemeinsam haben. Bewiesen ist auch, dass es in Illyrien einen Stamm im heutigen Albanien gab, der sich Albani nannte und eine Stadt namens Albanopolis. Die Albaner sind keine Slawen so auch keine Griechen. Ihre Sprache, welche der indogermanischen Sprachfamilie angehört hat einen eigenen Zweig und hat keine Herkunft. Viele sehen das als bewiesen, dass die Albaner die Nachkommen der Illyrier sind. Das würde auch viel Sinn machen im Vergleich zu anderen Theorien, welche sich in Spekulationen halten. Viele heutige albanische Namen, kommen vom illyrischen. Namen wie Bardhyll (weisser Stern auf albanisch) haben im albanischen eine Bedeutung. In anderen Sprachen nicht. Illyrische Namen sind im albanischen eine Selbstverständlichkeit. Die Illyrische Sprache gilt als ausgestorben, doch lebt sie im albanischen weiter.

    http://www.illyrier.info/nachkommen/

  10. #110
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Dardaner - Dardanellen - dort liegt Troja, denn die Trojaner haben die wichtigen Dardanellen beherrscht.

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  5. Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:15