BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 191 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.288 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    an deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeejaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa n

    die albanoi oder auch albani waren ein stamm, nach ihnen sind heute die skipetaren alle benannt!


    Illyrische Stämme
    Albanoi ,hiervon kommt der Name Albaner (Arbër auf albanisch)
    Ardianer
    Breonen
    Breuker
    Dalmater
    Dardaner, (darda, dardha = Birne, auf albanisch) illyrischer Stamm aus dem heutigen Kosovo, Südserbien,Nordmazedonien.Hauptstadt von Dardanien (Dardania) war Shkupi (so nennen die Albaner diese Stadt heute noch (die heutige Hauptstadt von Mazedonien Skopje( Shkupi=Stock auf deutsch)
    Dasareter
    Enkelejter
    Eordejer
    Epiroter
    Japoden
    Japyger
    Chaoner
    Labeater
    Liburner
    Messapier
    Molosser
    Paionier
    Parthiner
    Penester
    Piruster
    Taulantier
    Thesproter


    http://www.sanitaetshaus-48.de/wiki/Illyrer
    ----------------------------------------------------

    ein staaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmmmmm
    verstehen duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    ein staaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ammmmmm

    kein volk, nur ein staaaaaaaaaaaaaaaaaam wie alle anderen stämme
    versteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehst duuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

  2. #112
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Prishtina
    Stimmt nicht dass oberhalb der Morava das Gebiet der Dardaner lag, weil Ulpiana (eine antike Stadt der Illyrischen Stamm Dardaner) in der Nähe von Prishtina lag. :wink:
    Doch es stimmt,da steht erst 3 Jahrhundert vor Chr fielen sie in Mazedonien ein.Aber ist doch e scheiss egal,den ihr wart ja keiner Dardaner sondern die Trojaner waren die Dardaner.Von daher..........

  3. #113
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von drenicaku
    an deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeejaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa n

    die albanoi oder auch albani waren ein stamm, nach ihnen sind heute die skipetaren alle benannt!


    Illyrische Stämme
    Albanoi ,hiervon kommt der Name Albaner (Arbër auf albanisch)
    Ardianer
    Breonen
    Breuker
    Dalmater
    Dardaner, (darda, dardha = Birne, auf albanisch) illyrischer Stamm aus dem heutigen Kosovo, Südserbien,Nordmazedonien.Hauptstadt von Dardanien (Dardania) war Shkupi (so nennen die Albaner diese Stadt heute noch (die heutige Hauptstadt von Mazedonien Skopje( Shkupi=Stock auf deutsch)
    Dasareter
    Enkelejter
    Eordejer
    Epiroter
    Japoden
    Japyger
    Chaoner
    Labeater
    Liburner
    Messapier
    Molosser
    Paionier
    Parthiner
    Penester
    Piruster
    Taulantier
    Thesproter


    http://www.sanitaetshaus-48.de/wiki/Illyrer
    ----------------------------------------------------

    ein staaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmmmmm
    verstehen duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    ein staaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ammmmmm

    kein volk, nur ein staaaaaaaaaaaaaaaaaam wie alle anderen stämme
    versteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehst duuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
    Siptaru,du liegst wieder falsch du Trottel.Da steht doch klar und deutlich das die Dardaner keine Albaner waren sondern Trojaner.Ebenfalls steht kein Wort in der albanischen Geschichte von Dardaner sondern nur von Albanoi und von denen stammen auch alle Albaner ab.
    Das mit den Dardaner wurde von den Albanern erfunden und zusammen gepuzelt so wie es ihnen passt da sie wissen das die Geschichte des Kosovo den Serben gehört.

    Wie gesagt,Dardaner waren Trojaner und Albaner werden in keiner Geschichte mit Dardanern erwähnt.Nicht in der albanischen noch in einer anderen Geschichte.

    MfG

  4. #114

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von SERBE
    Zitat Zitat von Prishtina
    Stimmt nicht dass oberhalb der Morava das Gebiet der Dardaner lag, weil Ulpiana (eine antike Stadt der Illyrischen Stamm Dardaner) in der Nähe von Prishtina lag. :wink:
    Doch es stimmt,da steht erst 3 Jahrhundert vor Chr fielen sie in Mazedonien ein.Aber ist doch e scheiss egal,den ihr wart ja keiner Dardaner sondern die Trojaner waren die Dardaner.Von daher..........
    oh man ej,
    die trojaner waren auch dardanischer herkunft, doch sie stammten wahrscheinlich aus dardanien! :wink:

  5. #115
    jugo-jebe-dugo
    Ach ja.............

    Ursprung und Geschichte des Namens

    Die erste schriftliche Erwähnung des Namens Albanien findet sich in einem Werk von Ptolemäus aus dem Jahr 130, der als Albanoi einen illyrischen Stamm im heutigen Mittel- und Nordalbanien bezeichnete.



    Wie ich schon sagte,ihr wurdet erst im 2 jahrundert im heutigen Albanien entdeckt,vorher wusste man nicht mal was von euch.Erst später habt ihr Albanien richtung Kosovo und Mazedonien verlassen als wir Serben schon längst das Land besiedelten.

    MfG

  6. #116
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von drenicaku
    Zitat Zitat von SERBE
    Zitat Zitat von Prishtina
    Stimmt nicht dass oberhalb der Morava das Gebiet der Dardaner lag, weil Ulpiana (eine antike Stadt der Illyrischen Stamm Dardaner) in der Nähe von Prishtina lag. :wink:
    Doch es stimmt,da steht erst 3 Jahrhundert vor Chr fielen sie in Mazedonien ein.Aber ist doch e scheiss egal,den ihr wart ja keiner Dardaner sondern die Trojaner waren die Dardaner.Von daher..........
    oh man ej,
    die trojaner waren auch dardanischer herkunft, doch sie stammten wahrscheinlich aus dardanien! :wink:

    Du Trottel,ihr nix Dardaner gewesen,nur Albanoi,ein Bergvolk im heutigen Albanien.

    MfG

  7. #117
    Avatar von Markan

    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von drenicaku
    die albanoi oder auch albani waren ein stamm, nach ihnen sind heute die skipetaren alle benannt!
    http://www.sanitaetshaus-48.de/wiki/Illyrer
    Aha - Quelle ist ein Sanitätshaus - die müssen es ja wissen....
    "Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Illyrer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia"...nimm doch gleich das Orginal...:wink:

    "Albania, im Altertum Name einer Küstenlandschaft in Kaukasien, die sich zwischen dem Kaspischen Meer und Iberien südwärts bis zum Kyros (Kur) erstreckte und von den Albani bewohnt wurde."
    http://susi.e-technik.uni-ulm.de:808...=1041794991903

    Zitat Zitat von drenicaku
    was heisst den troje in der heutigen alb. sprache?
    land!
    trojan=Landbesitzer/Landeigentümer! :wink:
    Alb. Land = vend od. fushë (troje nicht bekannt)....
    http://www.fjalor.de/

    DARDANER:

    "Dardanos ist Sohn des Zeus und der Elektra.
    Er gründete in der Troas die Stadt Dardania.
    Dardanos gilt als der Stammvater der Trojaner, die nach ihm auch Dardaner heißen."
    http://www.mythologica.de/dardanos.htm

    Kapiert? In der griechischen Mythologie (weit vor Chr.) heisst der Sohn des griech. Gottes Zeus "Dardanos"......!
    Daher der Land- und Volksname...!!!!

    Die Sage geht so:
    "In uralten Zeiten wohnten auf der Insel Samothrake, im Ägäischen Meere, zwei Brüder, Iasion und Dardanos, Söhne des Zeus und einer Nymphe, Fürsten des Landes. Von diesen wagte Iasion, als ein Göttersohn, seine Augen zu einer Tochter des Olymp zu erheben, warf eine ungestüme Neigung auf die Göttin Demeter und wurde zur Strafe seiner Kühnheit von seinem eigenen Vater mit dem Blitze erschlagen. Dardanos, der andere Sohn, verließ, tief betrübt über den Tod seines Bruders, Reich und Heimat und ging hinüber auf das asiatische Festland an die Küste Mysiens, da wo die Flüsse Simois und Skamander vereinigt in das Meer strömen und das hohe Idagebirge sich nach dem Meere abgedacht in eine Ebene verliert. Hier herrschte der König Teukros, kretischen Ursprungs, und nach ihm hieß auch das Hirtenvolk jener Gegenden Teukrer. Von diesem Könige wurde Dardanos gastfreundlich aufgenommen, bekam einen Strich Landes zum Eigentum und die Tochter des Königs zur Gemahlin. Er gründete eine Ansiedlung, das Land wurde nach ihm Dardania und das Volk der Teukrer von nun an Dardaner genannt."
    http://gutenberg.spiegel.de/schwab/sagen/sch2111.htm

    Laut drenis Liste sind die "Teukrer" kein illyrischer Stamm...:wink:
    Die Dardaner sind also benannt nach Dardanos!

    TROJA:

    "Troas ist der antike Name einer Landschaft östlich der Dardanellen im Westen Anatoliens, in der Umgebung von Troja. Nach ihr werden die Bewohner von Troja nicht Trojaner, sondern Troer genannt."
    http://www.adlexikon.de/Troas.shtml
    troer - troje??

    "Troja, auch Troia, Ilion oder Ilios (bei Homer) genannt, historische Stadt in der Landschaft Troas im Nordwesten Kleinasiens am Hellespont...Wie weitere Ausgrabungen ergaben, war Troja von der Frühen Bronzezeit (ca. 3000 v. Chr.) bis ins byzantinische Reich im 4. Jahrhundert n. Chr. besiedelt...Troja war wahrscheinlich mit einer in hethitischen Quellen genannten Stadt Wilusa (= (W)Ilios) identisch...."
    http://troja.adlexikon.de/Troja.shtml

    Wenn ihr nicht lächerlicherweise auch noch behaupten wollt, dass die griechische Götterlehre (ca. 3000 v. Chr) ihre Namen aus dem Albanischen bezieht (lol), dürfte das Thema damit gegessen sein.....

  8. #118

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Markan
    Zitat Zitat von drenicaku
    die albanoi oder auch albani waren ein stamm, nach ihnen sind heute die skipetaren alle benannt!
    http://www.sanitaetshaus-48.de/wiki/Illyrer
    Aha - Quelle ist ein Sanitätshaus - die müssen es ja wissen....
    "Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Illyrer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia"...nimm doch gleich das Orginal...:wink:

    NENNE EINE QUELLE DIE DAS GEGENTEIL BEWEIST! :wink:

    "Albania, im Altertum Name einer Küstenlandschaft in Kaukasien, die sich zwischen dem Kaspischen Meer und Iberien südwärts bis zum Kyros (Kur) erstreckte und von den Albani bewohnt wurde."

    -IN DEN USA GIBT ES DIE STADT ALBANY, sollten wir jetzt wegen der ähnlichkeit des namens was damit zu tun haben?
    oder die alb/pen, von denen könnten wir ja dann auch abstammen..


    http://susi.e-technik.uni-ulm.de:808...=1041794991903

    Zitat Zitat von drenicaku
    was heisst den troje in der heutigen alb. sprache?
    land!
    trojan=Landbesitzer/Landeigentümer! :wink:
    Alb. Land = vend od. fushë (troje nicht bekannt)....
    http://www.fjalor.de/


    dann frag doch besser einen albaner, was troje heisst, wenn du mir nicht glaubst! :wink:

    DARDANER:

    "Dardanos ist Sohn des Zeus und der Elektra.
    Er gründete in der Troas die Stadt Dardania.
    Dardanos gilt als der Stammvater der Trojaner, die nach ihm auch Dardaner heißen."
    http://www.mythologica.de/dardanos.htm

    Kapiert? In der griechischen Mythologie (weit vor Chr.) heisst der Sohn des griech. Gottes Zeus "Dardanos"......!
    Daher der Land- und Volksname...!!!!

    :wink:

    Die Sage geht so:
    "In uralten Zeiten wohnten auf der Insel Samothrake, im Ägäischen Meere, zwei Brüder, Iasion und Dardanos, Söhne des Zeus und einer Nymphe, Fürsten des Landes. Von diesen wagte Iasion, als ein Göttersohn, seine Augen zu einer Tochter des Olymp zu erheben, warf eine ungestüme Neigung auf die Göttin Demeter und wurde zur Strafe seiner Kühnheit von seinem eigenen Vater mit dem Blitze erschlagen. Dardanos, der andere Sohn, verließ, tief betrübt über den Tod seines Bruders, Reich und Heimat und ging hinüber auf das asiatische Festland an die Küste Mysiens, da wo die Flüsse Simois und Skamander vereinigt in das Meer strömen und das hohe Idagebirge sich nach dem Meere abgedacht in eine Ebene verliert. Hier herrschte der König Teukros, kretischen Ursprungs, und nach ihm hieß auch das Hirtenvolk jener Gegenden Teukrer. Von diesem Könige wurde Dardanos gastfreundlich aufgenommen, bekam einen Strich Landes zum Eigentum und die Tochter des Königs zur Gemahlin. Er gründete eine Ansiedlung, das Land wurde nach ihm Dardania und das Volk der Teukrer von nun an Dardaner genannt."
    http://gutenberg.spiegel.de/schwab/sagen/sch2111.htm

    Laut drenis Liste sind die "Teukrer" kein illyrischer Stamm...:wink:
    Die Dardaner sind also benannt nach Dardanos!

    Willst du dann behaupten, dass es zwischen den ilyrischen stämmen nicht zu vermischungen mit anderen völkern gekommen ist?
    oder denkst du wirklich, die ilyrischen stämme sind einfach so von der welt verschwunden
    ?
    also hat es nach deiner meinung, obwohl wissenschaftler was anderes dazu sagen, keine beziehung zwischen Troja und den dardanen gegeben, also wurde den dardanellen der name wegen dem sohn eines königs zu ehren gegeben und nicht zu ehren des dardanischen stammes?! :wink:
    kann nicht nach deinem "logischen Denken" es eher sein, dass dieser grieche den namen dardanos bekommen hat, weil sein vater wollte, dass es so mutig und stark wie die dardaner werden sollte! :wink:


    TROJA:

    "Troas ist der antike Name einer Landschaft östlich der Dardanellen im Westen Anatoliens, in der Umgebung von Troja. Nach ihr werden die Bewohner von Troja nicht Trojaner, sondern Troer genannt."
    http://www.adlexikon.de/Troas.shtml
    troer - troje??

    "Troja, auch Troia, Ilion oder Ilios (bei Homer) genannt, historische Stadt in der Landschaft Troas im Nordwesten Kleinasiens am Hellespont...Wie weitere Ausgrabungen ergaben, war Troja von der Frühen Bronzezeit (ca. 3000 v. Chr.) bis ins byzantinische Reich im 4. Jahrhundert n. Chr. besiedelt...Troja war wahrscheinlich mit einer in hethitischen Quellen genannten Stadt Wilusa (= (W)Ilios) identisch...."
    http://troja.adlexikon.de/Troja.shtml

    Wenn ihr nicht lächerlicherweise auch noch behaupten wollt, dass die griechische Götterlehre (ca. 3000 v. Chr) ihre Namen aus dem Albanischen bezieht (lol), dürfte das Thema damit gegessen sein.....
    wer hat nun was behauptet, derjenige der sich lächerlich macht, bleibst wiederum nur du! :wink:
    die albaner stellen eines der ältesten bekannten völker europas dar,
    dass es zu vermischungen mit anderen völkern gekommen ist, wird von keinem albaner bestritten, doch wie von seriösen quellen bestätigt wird,
    ist die ilyrische sprache ausgestorben, doch lebt sie in der albanischen sprache weiter! :wink:

    die dardaner, die in den albanischen kosovaren weiterleben, sind der beste beweis dafür, dass wir vor allen anderen im balkan lebten,
    aber was können sich die kosovaren damit kaufen, ist eine andere frage,
    doch was wollt ihr serben jetzt tun, nachdem die ganze welt euren lügen nicht mehr glaubt, kosovo oder kosmet, alle eure lügen müsst ihr eurem volk erstmal erklären, zb. dass es sich die ganze zeit um landraub handelte von seitens der serben, von religiös-motivierten lügen...

  9. #119
    jugo-jebe-dugo
    Landraub :?:Ihr kammt doch aus Albanien in unser Kosovo und nicht wir nach Albanien. Du solltest wirklich nicht so viellügen Siptaru.

    Nur jetztw eiss der arme Sipo nicht mehr was er sagen soll,er weiss seine Dardaner Lüge ist aufgedeckt und bewiesen.

    Dardaner = Trojaner

    NO SIPTAR

  10. #120
    Avatar von Markan

    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von drenicaku
    Zitat Zitat von Markan
    "Albania, im Altertum Name einer Küstenlandschaft in Kaukasien, die sich zwischen dem Kaspischen Meer und Iberien südwärts bis zum Kyros (Kur) erstreckte und von den Albani bewohnt wurde."
    -IN DEN USA GIBT ES DIE STADT ALBANY, sollten wir jetzt wegen der ähnlichkeit des namens was damit zu tun haben?
    oder die alb/pen, von denen könnten wir ja dann auch abstammen..
    Ja,ja, ihr stammt von den Alpen (Gebirge!) ab.... DUMM WIE STEIN!
    "Albus" heisst auf lateinisch WEISS! Schon mal gemerkt, dass eure Trachten WEISS sind und das eure Frauen WEISSE Tücher auf dem Kopf tragen?
    Die Römer haben euch diesen Namen gegeben...!
    Deswegen auch ALBINO (weisse Haut, weisse Haare)..., ALBATROS (weisser Vogel)...,...usw.

    Aber der Vergleich Altertum mit einem amerik. Stadtnamen ist schon nahezu brilliant.....

    Zitat Zitat von drenicaku
    Zitat Zitat von Markan
    Zitat Zitat von drenicaku
    was heisst den troje in der heutigen alb. sprache?
    land!
    trojan=Landbesitzer/Landeigentümer! :wink:
    Alb. Land = vend od. fushë (troje nicht bekannt)....
    http://www.fjalor.de/
    dann frag doch besser einen albaner, was troje heisst, wenn du mir nicht glaubst! :wink:
    Also, das o.g. Online-Wörterbuch hat nicht mal ein ähnliches Wort ausgespuckt. Ach ja, falls du es überlesen hast: die Bewohner hiessen sowieso "Troer" und nicht Trojaner....


    Zitat Zitat von drenicaku
    Zitat Zitat von Markan
    DARDANER:

    "Dardanos ist Sohn des Zeus und der Elektra.
    Er gründete in der Troas die Stadt Dardania.
    Dardanos gilt als der Stammvater der Trojaner, die nach ihm auch Dardaner heißen."
    http://www.mythologica.de/dardanos.htm

    Kapiert? In der griechischen Mythologie (weit vor Chr.) heisst der Sohn des griech. Gottes Zeus "Dardanos"......!
    Daher der Land- und Volksname...!!!!

    :wink:

    Die Sage geht so:
    "In uralten Zeiten wohnten auf der Insel Samothrake, im Ägäischen Meere, zwei Brüder, Iasion und Dardanos, Söhne des Zeus und einer Nymphe, Fürsten des Landes. Von diesen wagte Iasion, als ein Göttersohn, seine Augen zu einer Tochter des Olymp zu erheben, warf eine ungestüme Neigung auf die Göttin Demeter und wurde zur Strafe seiner Kühnheit von seinem eigenen Vater mit dem Blitze erschlagen. Dardanos, der andere Sohn, verließ, tief betrübt über den Tod seines Bruders, Reich und Heimat und ging hinüber auf das asiatische Festland an die Küste Mysiens, da wo die Flüsse Simois und Skamander vereinigt in das Meer strömen und das hohe Idagebirge sich nach dem Meere abgedacht in eine Ebene verliert. Hier herrschte der König Teukros, kretischen Ursprungs, und nach ihm hieß auch das Hirtenvolk jener Gegenden Teukrer. Von diesem Könige wurde Dardanos gastfreundlich aufgenommen, bekam einen Strich Landes zum Eigentum und die Tochter des Königs zur Gemahlin. Er gründete eine Ansiedlung, das Land wurde nach ihm Dardania und das Volk der Teukrer von nun an Dardaner genannt."
    http://gutenberg.spiegel.de/schwab/sagen/sch2111.htm

    Laut drenis Liste sind die "Teukrer" kein illyrischer Stamm...:wink:
    Die Dardaner sind also benannt nach Dardanos!
    also hat es nach deiner meinung, obwohl wissenschaftler was anderes dazu sagen, keine beziehung zwischen Troja und den dardanen gegeben, also wurde den dardanellen der name wegen dem sohn eines königs zu ehren gegeben und nicht zu ehren des dardanischen stammes?! :wink:
    kann nicht nach deinem "logischen Denken" es eher sein, dass dieser grieche den namen dardanos bekommen hat, weil sein vater wollte, dass es so mutig und stark wie die dardaner werden sollte! :wink: [/B]
    Kannst du lesen????
    "Dieser Grieche" Dardanos war kein Königssohn, sondern der Sohn des griechischen Gottes Zeus, der dann zum König wurde. Nach ihm sind die Dardaner benannt. Die griechische Götterlehre ist ca. 5000 Jahre alt...
    Kapierst: Erst "Dardanos" - dann "Teukrer" (kretischen (griech.) Ursprungs) zu "Dardaner"...
    Die Beziehung zwischen Troja und den Dardanen kannst du oben lesen (nochmal:wenn du es kannst) "Er gründete in der Troas die Stadt Dardania."... "historische Stadt in der Landschaft Troas"....


    Ein ALBtraum....

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  5. Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:15