BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 125 von 191 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.288 Aufrufe

  1. #1241
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von Deda Mraz Beitrag anzeigen
    hm, soweit ich informiert bin leitet sich der name vom lateinischen naissus (bzw. griechischen naissos) ab.
    ich denke soviel ist klar, constantinopolis - ist ja im fragment auch heute noch stan - bul - ich denk ehrlich gesagt nicht das dieses wort im türkischen großen sinn macht - es wurde einfach übernommen so wie grund-birra irgendwie krompir geworden ist - so wie albanesi - (übrigens echt lässige gegenüberstellung der worte in einem andere thread) zeigt wie sich durch die jahrhunderte nicht nur sprachen aus anderen bedienten sondern teilweise sogar die märchen zumindest ähnlich werden
    denn leute wie gibt es das, dass obwohl die völker am balkan SO unterschiedlich sind doch alle gleich gerne übertreiben und angeben lol - is echt lustig hier zu lesen
    Freut mich, dass es dich amüsiert
    Von wo aus Österreich kommst du, wenn die Frage erlaubt ist.

  2. #1242
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass es dich amüsiert
    Von wo aus Österreich kommst du, wenn die Frage erlaubt ist.
    initial aus niederÖ dann überall ein bisschen gelebt, ist das wichtig?

  3. #1243
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Deda Mraz Beitrag anzeigen
    initial aus niederÖ dann überall ein bisschen gelebt, ist das wichtig?

    Ich sag mal wenn du jetzt sagen würdest das du aus Kärnten oder Tirol kommen würdest hättest du echte Probleme weil für die hier eine art Embargo zählt seit dem Jahr 2004 aber ich hoffe für dich das du wirklich aus Niederösterreich kommst!

  4. #1244

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Embargos gibt es nicht sind nur Illusion , wie auch die Grenzen.

  5. #1245
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Ich sag mal wenn du jetzt sagen würdest das du aus Kärnten oder Tirol kommen würdest hättest du echte Probleme weil für die hier eine art Embargo zählt seit dem Jahr 2004 aber ich hoffe für dich das du wirklich aus Niederösterreich kommst!
    ?? warum sollte ich nicht die wahrheit sagen? und aus tirol oder kärnten kommen? warum embargo? was war/ist da los gewesen, erzähl mehr....

    zum eigentlich thread:
    ich verstehe nicht warum die albaner nicht teilweise aus den alten illyrern hervorgegangen sein sollten sowie aus, makedoniern, slaven usw. und umgekehrt? denkt ihr net daß es da vermengungen und vermischungen und übergänge gegeben hat? es ist durchaus legitim solche forderungen zu stellen - nochdazu wenn man schwer das gegenteil beweisen kann.
    ich verstehe aber auch net wie daraus anspruch auf eine teil eines souveränen staates hervorgehen kann?
    kosova ist teil eines staatsgebildes - niemand würde auf die idee kommen und salzburg an bayern zu geben ?!!?!

    und dieser thread handelt vom geheimnisvollen volk der illyrer, ich würde mich freuen wenn das volk nicht untergegangen wäre sondern teile davon in einem neun volk aufgegangen sein sollten - sollte das einmal rauskommen

    wievohl ich stolzer slave bin möchte ich den autochtonen
    charakter dieser stämme in der balkanregion anfechten - so ein schwachsinn alexander den großen als slaven zu bezeichnen

    die griechen sind und waren immer schon da - als puls, zeit und taktgeber wurden alle völker nicht nur des balkans sondern ebenso rom von ihnen geprägt und beeinflußt und die haben unsere völker beeinflußt - wo ist das problem?

  6. #1246
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Deda Mraz Beitrag anzeigen
    ?? warum sollte ich nicht die wahrheit sagen? und aus tirol oder kärnten kommen? warum embargo? was war/ist da los gewesen, erzähl mehr...
    Sorry, Ich hab hier nicht die Regeln gemacht aber es ist einfach so wenn raus kommt das eine Person aus Kärnten, Tirol oder Skandinavien kommt wird er normalerweiße sofort gesperrt!

  7. #1247
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Sorry, Ich hab hier nicht die Regeln gemacht aber es ist einfach so wenn raus kommt das eine Person aus Kärnten, Tirol oder Skandinavien kommt wird er normalerweiße sofort gesperrt!
    *lol* das klingt lustig !
    was ist mit dänemark ? *gg*... litauen ???

  8. #1248
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Deda Mraz Beitrag anzeigen
    *lol* das klingt lustig !
    was ist mit dänemark ? *gg*... litauen ???

    Ich weiß nicht was für ein Problem du hast aber das sind die allgemeinen Regeln lese sie dir mal besser durch!

    Und Litauen gehört zum Baltikum und nicht zu Skandinavien

  9. #1249
    The Rock
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Sorry, Ich hab hier nicht die Regeln gemacht aber es ist einfach so wenn raus kommt das eine Person aus Kärnten, Tirol oder Skandinavien kommt wird er normalerweiße sofort gesperrt!
    Mal ne ernsthafte Frage:

    Was für ein Zeug hast du geraucht, um auf so einen abstrakten Bullshit zu kommen?

  10. #1250
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Mal ne ernsthafte Frage:

    Was für ein Zeug hast du geraucht, um auf so einen abstrakten Bullshit zu kommen?

    Sorry, aber der neue sollte nun mal die Regeln kennen!

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  5. Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:15