BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 133 von 191 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.330 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.465 Aufrufe

  1. #1321
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Was heisst nicht beweisbar? Wenn es für dich nicht beweisbar ist, dann musst du Gegenargumente bringen, wie schon gesagt ist die überwiegende Mehrheit der Meinung dass die Albaner die Nachfahren der Illyrer sind und es gibt sehr vieles was darauf hindeutet.

    Es würde dir und auch Grobar gut tun, die Post genauer durchzulesen. Hier noch etwas interessantes:

    Weltbild Und Wirklichkeit: Ein Überblick der Geschichte der Hochkulturen ...

    Von Dorrit Schindewolf


    hier kannst du das gesammte erste Kapitel davon lesen wenn du moechtest.
    Habe nix dagegen!
    Weltbild Und Wirklichkeit: Ein ... - Google Book Search


    Ansonsten zitiere ich aus deinem Tekst:
    Im 11 Jh. kam der name Albaner auf.

    also im 11 Jh kommt der name der Albaner auf!
    mehr behauptet sie hier nicht wie jeder selbst nachlesen kann.

  2. #1322
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    @Grobar, gut dass du das Griechische miteinbeziehst. Es ist Heute nämlich wissenschaftlich bewiesen, dass die Illyrer und die Griechen zu einer gewissen Zeit diplomatische Beziehung pflegten und sich ihre Kulturen gegenseitig befruchteten.
    diese Befruchtung kann ich dir Grafisch veranschaulichen.

    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    P.S. ich spüre schon langsam wie du nervös wirst,
    ...lol...ok ich geb mir muehe nervoes zu sein wenn das dein Selbstbewusstsein aufwertet tu ich das doch gern!

    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    ich bringe immer mehr Quellen und du immer mehr lächerliche Comments am Rande ohne Beweise ^^
    Ich habe jede deiner Quellen kommentiert.
    Da du erst beweise bringen musst bevor ich gegenbeweise bringe wirst du verstehen.
    Ansonsten kannst du gerne weiter diese Schnipsel posten.
    Ich mach dich nochmals drauf aufmerksam das die Wertung von "the Linguist" eindeutig ist und das dort auch Albaner vertreten sind!!!!!
    Diese Leute haben ihre Wertung so vorgenommen wie es dem aktuellen Forschungsstand entspricht!
    Dagegen kannst du gerne Quellen posten die bis in die Steinzeit zurueckreichen wenn du willst.

    Moechtest du aussagen von John Wilkes?
    Willst du?

  3. #1323

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    @Grobar, du hast ja vorher gemeint, ein Historiker ausem 17.Jahrhundert und dessen Meinung ist nicht haltbar, na gut, dann hab ich jetzt etwas "Modernes" für dich ^^ Mich nimmt nur Wunder, welche Ausrede du jetzt parat hast.

    Moderne Geschichte des Balkans: (der Balkan im Zeitalter des Nationalismus)

    Von Steven W. Sowards



    --------------------

    @Grobar, darf ich dir eine Frage stellen? Du bist doch Serbe nicht? Wie kommt es, dass du als Serbe dich so sehr für die albanische Geschichte interessierst...

    Finde ich schön...

  4. #1324

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ansonsten zitiere ich aus deinem Tekst:
    Im 11 Jh. kam der name Albaner auf.

    also im 11 Jh kommt der name der Albaner auf!
    mehr behauptet sie hier nicht wie jeder selbst nachlesen kann.
    LoL, was für eine schwache Beweisführung ^^

    Der Name Albaner wurden uns gegeben, wir Albaner nennen uns Shkipetaren, die Söhne des Adlers.

    Die Illyrer waren in Stämme unterteilt und Albanoi war einer dieser Stämme von dem sie später auch ihren Namen erhalten sollen.
    -----------------------------------------------------------
    Ursprung und Geschichte des Namens [Bearbeiten]

    In einem Werk von Ptolemäus aus dem Jahr 130 wird als Albanoi ein illyrischer Stamm im heutigen Mittel- und Nordalbanien bezeichnet. Auf der Karte des Ptolemäus ist ein Ort namens Albanopolis eingezeichnet, der auch in einer alten Grabinschrift bei Skopje erwähnt ist. Beim befestigten Hügel von Zgërdhesh in der Nähe von Kruja könnte es sich um die Überreste von Albanopolis handeln.

    Albanien - Wikipedia

  5. #1325

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    @Grobar, hier siehst du die illyrischen Stämme, Albanopolis war nur einer davon, sehr bekannt ist auch der Stamm der Dardaner, die sich im heutigen Kosova erstreckten


  6. #1326
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    @Grobar, du hast ja vorher gemeint, ein Historiker ausem 17.Jahrhundert und dessen Meinung ist nicht haltbar, na gut, dann hab ich jetzt etwas "Modernes" für dich ^^ Mich nimmt nur Wunder, welche Ausrede du jetzt parat hast.

    Moderne Geschichte des Balkans: (der Balkan im Zeitalter des Nationalismus)

    Von Steven W. Sowards



    --------------------
    Endlich mal jemand von dem ich noch nix gehoert hab.
    Werde mal schaun ob ich das Buch herbekomme und dann daraus Posten.
    Danke sehr.

    Scheinbar kennt auch Steven Sowards nicht die aussagen von linguisten zu dem Thema nicht aber das ist aus dem Schnipsel nicht zu entnehmen.
    Werd mal schauen ob ich das buch herbekomme.
    Bis dahin sage ich danke fuer diese unbekannte und neue Quelle.
    Hier kann man das ding bestellen:
    Libri.de - Steven W. Sowards: Moderne Geschichte des Balkans


    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    @Grobar, darf ich dir eine Frage stellen? Du bist doch Serbe nicht? Wie kommt es, dass du als Serbe dich so sehr für die albanische Geschichte interessierst...

    Finde ich schön...
    Ich bin Jugoslawe und mag Geschichte einfach.
    Auch das was du als Albanische Geschichte beschreibst(seit 11Jh).
    Darueber hinaus interessiere ich mich eben fuer alles was die Weichen fuer spaetere entwicklung all der Menschen gelegt hat die heute den Balkan bevoelkern und da kommt man an den Illyrern kaum vorbei.

  7. #1327
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    LoL, was für eine schwache Beweisführung
    Ich wollte nichts beweisen das habe ich schon einige Posts davor klar gemacht.
    Deine Quelle hat was behauptet und ich habe darauf aufmerksam gemacht was sie behauptet da du selbst den Text scheinbar nicht sorgfaeltig liest.

    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Der Name Albaner wurden uns gegeben, wir Albaner nennen uns Shkipetaren, die Söhne des Adlers.
    Pathetisches Blabla....

    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Die Illyrer waren in Stämme unterteilt und Albanoi war einer dieser Stämme von dem sie später auch ihren Namen erhalten sollen.
    -----------------------------------------------------------
    Ursprung und Geschichte des Namens [Bearbeiten]

    In einem Werk von Ptolemäus aus dem Jahr 130 wird als Albanoi ein illyrischer Stamm im heutigen Mittel- und Nordalbanien bezeichnet. Auf der Karte des Ptolemäus ist ein Ort namens Albanopolis eingezeichnet, der auch in einer alten Grabinschrift bei Skopje erwähnt ist. Beim befestigten Hügel von Zgërdhesh in der Nähe von Kruja könnte es sich um die Überreste von Albanopolis handeln.

    Albanien - Wikipedia
    Schu mal in der englischen Wiki dann hast du noch ein paar saetze mehr.Auch wuerde ich mir mal ansehen wohin die Quellen bei wiki Verweisen.
    Die Quellen die sich bspw. mit der Vorsilbe Alb befassen sind laut englicher wiki von 1853!!!
    Ein
    Johann Georg Von Hann. Albanische Studien. Wien, 1853. hat da das seine hinzugefuegt!

  8. #1328
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    @Grobar, hier siehst du die illyrischen Stämme, Albanopolis war nur einer davon, sehr bekannt ist auch der Stamm der Dardaner, die sich im heutigen Kosova erstreckten

    Jetzt behauptest du gleich das waere ein Beweis oder was?
    Lass es!
    Du kannst es nicht beweisen sondern lediglich behaupten.
    Mir ist das schon seit einiger Zeit klar also versuche ich erst gar keine Beweise zu finden sondern lediglich auf die Fragwuerdigkeit der These hinzuweisen!

  9. #1329

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    @Grobar, das ist nicht pathetisches blabla, das ist Fakt, wir Albaner nennen uns untereinander immer noch so Shqiptar/Shkipetar/Skiptar = Söhne des Adlers und das können dir auch Hisoriker beweisen!!!

    ---------------------
    Bereits der römische Historiker Livius beschrieb das Land der "Skipetaren" ("Söhne der Adler"), das als Tor zur Adria eine wichtige Rolle in der Geschichte spielte.
    -------------------
    europa-digital.de/laender/alb/index.shtml

  10. #1330
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    @Grobar, das ist nicht pathetisches blabla, das ist Fakt, wir Albaner nennen uns untereinander immer noch so Shqiptar/Shkipetar/Skiptar = Söhne des Adlers und das können dir auch Hisoriker beweisen!!!
    Angesichts der naehe zum Griechischen Sprachraum und der Griechischen Kultur habe ich auch schon annahmen gehoert die Skiptar als "sprechende" ausgibt.
    So falsch muss das nicht sein aber eben auch nur eine Vermutung.
    Ich hoffe ich habe mich da richtig erinnert(berichtige es wenn es falsch ist).

    Ich suche gerade nach dem Originalzitat von Livius sollte es existieren.

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  5. Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:15