BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 141 von 191 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.377 Aufrufe

  1. #1401
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Hab ich oben eingeführt!
    Fjalor ist ein Woerterbuch fuer Albanisch-Deutsch nicht fuer Illyrisch-Deutsch!
    Danke!
    Wie waere es mit einer Quelle die behauptet das seien Illyrische Woerter?
    Kannst du eine Quelle bringen die nicht von einer Privatpersonen-Homepage kommt?

  2. #1402

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Fjalor ist ein Woerterbuch fuer Albanisch-Deutsch nicht fuer Illyrisch-Deutsch!
    Danke!
    Wie waere es mit einer Quelle die behauptet das seien Illyrische Woerter?
    Kannst du eine Quelle bringen die nicht von einer Privatpersonen-Homepage kommt?
    Du stellst dumme Fragen, wenn du dich nur ansatzweise mit Illyrern auseinandersetzen würdest, wüsstest du, dass die Namen Bardhylus, Agron, Hyllus = illyrische Könige sind

    Albanoi und Dardana = illyrische Stämme

    Wenn du mir nicht glaubst, hier hast du deine Wikiquelle:

    Illyrian languages - Wikipedia, the free encyclopedia

    Guck unter Illyrian Names an

  3. #1403

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Ich geh dann mal schlafen. Gute Nacht!

  4. #1404
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Du stellst dumme Fragen, wenn du dich nur ansatzweise mit Illyrern auseinandersetzen würdest, wüsstest du, dass die Namen Bardhylus, Agron, Hyllus = illyrische Könige sind
    Illyrische vieleicht aber Albanische Koenige?
    Soll das ein Beweis fuer die Albaner-Illyrer These sein?


    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Albanoi und Dardana = illyrische Stämme

    Wenn du mir nicht glaubst, hier hast du deine Wikiquelle:

    Illyrian languages - Wikipedia, the free encyclopedia

    Guck unter Illyrian Names an
    Dieser Link ist toll
    Hier ein Zitat aus deinem link:
    The relationship between Illyrian and Albanian is much debated. Some connection seems likely, but the nature of the relationship is disputed beyond a consensus that both languages were spoken in the same area.
    Illyrian languages - Wikipedia, the free encyclopedia


    und weil es so schoen ist werden auf dieser Wiki-seite auch links gelegt. Die zwei links auf die verwisen wird sind:
    und auf diese 2 Sprachen wird verlinkt!!!!
    Kein Albanisch da!
    Das werde ich nachholen mit hoeflichkeit und quellen fuer die Admins dort und ich erwarte weder dank von dir noch das du es verstehst!

  5. #1405
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Ich geh dann mal schlafen. Gute Nacht!
    Schlaf gut...

  6. #1406
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    hier der link zum ebook von J.J. Wilkes.

    Das ganze befindet sich bei Google Books:
    The Illyrians - Google Buchsuche


    Hier noch etwas fuer jeden den es interessiert:
    [DNA] Analysis of Albanian data from YHRD/Pericic Kosovo sample andrequest

    Diskussionsteilnehmer sind:
    Steven Bird Steven Bird's Homepage
    Ken Nordtvedt
    Ken Nordtvedt - Wikipedia, the free encyclopedia
    usw. usf....sehr interessant.
    Ich zitier mal Steven Bird:
    This high presence of I1b* is taken by Pericic and Rootsi to perhaps
    represent a very old population in the region, because of the high genetic
    variance. Interestingly, the Albanians tend to see themselves as
    descendants of the Illyrians, but the genetic evidence would seem to support
    a much greater Thracian presence
    , in line with the rest of the Balkan
    peninsula, but at a higher percentage. In a spirit of compromise, they are
    sometimes also described as "Thraco-Illyrians," a blending of the two
    "barbarian" tribal groups north of the Greeks.

    Maybe the Herzegovinians are descended from the "Pelasgians?"
    RootsWeb: GENEALOGY-DNA-L [DNA] Analysis of Albanian data from YHRD/Pericic Kosovo sample andrequest

    ...so lustig...

  7. #1407
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Du stellst dumme Fragen, wenn du dich nur ansatzweise mit Illyrern auseinandersetzen würdest, wüsstest du, dass die Namen Bardhylus, Agron, Hyllus = illyrische Könige sind

    Albanoi und Dardana = illyrische Stämme

    Wenn du mir nicht glaubst, hier hast du deine Wikiquelle:

    Illyrian languages - Wikipedia, the free encyclopedia

    Guck unter Illyrian Names an
    freeagle, ich denke auch du solltest dich mit den ILLYRIERN auseinandersetzen und verstehst hier was falsch, ich persönlich würde mich sogar für euch freuen wenn mal jemand beweisen würde, dass die albaner definitiv die nachfahren der illyrier sind.
    dies ist aber nicht bewiesen und solange dies der fall ist kann man auch nicht davon ausgehen. davon redet grobar, sonst von gar nix.
    schau mal ich z.b. bin der meinung, dass die slaven nicht autochton in europa sind und weiss, dass erste schriftliche zeugnisse sie erstmalig 615n.chr. bei der schlacht um thessalonike erwähnen - vieles vom onomastischen material spricht für die süd nord besiedelung (wesentlich mehr als dagegen)
    trotzdem ist es nicht bewiesen.
    das folgende ist keine quelle, zeigt aber was ich meine:

    die Illyrier - Illyrer
    Das Illyrische Gebiet wurde von vielen Stämmen besiedelt. Im Süden, am Rande der antiken Welt, wohnten die Taulantier. Ihr Königreich lag im heutigen Albanien, im Hinterland der griechischen Kolonie Epidamnos (später Dyrrhachion, heute Durës) und Apollonia (heute Pojani bei Fier).

    SO, fertig, in balkanmanier sind sie ab jetzt albaner - AUS -
    wenn du deine aussagen auf sowas begründest, dann war alexander der grosse, slave!!
    und wir alle wissen, dass das schwachsinn ist!

    du kannst hier bestenfalls von THESEN reden, nicht aber von bewiesenen tatsachen.
    wenn dir das zum heutigen zeitpunkt nicht ausreicht, dann geh süd-ost europäische geschichte, altertumskunde, albanologie oder sonstwas lernen und tu etwas dagegen, dass noch nicht mehr bekannt ist.

  8. #1408

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    @Deda Breza, die Illyrer-Albaner These ist umstritten = ja und dies ist vorallem darauf zurückzuführen, dass eindeutige Beweise sehr schwer zu finden sind, da es von den Illyrern nur wenige Inschriften zu finden gab.

    Aber wie ich in diesem Thread schön vorgestellt habe, gibt es sehr vieles, das darauf hindeutet, dass die Albaner mit grösster Wahrscheinlichkeit die Nachfahren der Illyrer sind.

    Und ich möchte dich auch daran erinnern, dass nicht nur die Albaner selber sich als Nachfahren der Illyrer ansehen, sondern es waren auch ausländische Historiker der Ansicht, dass die Albaner die Nachfahren der Illyrer sind, da sie vorallem die albanische Sprache untersuchten und feststellten, dass die albanische Sprache, die einzige Sprache ist die man auf die illyrische Sprache zurückführen kann. Es gibt keine andere Sprache bei dem das auch zutrifft.

  9. #1409

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    @Deda Breza, die Illyrer-Albaner These ist umstritten = ja und dies ist vorallem darauf zurückzuführen, dass eindeutige Beweise sehr schwer zu finden sind, da es von den Illyrern nur wenige Inschriften zu finden gab.

    Aber wie ich in diesem Thread schön vorgestellt habe, gibt es sehr vieles, das darauf hindeutet, dass die Albaner mit grösster Wahrscheinlichkeit die Nachfahren der Illyrer sind.

    Und ich möchte dich auch daran erinnern, dass nicht nur die Albaner selber sich als Nachfahren der Illyrer ansehen, sondern es waren auch ausländische Historiker der Ansicht, dass die Albaner die Nachfahren der Illyrer sind, da sie vorallem die albanische Sprache untersuchten und feststellten, dass die albanische Sprache, die einzige Sprache ist die man auf die illyrische Sprache zurückführen kann. Es gibt keine andere Sprache bei dem das auch zutrifft.

    Und zudem waren es slawische Historiker, die anfangs sich als Illyrer sahan, allen voran die Kroaten. Heute weiss man, dass die Slawen erst im späten 6. - 7. Jahrhundert in die illyrisch-albanischen Gebiete angesiedelt sind.

    Wenn man der Meinung ist, dass die Albaner nicht die Nachfahren der Illyrer ist, dann muss man dies ebenso beweisen und dann muss man erklären, zu welchem Zeitpunkt die Albaner in diese Gebiete kamen und wie es möglich war, die illyrische Sprache zu adoptieren und allen voran, wie war es möglich, so eine grosse Einwanderung zu "übersehen"?

    Es gibt keine Beweise dafür, dass die Albaner später in diese Gebiete eingezogen sind und dieses Szenario wäre auch sehr unlogisch, da so etwas nicht passieren könnte ohne dass es irgendjemandem dort auffällt...

    Viele Grüsse

  10. #1410

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Falsch!
    Auch ich berufe mich darauf und auch noch einige Suedslawen mehr.
    Was aber egal ist.
    Mir ist wichtiger das diese Frage im Wissenschaftlichen Kontekst beantwortet wird und bin sehr zuversichtlich demgegenueber.
    wer von den südslawen beruft sich auf illyrische Vorfahren?

    ist es die mehrheit oder nur einzelne leute wie du?

    ich benötige eine quelle.

    wie kommen diese slawen auf die idee, dass sie nachfahren sein könnten, wenn sie (slawen) ihren Ursprung in den Karpaten haben?

    die illyrer sind keine slawen, somit können die slawen auch keine nachfahren sein.

    wenn das der fall sein sollte, dann sind die slawo-makedonier die nachfahren der antiken makedonier.

    wenn du dich als Illyrer sehen solltest, dann nehme einen Illyrischen namen und streiche dein vic am ende....

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  5. Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:15