BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 146 von 191 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.540 Aufrufe

  1. #1451

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so?
    Nein, ist es nicht, viel mehr verzeichnet Albanien einen stetigen Wirtschaftswachstum.

    Wirtschaftswachstum [Bearbeiten]

    Das Wachstum des Bruttosozialprodukts betrug 2002 4,7%, im Jahr 2003 6,0 %. Die Arbeitslosigkeit sank von 15,8 % im Jahr 2002 auf 15,2 % im Folgejahr und befindet sich damit weiter auf hohem Niveau. 2006 betrug die Arbeitslosigkeit 13.8%[3], im Jahr 2007 beträgt sie 13,8%[4].

    Der Tourismus konnte sich trotz des politischen Willens nicht als starker Wirtschaftsfaktor etablieren und hatte 2004 Einnahmen von 735 Millionen Dollar[5]. Eine der bedeutendsten Wirtschaftszweige insbesondere in Zentren wie Tirana, Durrës, Vlora oder Saranda ist das Baugewerbe

    Und was Kosova angeht, brauchst du dir keine Gedanken machen, ein Land das die serbische Zerstörungswut überlebt hat, wird auch in Zukunft wirtschaftlich überleben ist alles nur eine Frage der Zeit...

  2. #1452
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Wen interessiert es, was ihr früher einmal gewesen seit?
    Heutzutage seit ihr das Armenhaus Europas und in der Welt unbedeutend.

    Ihr müsst den Beweis antreten dass ihr Illyrer seit, und nicht die Serben.

    Wenigstens sind wir nicht depressiv wie die Slowenen ..........

    Und egal wer wir sind unsere Vorfahren heissen nunmal Illyrier........

  3. #1453

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Der serbische Schriftsteller Bora Osi: "Dieses «skipetarische Pack» aus dem Süden will über das alte serbische Land in Kosovo herrschen, dort stehen die bekannten mittelalterlichen orthodoxen Klöster und Kirchen, dort liegt auch das berühmte Amselfeld, auf dem das mittelalterliche serbische Zarenreich unter dem Ansturm der Türken gefallen ist! Kaum einer berücksichtigte, dass die albanischen Menschen dieser Gegend, wiewohl in der Minderheit, von einem viel älteren Volk auf diesem Terrain, dem illyrischen, abstammten. Dann wuchs ihre Zahl rapide an, fast eine demografische Revolution spielte sich dort ab."

    Die armen Leute aus dem Süden (Kultur, Aktuell, NZZ Online)

  4. #1454
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Und ich möchte dich daran erinnern, dass nicht wir Albanern dafür bekannt sind, historische Gebietsansprüche geltend zu machen, sondern ein gewisses anderes Volk, das historische Niederlagen zu Siege macht um Besitzansprüche geltend zu machen, Stichwort: Amselfeld.
    Natuerlich werden historische Gebietsansprueche gestellt, oder wie ist das mit der unbewiesenen Illyrer Theorie und dem dazugehoerigen Dardanien-Unsinn?

  5. #1455

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Natuerlich werden historische Gebietsansprueche gestellt, oder wie ist das mit der unbewiesenen Illyrer Theorie und dem dazugehoerigen Dardanien-Unsinn?
    Das ist eine klare Lüge! Schau dir nur mal die Statusverhandlungen über das Kosova an, dann weisst du, wer geschichtliche Ansprüche auf eine Region stellt und wer nicht!

    Die Albaner haben es gar nicht nötig historische Gebietsansprüche zu stellen, denn sie bilden im Kosova mit über 90% schon die Mehrheit! In keiner einzigen Diskussion über den Kosovastatus hat die albanische Seite diesen sogenannten "Dardanien-Unisinn" gestellt, also würde ich dich bitten, solche Behauptungen nicht mehr aufzustellen! Historische Gebietsansprüche stellen mit ihrem "heiligen Land" und der "Amselfeldschlacht" wohl eher die Serben!

  6. #1456
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Das ist eine klare Lüge!
    Ist es nicht und das weisst du auch oder warum gibt es bspw. eine
    Dardanische Demokratische Liga oder solche laecherlichen Flaggen?


    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Schau dir nur mal die Statusverhandlungen über das Kosova an, dann weisst du, wer geschichtliche Ansprüche auf eine Region stellt und wer nicht!
    Die schau ich mir an.
    Und?
    Ist so wie es schon immer war...jeder Plaerrt den gleichen Scheiss...

    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Die Albaner haben es gar nicht nötig historische Gebietsansprüche zu stellen, denn sie bilden im Kosova mit über 90% schon die Mehrheit! In keiner einzigen Diskussion über den Kosovastatus hat die albanische Seite diesen sogenannten "Dardanien-Unisinn" gestellt, also würde ich dich bitten, solche Behauptungen nicht mehr aufzustellen!
    Ihr diskutiert hier so oft mit diesem Dardanien-Unsinn das man schon gar nicht mitzaehlen kann.
    Soll ich die Threads und einzelnen Posts jetzt erst raussuchen oder was?

    Historische Gebietsansprüche stellen mit ihrem "heiligen Land" und der "Amselfeldschlacht" wohl eher die Serben!
    die auch...und?

  7. #1457

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ist es nicht und das weisst du auch oder warum gibt es bspw. eine
    Dardanische Demokratische Liga oder solche laecherlichen Flaggen?

    Das ist eine sehr schöne Flagge, lächerlich sind nur deine Argumentationsversuche du Milosevic-Sympathisant ähm sorry ich meinte Handke-Sympathisant!

    Dann verrat mir mal genau, welcher albanischer Politiker behauptet hat, dass das Kosova unabhängig sein sollte, weil unsere dardanischen Vorfahren schon dort siedelten?

    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ist so wie es schon immer war...jeder Plaerrt den gleichen Scheiss...
    Du plärrst wohl den grössten Scheiss hier...


    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ihr diskutiert hier so oft mit diesem Dardanien-Unsinn das man schon gar nicht mitzaehlen kann.
    Wohl genau so oft wie IHR mit eurem "heiligen Land" und eurem "Amselfeld" diskutiert, dass man gar nicht mehr mitzählen kann, der Unterschied besteht nur darin, dass unsere Politiker nicht Gebiete beanspruchen, in denen sie vor Jahrhunderten mal herrschten!

    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Soll ich die Threads und einzelnen Posts jetzt erst raussuchen oder was?
    Wie wärs wenn du mal die Aussagen serbischer Politiker raussuchst mit den Begriffen das "heilige, serbische Land" und "Wiege des Serbentums"?!

  8. #1458
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr schöne Flagge,
    Diese Flagge ist Geschichtsverfaelschung!
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    lächerlich sind nur deine Argumentationsversuche du Milosevic-Sympathisant ähm sorry ich meinte Handke-Sympathisant!
    lol...du tust mir Leid aber das tun mir alle Albaner irgendwie...nehmts mir nicht uebel.

    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Dann verrat mir mal genau, welcher albanischer Politiker behauptet hat, dass das Kosova unabhängig sein sollte, weil unsere dardanischen Vorfahren schon dort siedelten?
    Keiner weiss ob die Dardaner "eure" Vorfahren waren wer immer "ihr" auch sein moegt und wer immer "wir" auch sind...

    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Wohl genau so oft wie IHR mit eurem "heiligen Land" und eurem "Amselfeld" diskutiert, dass man gar nicht mehr mitzählen kann, der Unterschied besteht nur darin, dass unsere Politiker nicht Gebiete beanspruchen, in denen sie vor Jahrhunderten mal herrschten!
    ich bin Jugoslawe.
    Fuer das heilige Land musst du dich an Serben wenden!
    Ansonsten verweisse ich auf die Dardanische Demokratische Liga...die sich wohl nur zum Scherz so benannt hat...

    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn du mal die Aussagen serbischer Politiker raussuchst mit den Begriffen das "heilige, serbische Land"?!
    Bitte schoen.
    Mach doch!

  9. #1459

    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Natuerlich werden historische Gebietsansprueche gestellt, oder wie ist das mit der unbewiesenen Illyrer Theorie und dem dazugehoerigen Dardanien-Unsinn?
    In den Augen eines unwissenden und ignoranten ist es immer "unbewiesen".

    Unbewiesen war auch die These dass die Albaner Wlachen sein, aber dennoch vertratten diese These die serbische elite...


    shit happens...

    bewiesen ist dass es nicht unbewiesen ist..

  10. #1460

    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Diese Flagge ist Geschichtsverfaelschung!
    lol...du tust mir Leid aber das tun mir alle Albaner irgendwie...nehmts mir nicht uebel.

    Keiner weiss ob die Dardaner "eure" Vorfahren waren wer immer "ihr" auch sein moegt und wer immer "wir" auch sind...

    ich bin Jugoslawe.
    Fuer das heilige Land musst du dich an Serben wenden!
    Ansonsten verweisse ich auf die Dardanische Demokratische Liga...die sich wohl nur zum Scherz so benannt hat...

    Bitte schoen.
    Mach doch!
    GEschichtsfälschung sagt der Jugoslawe...

    Gesundheit....Mazedonien, Slowenien....

    also endet deine Sclussfolgerung darin dass die Albaner weder Geschichte noch Kultur und Sprache haben....

    daher kann man gar nichts beweisen...

    Albaner entstanden 1999, schwups dups, aus dem sand, gott ershouf sie, ehm nein Allah

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  5. Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:15