BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 157 von 191 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.563 Aufrufe

Zitat Zitat von Gugica Beitrag anzeigen
    Das ist mir neu O_o
    Also durch meinen garten ist noch kein Brontosaurus gestapft

Na hoffentlich!!!

Ich hätte ja sonst keinen spaß mehr daran wie ihr euch mit den serben hier im forum die köppe einschlagt :wink:

ich meinte eher nachfahren der dinos,die gibt es.
    hab mich nur falsch ausgedrückt.

und dennoch,kann kein volk so einfach aussterben.
    wir sind die nachfahren der illyrer,es wird von vielen wissenschaftlern bestätigt und kein anderes volk kommt in frage ausser die albaner.

ein serbe könnte genauso gut behaupten das ein römer was ganz anderes ist als ein italiener.

ein germane kein deutscher usw.

[quote=Gugica;630835]Ich versteh eh nicht was das ganze illyrer-gebrabbel soll!

Man sollte mal genau überlegen...was bringts euch eigentlich wenn ihr die ganze zeit mit dem illyrer-gelaber kommt?

Das einzige was es euch bringt ist das die leute denken das ihr nen schuss habt!!!

Es gab da mal so nen kleinen österreicher der angefangen hat was von "Ariern" zu labern...ich seh da gewisse überschneidungen in manchen reden :wink:

Es ist doch scheißegal wer bzw was für völker vor über 2000 jahren gelebt haben...die völker gibts nichtmehr...und die wirds auch nichtmehr geben...also ists absolut schwachsinnig dauern davon anzufangen!!!

Das fängt langsam aber sicher echt an zu nerven!!!

UND ausserdem sind die Kroaten die wirklich nachfahren der illyrer...WO sind den die meisten artefakte der illyren gefunden worden??? :wink: (spaß muss auch mal sein)[/quote]
    nei, dieser spa? geht eindeutig zu weit^^
    du bist skinhead,lol
    verwechseln dich manche leute auch mit nazis?

Die albanische
    Sprache und
    ihre Herkunft

Das Albanische ist eine selbständige Sprache der indoeuropäischen Sprachenfamilie, die sich - wie das Griechische - keiner der großen Gruppen (Germanisch, Romanisch, Slawisch) zuordnen lässt. Seine Ursprünge liegen (nach der Meinung vor allem albanischer Forscher) in der Sprache der Illyrer, jedoch ist es nicht ganz einfach, diese Annahme zu belegen, da die Illyrer keine Schriftzeugnisse hinterlassen haben. Die über zwei Jahrtausende hinweg ständig wechselnden Herrschaftverhältnisse auf dem Balkan bewirkten auf jeden Fall, dass die Sprachen von Nachbarvölkern im Albanischen ihre Spuren hinterließen, das erst sehr spät in Schriftform gegossen wurde.
    1908 wurde ein einheitliches Alphabet kodifiziert, doch die Entwicklung der Sprache ist noch in starkem Fluss. Erst 1980 erschien das erste (eine gewisse) Verbindlichkeit beanspruchende Wörterbuch der albanischen Sprache.
    Das Albanische teilt sich in zwei Hauptdialekte, das Gegische im Norden und das Toskische im Süden, die beide in zahlreiche Unterdialekte zerfallen. Der Fluss Shkumbin in Mittelalbanien bildet in etwa die Trennungslinie zwischen beiden Dialektzonen.1972 wurde ein Rechtschreibkongress abgehalten, indem eine einheitliche albanische Schriftsprache festgelegt wurde, in der die toskischen Elemente überwiegen. Kritiker haben dahinter politische Motive der damals herrschenden kommunistischen Machthaber vermutet, doch hatte die entsprechende Entwicklung bereits vorher begonnen.
    Die Albaner in Kosova, Montenegro und Makedonien haben diese Einheits-Schriftsprache übernommen, bedienen sich jedoch im täglichen Leben vorwiegend ihres gegischen Dialekts, während ein konsequent organisiertes Schulsystem im Staat Albanien bewirkt hat, dass die Hochsprache auch in den Alltagsgebrauch eingegangen ist. Mit den politischen Veränderungen seit 1990 sind die gegischen Elemente im Hochalbanischen gestärkt worden, und das jetzt möglich gewordene engere Zusammenrücken der Albaner aus Kosova mit den Albanern im Mutterland wird diesen Prozess sicherlich beschleunigen.

Zitat Zitat von arto_saari Beitrag anzeigen
    nei, dieser spaß geht eindeutig zu weit^^
    du bist skinhead,lol
    verwechseln dich manche leute auch mit nazis?

Ha...dann mach was dagegen wenns zu weit geht :wink:

Jap, bin Skin.
    MANCHE??? Naja...mich verwechselt fast JEDER mit nem Nazi..gut...mittlerweile hab ich haare also ists nichtmehr ganz so schlimm wie früher...aber es war echt so das 4 von 5 mich für nen nazi hielten...war immer recht witzig

Scheiß auf Ghandi...ich bin Skinhead und kein Bhuddist
    regel nummer eins:
    verwechsel nie einen hinduisten mit einem buddisten
    bin laden ist auch kein christ

Ha...dann mach was dagegen wenns zu weit geht :wink:

Jap, bin Skin.
    MANCHE??? Naja...mich verwechselt fast JEDER mit nem Nazi..gut...mittlerweile hab ich haare also ists nichtmehr ganz so schlimm wie früher...aber es war echt so das 4 von 5 mich für nen nazi hielten...war immer recht witzig
    schon hab ichs, du bist einer
    die nazis sind aber auch echte poser , scheiss flachwichsende homos^^

regel nummer eins:
    verwechsel nie einen hinduisten mit einem buddisten
    bin laden ist auch kein christ

hinduist-bhuddist-christ-muslim...sind eh alles nichts anderes als sekten da muss man das nicht ganz so eng sehn

schon hab ichs, du bist einer
    die nazis sind aber auch echte poser , scheiss flachwichsende homos^^

Hehehe^^

Egal...back to topic...stop spamming :wink:

Ich versteh eh nicht was das ganze illyrer-gebrabbel soll!

Man sollte mal genau überlegen...was bringts euch eigentlich wenn ihr die ganze zeit mit dem illyrer-gelaber kommt?

Das einzige was es euch bringt ist das die leute denken das ihr nen schuss habt!!!

Es gab da mal so nen kleinen österreicher der angefangen hat was von "Ariern" zu labern...ich seh da gewisse überschneidungen in manchen reden :wink:

Es ist doch scheißegal wer bzw was für völker vor über 2000 jahren gelebt haben...die völker gibts nichtmehr...und die wirds auch nichtmehr geben...also ists absolut schwachsinnig dauern davon anzufangen!!!

Das fängt langsam aber sicher echt an zu nerven!!!

UND ausserdem sind die Kroaten die wirklich nachfahren der illyrer...WO sind den die meisten artefakte der illyren gefunden worden??? :wink: (spaß muss auch mal sein)

mir ist die geschichte sehr wichtig.
    und vorallem weil die serben behaupten das wir ein mitbringsel der türken sind.

selbst die griechen(die nicht gerade unsere größten freunde sind) sagen das wir von den illyrern stammen.

die serben haben immer versucht alles zu vertuschen.
    aber die wissen am besten wer wir sind.

hinduist-bhuddist-christ-muslim...sind eh alles nichts anderes als sekten da muss man das nicht ganz so eng sehn
    sagte der atheist
    nein, ich hab früher gedacht das die meisten budhas aus indien kommen.nach ein paar jahren habe ich es gemerkt^^