BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 171 von 191 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 1908

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Erstellt von Albanesi, 24.08.2004, 20:24 Uhr · 1.907 Antworten · 125.362 Aufrufe

  1. #1701
    pqrs
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass sich die Albaner, Slawisiert ODER Turkisiert... Kommt häufig vor, dass ich einen Albaner mit einem Türken verwechsle.. gibt aber auch Serben, die aussehen wir Türken.

    Wer weiss vielleicht bist du ursprünglich Türke?

    Und genau so haben auch die Dalmanci sich vermischt und ich glaube, dass es noch Halb Damanci gibt oder so, ich meine jetzt nicht die Hunde.
    Wir haben uns weder slawisiert noch turkisiert, sonst würden wir heute eine Slawische oder eine Turksprache sprechen.

    Albanisch ist teilromanisiert.

  2. #1702
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Warum ist diese Herkunftsfrage eigentlich von so großer Bedeutung für die Albaner? Ich meine ihr geht da ein bischen ZU weit in der Geschichte zurück. Und wieso ist das ein Problem für Albaner, dass sie nicht "reinrassig" sind, sprich dass andere Völker und Kulturen bei der albanischen eine Rolle gespielt haben?

  3. #1703
    pqrs
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Warum ist diese Herkunftsfrage eigentlich von so großer Bedeutung für die Albaner? Ich meine ihr geht da ein bischen ZU weit in der Geschichte zurück. Und wieso ist das ein Problem für Albaner, dass sie nicht "reinrassig" sind, sprich dass andere Völker und Kulturen bei der albanischen eine Rolle gespielt haben?
    Balkanmentalität, anders kann ich da nicht erklären.

  4. #1704
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von THE TRUTH Beitrag anzeigen
    Balkanmentalität, anders kann ich da nicht erklären.
    Na, ich bin ja auch vom Balkan vertrete aber diese Mentalität nicht. Warum sich darüber auslassen ob oder ob nicht die Illyer die Vorfahren der Albaner waren. Wichtig ist doch wie das Volk HEUTE aussieht, und wenn überhaupt kann der Albaner an sich auf sein derzeitiges Volk stolz sein oder nicht stolz sein, aber doch nicht auf eine Nation, die es vor Christi Geburt gegeben hat.

  5. #1705
    Avatar von BigWaveSurfer

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Na, ich bin ja auch vom Balkan vertrete aber diese Mentalität nicht. Warum sich darüber auslassen ob oder ob nicht die Illyer die Vorfahren der Albaner waren. Wichtig ist doch wie das Volk HEUTE aussieht, und wenn überhaupt kann der Albaner an sich auf sein derzeitiges Volk stolz sein oder nicht stolz sein, aber doch nicht auf eine Nation, die es vor Christi Geburt gegeben hat.
    Es geht um Geschichte. Einige sind in Geschichte interessiert. Andere Nicht. KLar das man darüber diskutiert. OK, Kein Volk der Welt ist reinrassig. Nur jedes Volk kann sich im großen und ganz auf ein Volk zurückrufen, wie die Serben auf Slawen, die Deutschen auf Germanen, Briten auf Kelten etc...
    Und wir auf die Illyrer.

  6. #1706
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von BigWaveSurfer Beitrag anzeigen
    Es geht um Geschichte. Einige sind in Geschichte interessiert. Andere Nicht. KLar das man darüber diskutiert. OK, Kein Volk der Welt ist reinrassig. Nur jedes Volk kann sich im großen und ganz auf ein Volk zurückrufen, wie die Serben auf Slawen, die Deutschen auf Germanen, Briten auf Kelten etc...
    Und wir auf die Illyrer.

    Wobei ihr allerdings die einzigen seid die daraus so ein Ding machen, verstehst du ? Ist nicht böse gemeint, aber ihr beharrt ja auf dieser Illyer-Theorie und brüstet euch damit, als wär das so irre erstrebenswert von den Illyern abzustammen. Einige haben sogar schon mal die Theorie vom Stapel gelassen, dass alte Illyrische Grenzen die wahren Grenzen Albaniens seien, was in der Konsequenz hieße, der halbe Balkan gehöre zu Albanien. Sowas ist doch irre und hat wenig mit Interesse an GEschichte als vielmehr mit chronischem Größenwahnsinn zu tun.

  7. #1707
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Wobei ihr allerdings die einzigen seid die daraus so ein Ding machen, verstehst du ? Ist nicht böse gemeint, aber ihr beharrt ja auf dieser Illyer-Theorie und brüstet euch damit, als wär das so irre erstrebenswert von den Illyern abzustammen. Einige haben sogar schon mal die Theorie vom Stapel gelassen, dass alte Illyrische Grenzen die wahren Grenzen Albaniens seien, was in der Konsequenz hieße, der halbe Balkan gehöre zu Albanien. Sowas ist doch irre und hat wenig mit Interesse an GEschichte als vielmehr mit chronischem Größenwahnsinn zu tun.
    die alten illyrischen Grenzen werden nur von ein paar verblödeten nationalisten als Grund für die erschaffung eines Großalbaniens genommen.

    Und ja es gibt ein paar Albaner, die von dieser theorie besessen sind, aber wenn du dir mal die ganzen Illyrerthreads ansiehst dann wirst du feststellen dass es mindestens genausoviele Serben gibt die sich wehemend gegen diese Theorie wehren und genauso besessen sind wie besagte Albaner.

    ich persönlich bin weder stolz drauf dass wir von den illyrern abstammen noch dass ich albanerin bin, denn ich finde man kann nur auf etwas stolz sein was man selber zustande gebracht hat und wofür man hart gearbeitet hat. Aber man wird sich ja wohl noch für Geschichte intressieren dürfen, und wo sein Volk herkommt, was soll so schlimm daran sein. Und wenn dich wer fragt von wem die Serben abstammen dann wäre es dir doch wohl auch lieber wenn du dich in Geschichte etwas auskennst wo dein Volk herkommt oder etwa nicht, finds bisschen peinlicwenn man nicht mal sowas weiss. Und solange jemand keine bessere Theorie bringt von wem die Albaner abstammen werden wir sagen ja wir sind die Nachfahren der Illyrer. Und beharren tun wir nur dann wenn manche daher kommen und meinen ne das stimmt nicht und aber keine Gegentheorien liefern.

  8. #1708
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Warum ist diese Herkunftsfrage eigentlich von so großer Bedeutung für die Albaner? Ich meine ihr geht da ein bischen ZU weit in der Geschichte zurück. Und wieso ist das ein Problem für Albaner, dass sie nicht "reinrassig" sind, sprich dass andere Völker und Kulturen bei der albanischen eine Rolle gespielt haben?
    Es hat nichts mit reinrassig zu tun.

    Es spricht doch nichts dagegen das man sich für seine Wurzeln interessiert dazu auch ein gewissen stolz hat.

    Ich meine was ist falsch daran. Und wer sagt es das es falsch ist sich umzudrehen und zu schauen woher man kommt.

    Mein Opa meinte mal nur ein Staat der seine Herkunft kennt hat auch eine Zukunft.............

  9. #1709

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Es ist gut sich mit seiner Vergangenheit zu beschäftigen.
    Aber bei manchen kommt es einem vor, als ob sie mehr in der Vergangenheit als in der Zukunft leben.

  10. #1710
    Pejani1

    Blinzeln

    Zitat Zitat von TITO Beitrag anzeigen
    Albanner sollen Illyrer sein,
    8O von wo hast du den das her brig mal bitte eine Glaubwürdige Quelle.
    Ich glaube schon das die Albaner die Nachfahren der Illyrer sind.
    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Albaner vom Kaukaus kommen.
    Ja ich weiss Albania - Albanien hm...

    Gegenargument...

    Wir Albaner nennen uns nicht selber Albaner, sondern Shqiptar(i)-(et)-(ia).

    Ihr nennt und Albaner da auf diesem Flecken Land wo wir heute hausen der illyrische Stamm der ALBANoi gelebt hat.

    Das historische Kaukasus Albania hat nichts mit den Albanoi, mit den Albaner und überhaupt was mit Albanien zu tun!

    Aufjedenfall hab ich gelesen das die Albaner ein Balkanurvolk sind.:transformer::transformer:

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Albaner keine Illyrer
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:11
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  5. Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:15